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News Elden Ring: Shadow of the Erdtree wird erste Erweiterung

Christi schrieb:
zuviel rollen ist eigentlich ein typischer anfängerfehler. das rollen nutzt man mit timing und nur ab und zu. gute spieler tanzen eher um den boss herum. permanentes rollen hat so was unbeholfen hektisches und außerdem verbraucht es ausdauer ohne ende, die beim schlagen fehlt.

ist ähnlich wie beim autofahren, wo ein könner wie walter röhrl immer sagt, man sollte nicht so viel lenken..:)

Naja, bei Sekiro bin ich am Ende um die Eule rumgetanzt, dessen Moveset hatte ich drauf. Genauso die beiden Endbosse - am Anfang erscheinen die unmöglich und wenn's dann mal Klick gemacht hat, sind die ein richtiges Fest.

Aber bei Elden Ring? Da haben die Gegner teilweise Waffen mit Reichweiten um die man nicht rumtanzen kann. Dieser fette Götterskalpe bspw. Wenn man da nicht auf den Cheat mit den Schlaftöpfen kommt spießt der einen in einer Zehntelsekunde auf oder rollt einen in seiner zweiten Aggro-Phase in der engen Boss-Location (Kirche) einfach platt. Mit Schlaftopf dagegen ist er lächerlich einfach. Aber wie soll man da bitte draufkommen, gibt keine Hints in die Richtung, bei den Baum-Avataren ist bspw. klar, dass Feuer wirkt.
 
Guter Tipp, hab die götterskalpe als mage mit mimic tear (jaja mage ist op 😂) ganz gut mit ein paar anläufen geschafft. Wusste nicht, dass es schlaftöpfe gibt oder sie helfen. Hab mir das Game im 1. Durchgang glaub ich manchmal schwerer als nötig gemacht. Mal gucken - werd ich ausprobieren, spiel es grad im 2. Durchlauf als Confessor. 👍🏻
 
dollargras schrieb:
Erst sagst du, dass du den Feuergolem nicht packst und dann, dass das Spiel lächerlich einfach sei... :D

Unrecht hast du trotzdem nicht. Verglichen mit den anderen From Software Spielen ist Elden Ring einfacher bzw. kann einfacher sein, je nachdem wie man spielt.
Nur weil ich nicht gut genug bin um das Ende des Spiels mit meinem aktuellen Build zu packen, heißt das nicht das ich die 30 Stunden bis dahin nicht als Spaziergang empfinden konnte.

Offensichtlich ist ein Spiel einfacher bei dem ich bis zum Ende komme, als eines wo ich nicht mal das Tutorial packe.
 
Skynet1982 schrieb:
"Sie" ist ein "Er"
Eigentlich sogar beides :D Bzw unklar, da laut diversen Ansichten Miquella auch St. Trina ist, die als Frau bzw. „St. Trina is an enigmatic figure. Some say she is a comely young girl, others are sure he is a boy“ in der Lore auftaucht. Hoffe ja, dass es da im DLC etwas mehr Lore gibt, die das weiter erklärt und von den Geeks aufgearbeitet werden kann :D
 
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AvenDexx schrieb:
Aber das hat doch nichts mit überleveln zu tun. Lava-Schaden ist in dem Spiel allgemein sehr gering. Man kann sich ziemlich lange in der Suppe aufhalten, bis die Lebensenergie zur Neige geht. Das ist aber auch ein Punkt den ich in meinem Beitrag doch sogar ansprach. Man kann viel Lebensenergie bekommen, aber überleveln im Sinne von "ich bin jetzt so starkt, dass ich alles easy niederkloppe" ist da nicht wirklich gegeben.
Man kann sehr wohl überlevelt sein. Ich bin Level 418 und mache alles mit der Blasphemischen Klinge platt. Malenia kam im NG+ noch nicht mal zum aufstehen. Und der Aspekt des Mimic ist noch sehr wichtig, brauche dir ja nicht zu erklären, wenn ein Level 400 Character die Mimic Tear auf die Gegner loslässt:D
 
Dann lies meine Beiträge noch einmal! Du bist nur so stark, weil du eine Kombination aus Charakterlevel und Waffenlevel hast! Das was ich ansprach.

