HTC HD2 Nachfolger

bofrost92

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
114
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HD2.
Ich bin zwar noch recht zufrieden mit dem HD2(läuft mit Android 4.0.3) , nur manchmal genehmigt sich es gelegentliche Denkpausen und ich habe lust auf was neues, deswegen soll nun ein Neues Smartphone her.
Mein Budget liegt bei ca. 350€ Maximal 400€

Was mir wichtig ist, ist eine gute Performance und der Akku sollte nicht nach einem halben Tag schlapp machen, so wie bei meinem HD2 im Moment. Wichtig ist auch, dass der Interne Speicher nicht so mickrig ist wie aktuell bei meinem HD2. Updates sollten auch recht flott kommen, was ja bei den meisten Herstellern eher ein Problem darstellt.

In die engere Auswahl habe das Samsung Galaxy Nexus genommen, da es im Moment recht günstig zu haben ist und ich da auch kein Problem mit dem Updates sehe. Hatte es heute Mittag im Saturn in der Hand und die Form gefällt mir auch, nur ich finde es doch ziemlich groß. Kann mir jemand sagen, wie es in Hosentaschen passt und wie es mit der Einhandbedienung aussieht? Meine Hände sind normal groß.

Das HTC Sensation ist mir auch ins Auge gefallen, da ich das HTC Design mag und es mir von den Maßen auch gefällt, nur ist bei HTC ja der Akku meistens nicht sooo gut. Bekommt es ein Update auf Android 4? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sensation gemacht?

Könnt ihr mir noch andere Smartphones empfehlen die in meinem Budget liege?
Samsung wollte ich eher ungern, da ich Touchwiz ziemlich unbrauchbar finde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)
 
ich kann nur das Samsung Galaxy S2 empfehlen
schnell ohne Hänger und läuft super
 
Das HTC Sensation hat schon Android 4.0 mit Sense 3.6 gekriegt. Eine weitere Alternative wäre das HTC Evo 3D welches sogar etwas besser als das Sensation ist. Auch hier wird demnächst Android 4.0 mit Sense 3.6 ausgerollt. Das Evo 3D wiegt zwar etwas mehr ist aber deutlich günstiger zu kriegen (269€). Interner Speicher ist bei 1 GB.
 
galaxy nexus wenn nicht warten bis es günstiger wird. Alle nicht nexus androiden sind einfach schlecht da sie dem updatezyklus immer ewig hinterherhängen.
 
@jaichbins: Danke für die Info. Das Evo 3D werde ich mir auch nochmal anschauen, ist sicherlich kein schlechtes Gerät. 1GB interner Speicher ist etwas wenig, aber ich ziehe es durchaus in Betracht.
@Madman1209: Mit Custom Roms kenne ich mich ja zum Glück schon aus, da ich ja irgendwie Anroid auf mein HD2 bekommen. Ich würde sie durchaus in Betracht ziehen, nur entfällt damit ja die Garantie-.- Wollte damit eigentlich erstmal Ruhe haben und dann später wenn es keine Updates mehr vom Hersteller gibt selber flashen.
Ergänzung ()

@Kaetuun: Das One S habe ich mir auch schonmal angeschaut und fande es echt super, nur es liegt halt wirklich über meinem Budget:( Als Student musss man es sich halt gut überlegen, wie man sein Geld ausgibt-.-
Beim One S gefällt mir das Gehäuse echt gut. Fühlt sich viel besser an als das SGS2 meiner Freundin :p
 
Evo3D und Sensation würde ich nicht mehr empfehlen. Waren leider wirklich nicht die optimalsten Geräte.

Meine Empfehlung wäre auch auf jeden fall das HTC One S. Günstig kann man das evtl. in nem Forum bekommen oder bei den Ebay Kleinanzeigen mal schauen. Für 400€ sollte man es da schon bekommen können, aus einer Vertragsverlängerung.

Ansonsten bleibt nur das Galaxy Nexus, was auch kein schlechtes Gerät ist und du Android 4 ja auch schon kennst vom HD2.

wenn du nen riesen Display haben willst, dann ist das Samsung Galaxy Note auch noch einen Blick wert. Das hat ne flotte Hardware, schönes Display und auch ne gute Akkulaufzeit. Zudem ist da der Preis in der letzten Zeit auch ziemlich gesunken.
 
Ein dickes Dankeschön an rueckspiegel für den Tipp mit Ebay Kleinanzeigen:)
Habe dort eine passende Anzeige in meiner Stadt gefunden und bekomme ein 2-3 Wochen altes One S für 355€.
Vielen Dank nochmal:)
 
Zurück
Oben