News Erste größere Panne bei Google+

Sgt.Slaughter schrieb:
Jetzt spriesen die Sozialen Netzwerke wie Pilze aus dem Boden.Wer kennt wen,Facebook,Google+.....whats next ?

Ich brauche diesen ganzen Mist Gott sei Dank nicht,denn ich habe kein Aufmerksamkeits Defizits Syndrom.Und das Bedürfnis,jeden Mist ins Netzwerk zu posten wird bei mir nicht mehr aufkommen.

Wayne? :freaky:

@Topic
Ich dachte zuerst an was grössere,
das ist bei Facebook ja fast täglich der Fall. ;)

Der Bug is nach wie vor da. Ich erhalte zwar nicht ständig eine Mail, aber in der Notification erscheint ständig dieselbe Meldung als "neu" mit neuer Zeit.

Aber solang's nur das ist...und das in der Betaphase. Wirklich nicht weiter schlimm. Mir gefällt es jetzht schon viel besser als Facebook ...

lustig, genau der gleiche Fehler ist mir gestern bei FACEBOOK passiert..den ganzen Tag über.

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, somit wäre bewiesen Facebook ist heute immernoch in der Beta-Phase ^^

Irgendwie ist mir Google+ zu sehr mit dem Google-Account verknüpft.

Google weiß ja dann praktisch alles über mich o.O

Google+ hat zu Facebook keinerlei Vorteile, außer dass sie ein wenig Features aus den kleinen Open Source Netzwerken übernommen haben. Deswegen werde ich da auch nicht hingehen. Diaspora hingegen ist ein dezentrales Netzwerk, das Open Source ist und mit Augenmerk auf Datenschutz entworfen wurde und man selber seinen Server aufsetzen kann, auf dem seine persönlichen Daten liegen. Ich hoffe der Trend geht zu dezentralen Netzen, wie es beim Internet dann auch der Fall war. Google und Facebook wollen alle nur an unseren Daten verdienen und haben zudem Schnittstellen für Geheimdienste. Facebook geht demnächst an die Börse und verkauft unsere Nutzerdaten. Ich weiß nicht, warum da nicht gleich massenhaft Leute zu Diaspora wechseln, ich finde das schon ziemlich krass.

Sind wir mal ehrlich - jeder normale Mensch der nicht wie wir hier in Tech Foren rumhängt hat noch nie was von Diaspora gehört. Finde es immer faszinierend wie Leute sich für so ein Projekt engagieren können, aber sind wir ehrlich - das wird sich niemals durchsetzen.

soul4ever schrieb:
Sind wir mal ehrlich - jeder normale Mensch der nicht wie wir hier in Tech Foren rumhängt hat noch nie was von Diaspora gehört. Finde es immer faszinierend wie Leute sich für so ein Projekt engagieren können, aber sind wir ehrlich - das wird sich niemals durchsetzen.

Du weißt nicht was Diaspora ist? Arme Socke.

Wie geistig arm derweil die Deutschen geworden sind, ist schockierend. Statt sich mit realen Personen zu treffen, etwas zu unternehmen, etwas zu bewegen, sich gesellschaftlich zu engagieren, Höhen und Tiefen einander auszuloten, um auf natürliche Weise eine echte Freundschaft entwickeln zu lassen, stattdessen sitzt man vor der Glotze und Kiste, setzt ein paar Häkchen, ernennt sich Freunde aufgrund ein paar wohlfeil dargebotener Worte oder Lippenbekenntnisse. Arm, wirklich arm!