Wenn du in eine Diskussion einsteigst, dann berücksichtige doch bitte alles und nicht nur einen Teil.
 
AvenDexx schrieb:
Und selbst wenn man mit einer maximal gelevelten Waffe und maximalem Charakterlevel unterwegs ist, dann werden die Bosse damit auch nicht zwingend einfacher. Wirklich überlevelt kann man in den Souls-Spielen gar nicht sein.

AvenDexx schrieb:
Dann lies meine Beiträge noch einmal! Du bist nur so stark, weil du eine Kombination aus Charakterlevel und Waffenlevel hast! Das was ich ansprach.

Wenn du in eine Diskussion einsteigst, dann berücksichtige doch bitte alles und nicht nur einen Teil.
Da habe ich getan und wenn du mir wirklich erzählen willst, das man Waffenlevel und Charakterlevel trennen muss, dann ist die Mechanik von Soulsspielen dahin. Nicht umsonst leveln sich alle Spieler in DarkSouls 3 bei no Hit Runs die Waffe sofort hoch und rushen. Und das ein Glaubensbuild oder Blood Build nicht von Werten jenseits der Stufe 70 profitiert, ist nicht haltbar. Der Damageoutput steigt drastisch. Und wie gesagt das sind Zahnräder die ineinander greifen. Es macht keinen Sinn zu sagen, das reine Level ist egal.
Ich könnte auch mit der Blasphemischen Klinge oder andern Waffen mit Level 1 der Waffe deutlich mehr Schaden machen, wenn ich die entsprechenden Werte der Waffe beachte. Wenn wir jetzt aber die Diskussion anfangen, das man nie überlevelt ist, solange man nicht die Waffen levelt (was in Elden Ring sehr einfach ist) dann finde ich das albern.
 
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Heute kam Patch 1.09 rein und Elden Ring kann jetzt Raytracing.
ELDEN RING update 1.09 is now available.

New feature

Ray Tracing support has been added.

Ray Tracing can be activated in the settings menu:
  • PS5 / XSX: Game Options → Ray Tracing
  • PC: Graphics → Ray Tracing Quality

Please note that performance - such as frame rate and resolution - may be impacted while playing with Ray Tracing on.

The minimum and recommended technical specification to use Ray Tracing can be found at the end of the patch notes.

PvP-exclusive balance adjustments

The adjustments in this section do not affect single-player or cooperative play.

  • The Inescapable Frenzy incantation power and grab angle have been increased.
  • The Lifesteal Fist skill power, range and grab angle have been increased.
  • Decreased the power of two-handed jumping attacks.
  • Decreased the power of heavy and heavy running attacks of Fist and Claw weapon types.
  • Decreased the power of the Founding Rain of Stars spell.
  • Decreased the spell enhancement effect of the Terra Magica spell.
  • Decreased the damage and poise damage of the Wave of Gold skill when hitting an opponent over a certain distance.
  • Decreased the effectiveness of the Determination and Royal Knight's Resolve skills.
  • Decreased the effects of Contagious Fury skill of the Jellyfish Shield.
  • Decreased the effectiveness of the Claw Talisman.
  • Decreased the effectiveness of the Lord of Blood’s Exultation Talisman.
  • Decreased the attack power buff granted by the White Mask head armor.
  • Decreased the jumping attack damage buff granted by the Raptor's Black Feathers armor.
  • Decreased the damage buff granted by Magic-Shrouding Cracked Tear, Flame-Shrouding Cracked Tear, Lightning-Shrouding Cracked Tear, and Holy-Shrouding Cracked Tear when activated with the Flask of Wondrous Physick.


