News Erste Informationen zum HTC-HD2-Nachfolger

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen einige Gerüchte rund um den Nachfolger des HD2 von HTC gab, sind nun die technischen Daten aufgetaucht. Unter welchen Namen das unter dem Arbeitstitel Schubert geführte Gerät verkauft wird, ist noch nicht zur Gänze bekannt.

Zur News: Erste Informationen zum HTC-HD2-Nachfolger
 

TheGTI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.703
Sieht so aus, als ob die HD-Serie nicht mehr das Flaggschiff bei HTC darstellt. In den letzen Jahren hoben sich die HD-Modelle technisch ja immer gut von anderen Serien ab.
Jetzt sieht das ganze ein wenig anders aus.. Obs wohl an W7 liegt!?
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.948
Da gefällt mir das Desire HD wesentlich besser. Von den möglichkeiten des Betriebssystem (Mulitasking,Copy Past etc) und der Hardware. Beim Desire HD ist glaub ich auch ein besserer oder zumindest neuer Prozessor mit besserem GPU verbaut? auch hat das Desire mehr Ram und Rom oder?Auch kann man die Speicherkarte wechseln?!

Naja, das Designe gefällt mir auch bei diesem. Aber ich glaube nicht, das WIn7 sich durchsetzen wird. Zu spät kommen sie, und das Image von WinMobile ist so schlecht. Ich weiss nicht ob da ein neues System reichen wird.
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
Ich bin mal gespannt wie sich der Uralt-Prozessor mit der neuen "Gaming-Plattform" Windows 7 verträgt.
Die neuen Desire-Modelle werden bis zu 4x schneller...
 

The_Virus

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.584
Die Hardware ist quasi 1:1 die gleiche wie beim HD2. Dafür ist der Preis viel zu hoch...
 

Raucherdackel

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.874
@Bobbybest:
WP7 soll ja recht genügsam mit den Hardwareressourcen umgehen, also gut möglich dass das Gerät mit dem "Uraltprozessor" schneller ist. Bin schon gespannt auf die Akku-Ausdauer von WP7-Geräten. Schlechter wie bei Android kanns ja nicht mehr werden...

edit: joa, der Preis ist für die gebotene Hardware um 200€ zu hoch angesetzt. für 550 Tacken bekommt man in nem Monat ein Nokia N8, was (teilweise) fortschrittlichere Technologie aufweist und mehr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

timo82

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.067

Velika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
389
ich bleibe bei meinem HD2 :)
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.487
Gähn: Sollte ich den Spaß an meinem HD2 verlieren wird trotz aller Bedenken wohl ein Android. Das HD3, vorrausgesetzt es ändert sich nichts mehr, ist ja nichtmal Evolution.

Wenn man überlegt was so an Gerüchten kusierte... Dual Core CPU etc. Das hebt sich ja quasi garnicht vom HD2 ab.
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.402
HTC wills wissen. Die hauen die Dinger ja nur so raus.
Solang es dabei keine Probleme gibt find ich die Auswahl echt klasse.

lg
 

Kranky

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
411
Es gibt ja im Vergleich zum HD2 so gut wie keine Änderungen - nur 2 Tasten wurden gespart. Dafür müsste es doch bei der gleichen Hardware ziemlich einfach sein, WP7 auf das HD2 zu bekommen.
 

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.383
Das ist der größte Joke seit langem!
HTC schadet damit nicht nur sich, sondern auch Microsoft. Ich denke, viele die im OS-Krieg noch nicht entschieden waren, hätten WP7 einen Versuch gelassen, wenn man im Gegenzug das mondernste Gerät hätte.
Ich hoffe, dass sich niemand verarschen lässt und praktisch den gleichen Preis wie ein HD2 vor einem Jahr bezahlt.
Nochmal zusammengefasst, was mich stört:

- Prozessor
- Kamera
- Speicher (auch RAM/ROM)
- Display (Typ bisher unbekannt, hätte aber durchaus auch ne Stufe höher auflösend sein können)
- Akku (ok, könnte ich aber mit leben, braucht nunmal Platz)
 
M

MacGyver

Gast
LOL. Ein neu gelabeltes HD2 mit eingebauter SD-Karte ^^

Da werden die Köche bei den XDA-Devs wohl leichtes Spiel haben den interessierten Besitzern eines HD2 ein kostenloses Betriebssystemupdate zukommen zu lassen. Vorausgesetzt HTC und MS fummeln nicht zu viel am ROM-Baustein rum.
 

Blackbenji

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
555
Gähn: Sollte ich den Spaß an meinem HD2 verlieren wird trotz aller Bedenken wohl ein Android. Das HD3, vorrausgesetzt es ändert sich nichts mehr, ist ja nichtmal Evolution.

Lad dir das Android jetzt auf deine Speicherkarte, modifiziere dein HSPL und hab Android auf deinem Handy + Windows Mobile als Fallback! Einfach mal bei XDA vorbei schauen :)

WP7 soll ja recht genügsam mit den Hardwareressourcen umgehen, also gut möglich dass das Gerät mit dem "Uraltprozessor" schneller ist

Naja ... WP7 supportet kein Multitasking - das hier permanent die Apps geschlossen werden und speicher freigeben sorgt für den anscheinlichen "genügsamen Umgang".
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.416
Von den Eckdaten enttäuschend (im Vergleich zum HD2) - keine wirkliche Verbesserung.

....die große Konkurrenz kommt ja, mit dem Desire HD, aus dem eigenen Haus!

Ist dann natürlich eine Glaubensfrage: WP7 oder Android ;)
[...die ich beim HD2 nicht habe :D]
 

Raucherdackel

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.874
@Blackbenji:

Stimmt so nicht, WP7 supportet nur kein multitasking von Drittsoftware. Das ist ein großer Unterschied.

edit: ...ein Betriebsystem, bei dem ich nicht ohne weiteres Progamme closen kann, ist nicht zumutbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top