Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was mich ziemlich wunder ist, dass pdgh teils ganz andere ergebnisse in den benches hat als z.b cb. beispielsweise ist eine gtx260 laut pcgh in cod4 schneller als die 4870, und das deutlich
@masterg33k
Ich vermute PCGH wird von Nvidia gesponsort oder so aber die Ergebnisse fallen in letzter Zeit immer auf die Seite von den Nvidia Karten sieht man schon bei der Kaufempfehlung da ist jede Nvidia die in der Tabelle ist besser als irgend eine ATI.
das gefühl hatte ich auch irgednwie schon. eine besonders krasse nummer war, als die 4850/4870 grad rausgekommen ist und sie eine kaufempfehlung dann für die 9600gt ausgesprochen haben und solche späße.
oder sie manipulieren die testergebnisse halt nicht und wählen mit absicht spiel abschnitte aus, in denen die ati karten versagen wie exar_kun schon sagte.
naja ich bin da wie gesagt noch etwas unentschlossen. meint ihr, man kann mit oc ( mit dem standardkühler) eine gtx260 schneller in cod4 machen als eine 4870? auflösung 1680x1050?
Die 4870 ist der GTX260 in Cod4 in allen Auflösungen/Qualitätseinstellungen deutlich überlegen. Teilweise wird sogar die GTX280 geschlagen. Ich bezweifel, dass du mit 'ner 260 durch OC mehr rausholen kannst, zumal sich die 4870 auch noch übertakten lässt.
Auf 1GB Version der 4870 würde ich nicht warte. Wer weiß wann die rauskommt, wenn CB PCGH usw die Karte noch nichtmal zum testen haben.
Dass mit der GTX260 werd ich mir echt nochmal überlegen. 200€ für die Karte find ich schon ziemlich nice, allerdings ist die 4870 in den Auflösungen die ich spiele meist schneller.
Werd mal die nächsten Tage ein wenig abwarten, vielleicht ziehen andere Händler ja nach
Kommt natürlich auf das Game an. Z.B. hat Oblivion einen ziemlich hohen Vram Verbrauch und da wäre für mich die 1GB Variante vorzuziehen, auch bei 1600*1050 + AA und Co. Wie du schon sagtest auf die 1GB Version zu warten ist fast sinnlos.
Wie schaut es bei dir bei den minFrames aus? Ruckelt bei dir was, aufgrund, dass der Speicher voll wird oder nicht?
Naja hab bisher nur Assassins Creed gespielt und das auf dem kleinem Monitor mit 1024x768. Da ruckelt selbstverständlich nichts.
So wie ich das mitbekommen habe, sind die 896MB der GTX260 effektiv auch nicht viel mehr als die 512 der 4870, wegen schlechterem Speihermanagment und so
Ja, das mit dem Speichermanagment ist mir bekannt. Aber da ist man mit ca 900 von nvidia schon noch besser bedient alst mit ner 512er von Ati. Wobei ich natürlich bei gleichenm Speicher die Ati bevorzugen würde.
Und in den Games wo ich zocke ist die Ati nun etwas besser. Da ich immer auf maxDetails zocke und auf 1600+1050 + Qualität spielen möchte,
wären mir da mehr Vram schon wichtig. Ich habs schon gemerkt, ich bin in ner Zwickmühle :-).
Vielleicht hol ich mir einfach die 260 gtx und gut ist. Ein bissle überleg ich noch...
Also die HD4870 (catalyst 8.8) scheint wirklich in den meisten Spielen schneller als die GTX260 zu sein, nur eben in Grid in 1920x1200 mit hohen Quali-Einstellungen nicht...da ist die ATI einfach grottenschlecht, jammeschade, ist eines von meinen absoluten Lieblingspielen
würde aber trotzdem zur ATI greifen, da man ihr leichter Manieren beibringen kann was die Lautstärke betrifft...ich warte jetzt noch bis Ende August, dann muss ich eh meine Diplomarbeit abliefern und kann mich dann endlich (hoffenlich mit einer 1GB) zu Belohnung zu Tode zocken
Das Performance Rating hat mich doch mehr überzeugt. Bei 1600x1200, bei sehr guten Einstellungen schlägt die 4870er wirklich die 280er. Hmm, ich konnte einfach nicht anders. Scheiß drauf..
Kacke mann.Zocke auf nem 22" in 1680x1050.Konnte mich nicht so recht entscheiden ob GTX260 oder HD 4870.da es aber die GTX260 nun für 199 Euro gibt, ist die entscheidung noch schwieriger geworden.Da ich vorwiegend CoD 4 spiele wäre die 4870 die bessere wahl.Oder doch auf die 1GB variante warten oder doch nicht - AHHHHHHHHHHHH - ich weiss es nicht.
Ich werde mir demnächst die HD 4870 kaufen.
GTX 260 verbraucht mehr Strom als die HD 4870. Das ist so mein Kaufargument.
Wenn du eh schon ein High-End Rechner hast, in dem die Komponenten irrsinnig viel Strom verbrauchen, dann macht dieser durchaus geringe Unterschied bei diesen Karten schon was aus.
EDIT: und das ist kein CF gespann wie du darauf kommst ist mir ein Rätsel ...
ach CF war auf PP 2.0 bezogen ... naja wenns mti der X2 funzt wirds wohl auch mit dem Rest gehen.
Richtig, mein Kommentar bezog sich auf Powerplay. Denn das funktioniert anscheinend nur mit 2 Karten gut (ein wenig mehr als eine einzelne Karte). Der Verbrauch einer 4870 ist leider immer noch zu hoch.
jopi24johannes schrieb:
Naja, wenn AMD das mit einer 4870 X2 hinbekommt, wird es sicher nicht lange dauern bis Powerplay 2.0 auf allen 4er Karten funktioniert.