General balance adjustments

  • Added an invincibility window when respawning in the colosseum .
  • Increased the scaling of the following attributes when infusing weapons with certain Ashes of War: Magic / Fire / Flame Art / Lightning / Sacred
  • Increased the attribute scaling of the following weapon types: Colossal Sword / Great Axe / Hammer / Flail / Great Hammer / Colossal Weapon
  • Increased the speed, range and recovery time of some attacks for the following weapon types: Great Hammer / Great Axe / Great Sword / Curved Greatsword
  • Flail weapons changes:
    • Increased the speed of some attacks.
    • Reduced attack recovery time.
    • Increased poise when using two-handed attacks.
  • Increased running attacks speed and reduced attack recovery time for the following weapon types: Straight Sword / Curved Sword / Katana / Twinblade Sword / Axe / Hammer / Halberd
  • Increased the first attack speed for the following weapon types: Straight Sword / Curved Sword / Whip
  • Increased the speed of guard counters for the following weapon types: Straight Sword / Great Sword / Colossal Sword / Great Curved Sword / Katana / Twinblade Sword / Axe / Great Axe / Flail / Great Hammer / Spear / Great Spear / Halberd
  • Reduced the attack recovery time for Whip weapons.
  • Increased the damage of Claw weapons.
  • Added Holy damage and Faith scaling to the Great Club.
  • Increased damage negation when blocking Holy damage and decreased damage negation when blocking damage from other affinities.
  • Increased the effectiveness of the Twinblade Talisman.
  • Slightly reduced rolling travel distance for light equipment weights.
  • Decreased the hitbox size for some attacks of the following weapon types: Thrusting Sword / Heavy thrusting Sword / Spear / Great Spear / Halberd


Ashes of War adjustments

  • Lifesteal Fist
    - Increased target grab range.
  • Surge of Faith
    - Increased projectile generation speed.
  • Flame Spit
    • Increased the guard speed and blocking amount of the skill.
    • Adjusted the angle of the fireball.
  • Tongues of Fire
    - Increased the guard speed and blocking amount of the skill.
  • Great Oracular Bubble
    - Increased projectile generation speed and reduced the recovery time.
  • Viper Bite
    - Reduced the time before rolling is possible after using the skill.
  • Shriek of Milos
    - Increased close range poise damage.
  • Spearcall Ritual
    - Increased projectile generation speed.
  • Cursed-Blood Slash
    - Increased projectile generation speed and reduced the recovery time.
  • Gold Breaker
    - Reduced the recovery time.
  • I Command Thee, Kneel!
    - Increased attack generation speed.
  • Starcaller Cry
    - Increased the speed of follow-up attacks.
  • Spinning Wheel
    • Increased attack generation speed.
    • Added a roll & heavy attack cancel timing while using the skill.


Bug Fixes

  • Fixed a bug where the Scarlet rot status buildup was not properly reflected when giving the Antspur Rapier a Cold affinity.
  • Fixed a bug where the Scarlet rot status buildup was not properly reflected when giving the Rotten Greataxe a Blood affinity.
  • Fixed a bug where some attacks of the Partisan , Death Ritual Spear, and Lucerne had unexpected Physical attack scaling.
  • Fixed a bug where the Nightrider Glaive did not increase the damage of horseback attacks.
  • Fixed a bug where the Duelist Greataxe and Rotten Greataxe did not increase the damage of charged attacks.
  • Fixed a bug where the Roar Medallion Talisman effect didn’t increase the power of some incantations.
  • Fixed a bug that reduced the power of some skills while under the Golden Vow effect.
  • Fixed a bug that caused the effects the Determination and Royal Knight's Resolve skills when casted from a left-handed weapon to be added to other skills casted with a right-handed weapon.
  • Fixed a bug that reduced the critical hit power of right-handed weapons while having Determination or Royal Knight's Resolve active on a left-handed weapon.
  • Fixed a bug where status build-ups were unintentionally added to some Weapon Skills.
  • Fixed a bug where the power and special effects of a left-handed weapon could be added to a skill cast with a right-handed weapon.
  • Fixed a bug that caused an equipped Sacrificial Twig to be consumed when a player died in the Colosseum.
  • Fixed the camera positioning when respawning in the Colosseum.
  • Fixed a bug where a player could receive credit for a kill in the Colosseum when dying due to the Death status effect, instead of the player who inflicted that status effect.
  • Improved stability in Colosseum matchmaking.
  • Fixed a bug related to level correction when an invader used the Phantom Bloody Finger.
  • Fixed a bug that could cause disconnections with other players in certain locations during multiplayer.
  • Improved online multiplayer stability.
  • Fixed a bug related to some enemies not rendering or behaving as expected.
  • Several performance improvements and other bug fixes.


