soul4ever schrieb:
Sind wir mal ehrlich - jeder normale Mensch der nicht wie wir hier in Tech Foren rumhängt hat noch nie was von Diaspora gehört. Finde es immer faszinierend wie Leute sich für so ein Projekt engagieren können, aber sind wir ehrlich - das wird sich niemals durchsetzen.
Du weißt nicht was Diaspora ist? Arme Socke.
Wie geistig arm derweil die Deutschen geworden sind, ist schockierend. Statt sich mit realen Personen zu treffen, etwas zu unternehmen, etwas zu bewegen, sich gesellschaftlich zu engagieren, Höhen und Tiefen einander auszuloten, um auf natürliche Weise eine echte Freundschaft entwickeln zu lassen, stattdessen sitzt man vor der Glotze und Kiste, setzt ein paar Häkchen, ernennt sich Freunde aufgrund ein paar wohlfeil dargebotener Worte oder Lippenbekenntnisse. Arm, wirklich arm!
Sowohl Facebook und Google sind US-amerikanische Unternehmen, unterliegen also auch der US amerikanischen Gesetzgebeung, was Datenschutz betrifft. Und wie der amerikanische Datenschutz aussieht, kann man sich kaum als Europäer oder insbesondere Deutscher vorstellen. Das Hollywood Blabla wird allzu schnell geglaubt.
Weder Facebook noch Google können Datensicherheit garantieren! Wie Heinrich Lummer einmal schrieb, kann selbst die Bundesregierung Verfassungsbrüche seitens US amerikanischer Geheimndienste garantieren - und mich erschrickt es, wie freizügig selbst Manager deutscher großer Softwareunternehmen Daten von sich preisgeben, die über die Zeit gesammelt ein recht interessantes Persönlichkeitsprofil ergeben. Und daß der US amerikanische Geheimndienst US Unternehmen in Sachen Informationen über Ausländer unterstützt, ist hinlänglich bekannt.
Danke, Google kann mir mit seiner Krake gestohlen bleiben. Skype löst sich derzeit ebenfalls in eine Krake auf und hebelt bundesdeutsche Telekommunikationsgesetze aus, vor allem verfassungsmäßig garantierte Grundrechte. Wer will solche Grundrechte im Ausland sichern und eine Garantie einfordern? Frau Bundesaußenministerin Westerwelle? Ich lache mich schief ...