Sowohl Facebook und Google sind US-amerikanische Unternehmen, unterliegen also auch der US amerikanischen Gesetzgebeung, was Datenschutz betrifft. Und wie der amerikanische Datenschutz aussieht, kann man sich kaum als Europäer oder insbesondere Deutscher vorstellen. Das Hollywood Blabla wird allzu schnell geglaubt.
Weder Facebook noch Google können Datensicherheit garantieren! Wie Heinrich Lummer einmal schrieb, kann selbst die Bundesregierung Verfassungsbrüche seitens US amerikanischer Geheimndienste garantieren - und mich erschrickt es, wie freizügig selbst Manager deutscher großer Softwareunternehmen Daten von sich preisgeben, die über die Zeit gesammelt ein recht interessantes Persönlichkeitsprofil ergeben. Und daß der US amerikanische Geheimndienst US Unternehmen in Sachen Informationen über Ausländer unterstützt, ist hinlänglich bekannt.
Danke, Google kann mir mit seiner Krake gestohlen bleiben. Skype löst sich derzeit ebenfalls in eine Krake auf und hebelt bundesdeutsche Telekommunikationsgesetze aus, vor allem verfassungsmäßig garantierte Grundrechte. Wer will solche Grundrechte im Ausland sichern und eine Garantie einfordern? Frau Bundesaußenministerin Westerwelle? Ich lache mich schief ...

Das hat für mich auch nichts mit einer Panne zu tun, sondern einfach mit einem kleinen Fehler der sich eingeschlichen hat.

Lies doch mal meinen Beitrag, ich kenne Diaspora, aber es wird sich niemals durchsetzen.

Ich hab auch kein direktes Problem mit facebook und google. Du allerdings schon, du wechselst aber sicherlich auch bei jeder Suchanfrage die Suchmaschine um keine Spur zu hinterlassen oder?

Ich sage es mal so, wer Angst vor seinem Datenschutz hat, hat im Internet absolut nichts verloren. Alle anderen, die darauf achten was sie ins Netz stellen, haben dann dort in Ruhe ihren Spaß. Ich weiß garnicht worüber du dich aufregst. Es zwingt dich niemand Details aus deinem Privatleben preis zugeben, wo bitte ist das Problem?

Grade du bist offenbar einer dieser nicht integrierten Stubenhocker, sonst würdest du solche Stammtisch Parolen á la
Statt sich mit realen Personen zu treffen, etwas zu unternehmen, etwas zu bewegen, sich gesellschaftlich zu engagieren, Höhen und Tiefen einander auszuloten, um auf natürliche Weise eine echte Freundschaft entwickeln zu lassen, stattdessen sitzt man vor der Glotze und Kiste, setzt ein paar Häkchen, ernennt sich Freunde aufgrund ein paar wohlfeil dargebotener Worte oder Lippenbekenntnisse. Arm, wirklich arm!
zu profilieren.

Hier geht es nicht um WordofWarcraft! Wer kein echtes Leben hat, hat auch im Social network keins. Das ist es doch gerade, man tauscht sich im Netzwerk über sein ECHTES Leben aus.

Ach Gottchen, ich dachte da wäre sonstwas passiert...
Habt ihr euch nen Schreiberling von Welt online geangelt oder was?

Der Dienst ist noch vollkommen Beta und eine volle Festplatte, kann nicht unbedingt große Panne genannt werden. Eine Panne ist es mit Sicherheit, aber es ist ja kein Totalausfall, oder irgendwelche Daten irgendwelcher User wurden wild herum gestreut.

@Mr_Nuts:
Ne ne, das nicht. Hier müssen bestimmte Konzerne gut wegkommen, die anderen schlechter. Momentan sind Apple und Google die Kandidaten. Man hätte die Überschrift anders wählen sollen, aber dann wäre das nicht negativ genug rüber gekommen.

Und wer kommt hier gerade gut weg? Lass mich mal überlegen ... hatte so ein Logo mit vier Farben und anderswo für genug Negativmeldungen gesorgt, nur hier nicht ...

Hatte mich schon gefragt wann es zu sowas kommt. Immerhin war es möglich über Umwege alle möglichen Leute einzuladen in die Beta. Das war so meines Wissens nicht vorgesehen, wurde aber von Google toleriert. Das da die Kapazitäten ausgehen war doch schon lange klar. Aber zum offiziellen Start wird Google wohl ein paar mehr Kapazitäten freigeben können. Davon bin ich überzeugt.