Ray Tracing Technical Specifications

MINIMUM:
  • OPERATING SYSTEM:
    WINDOWS 10
  • PROCESSOR:
    Intel Core i5-10600K or AMD Ryzen 5 3600XT
  • MEMORY:
    16 GB RAM
  • GRAPHIC CARD:
    NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti, 8 GB or AMD Radeon RX 6700 XT, 12 GB
  • RECOMMENDED GRAPHICS SETTING:
    1080p - Low quality – Low Ray Tracing


RECOMMENDED:
  • OPERATING SYSTEM:
    WINDOWS 11
  • PROCESSOR:
    Intel Core i7-10700K or AMD Ryzen 7 3800XT
  • MEMORY:
    16 GB RAM
  • GRAPHIC CARD:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti, 8 GB or AMD Radeon RX 6900 XT, 16 GB
  • RECOMMENDED GRAPHICS SETTING:
    1080p - High quality – High Ray Tracing
 
Tagesmenu schrieb:
Elden Ring kann jetzt Raytracing
Hab eben mal n bisschen gespielt, an sich fällts auf, wenn man umschaltet...hier und da etwas Beleuchtung, vor allem aber bei der Vegetation, leider keine Reflexionen. Beleuchtung an Wänden flimmert außer auf Maximum immer sichtbar. Es kostet in fordernden Gebieten schon auf Low sehr viel Leistung, Sprung auf Maximum kostet nur geringfügig mehr.
Kurz vorm Prince of Death im Untergrund (SoG "Deeproot Depths" Richtung "Nameless Eternal City"), wo viele Bäume stehen, droppen meine FPS mit 3080 und UWQHD Maxed out von stabilen 60 auf leicht ruckelnde untere 40er. Mit normaler Vegetationsdichte is eigentlich alles tutti, fällt dafür aber auch weniger auf.
 
Ich find ja immer noch, dass HDR die weit wichtigere und bessere Implementierung ist. Hat nen gigantischen Beleuchtungseffekt und kostet keine Leistung.
Mittlerweile teils Auswahlkriterium für Spielekäufe bei mir.

RT ist einfach nur gewaltige Ressourcenverschwendung für seinen Effekt und meine 2070 packt das eh nie in keinem Titel.
Nein danke von meiner Seite
 
Nero1 schrieb:
Hab eben mal n bisschen gespielt, an sich fällts auf, wenn man umschaltet
RT fällt auch immer weniger ins Gewicht desto dichter und vegetativer die Umgebung ist und strukturierter die Texturen sind

Am meisten profitiert rt bei alten Spielen wo die Oberflächen glatt waren und wenig Details vorhanden.
In Elden Ring macht rt meiner Meinung nach nicht so viel Sinn
 
Ist eigentlich schon näheres raus, wann der DLC released wird? Ich habe vor kurzem gelesen, dass Februar 2024 von FromSoftware wohl angepeilt war oder ist - weiß aber die Quelle nicht mehr. Was denkt ihr wann es soweit ist?
 
CaptainPighead schrieb:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Februar 2024 von FromSoftware wohl angepeilt war oder ist
Es gibt de facto nichts offizielles. Man munkelt den 25.02. als Anniversary von Elden Ring und es gibt aktuell massig Bewegung auf dem Steam-Repo, aber tbh kann ich auch nicht glauben, dass sie das mal so eben nebenbei droppen. Wir werden sehen. Ich will mich ehrlich gesagt nicht in die Glaskugelfraktion werfen, ohne auch nur einen sinnvollen Anhaltspunkt :D Auch wenn ich mit morgen kein Problem hätte :daumen:
 
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