Die Überschrift wirkt übrigens wirklich recht schlecht gewählt, geht man doch sofort von einer Sicherheitslücke aus.

soul4ever schrieb:
Lies doch mal meinen Beitrag, ich kenne Diaspora, aber es wird sich niemals durchsetzen.

Habe ich, leider.

Ich hab auch kein direktes Problem mit facebook und google. Du allerdings schon, du wechselst aber sicherlich auch bei jeder Suchanfrage die Suchmaschine um keine Spur zu hinterlassen oder?

Und warum dann Deinen Beitrag? Um etwas Hirnstuhl abzugeben? Minimale Sicherheitsvorkehrungen schaden nicht. Selber schuld, wenn das Deinem Empfinden fern bleibt, beschwer Dich nicht, wenn Deine Adresse oder Dein Profil irgendwo einmal auftauchen sollte.

[
Ich sage es mal so, wer Angst vor seinem Datenschutz hat, hat im Internet absolut nichts verloren. Alle anderen, die darauf achten was sie ins Netz stellen, haben dann dort in Ruhe ihren Spaß. Ich weiß garnicht worüber du dich aufregst. Es zwingt dich niemand Details aus deinem Privatleben preis zugeben, wo bitte ist das Problem?

Grade du bist offenbar einer dieser nicht integrierten Stubenhocker, sonst würdest du solche Stammtisch Parolen á la zu profilieren.

Hier geht es nicht um WordofWarcraft! Wer kein echtes Leben hat, hat auch im Social network keins. Das ist es doch gerade, man tauscht sich im Netzwerk über sein ECHTES Leben aus.

Selten soviel über eine so hinterwäldlerische "Analyse" gelacht. Du hast sicher Recht. Du und Deiensgleichen tauscht Euch über Euer 'ECHTES" Leben im Netz aus ... ich sehe, Du hast nicht verstanden.
Ergänzung ()

nakhno schrieb:
Unnötig hochgepusht.

Die Nutzer sind mitlerweile sensibler geworden und hinter einer scheinbar harmlosen Phäneomenologie könnte ja auch etwas mehr stecken. Ich gebe zu, man wird hypersensibel und das Defizit an Wissen, wie es um die Datensicherheit steht (wer weiß das schon, was mit den Daten passiert, die abstrakt auf einem Datentrager liegen?). Leider zieht auch die Empfehlung "lieber etwas vorsichtiger als ..." nicht mehr ganz, denn mit jedem Schritt in Richtung Angst haben wir dann verschärfte Kontrollgesetze.

Wenn man jetzt anfängt, über jede einzelne Panne zu berichten, dann würde Facebook nie zur Ruhe kommen. Facebook fühlt sich noch an wie eine Beta-Version der ersten Stunde.^^

@Eisenfaust

Nach deiner Ansicht kann man also etwas wie Facebook nur nutzen, wenn man kein wirklich "reales" Leben hat? ;)
Man kann auch Facebook nutzen und sich trotzdem noch genug draußen aufhalten, außerdem gibt es doch den schönen Spruch "Leben und leben lassen", nimm den dir doch zu Herzen und lass jeden Leben wie er will.

Zu deinem Diaspora, ich kenn es durch dieses Forum auch eine Weile, aber weißte was? Ist mir egal ;)...

Ich pass zwar auf, was man im Internet über mich findet, doch ist mir auch etwas egal was Google alles weiß, ich hab nichts zu verbergen und bin nicht paranoid...

Ich weiß nicht, was ich auf Facebook treiben sollte, wenn ich dem Klischee von Eisenfaust entsprechen würde...

Genau das sollte ja in der Beta passieren. Fehler entdecken. Eigentlich ist es ja nichtmal ein "Fehler" es sind nur zu viele die Google+ überrennen, weil sie eine "bessere" Alternative zu Facebook sehen.

Zurück
Oben