• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zur „Wii U“-Hardware

Was einige immer wieder vergessen:

Die Konsole ist Multimonitor fähig (zumindest der Grafikchip) und muss zusätzlich zu nem 60FPS 1080p Bild noch min 1 Controller mit Bildern befeuern. Dass die Konsole ca doppelt bis 5x so schnell ist (sein muss) ist dabei garnicht mal so abwegig !!
 
s.0.s schrieb:
So oder so Nintendo wird sich denke ich gut verkaufen. Vor allem die Leute die bereits ne Wii haben werden sich Nr2 auch kaufen. Oma und Opa z.B., oder die ne Wii nur für das Fitnesszeugs haben.
Warum sollten ausgerechnet die wechseln? Um in FullHD Fitnessübungen zu machen. Gerade die Casual-Nutzer sehe ich nicht am Launch-Tag der Wii U in der Schlange vor den Geschäften stehen; vielen wird die Hardware reichen, die sie bereits haben.
 
Weils der besser neuer schöner muss ich haben Effekt sein wird...
 
Insgesamt werden die Casuals sicherlich erst zu einem späteren Zeitpunkt zugreifen, war bei der Wii ja nicht anders - das kauften erst die Coregamer für Zelda, spielten das durch und bemerkten dann, dass sonst keine interessanten Spiele mehr kommen werden^^
Erst viel später setzte sich das ganze dann wirklich im Massenmarkt durch.

Aber die Wii U hat schon Features die auch für Casuals interessant sind.

Ich denke die Wii wird in Zukunft für 100€ verkauft werden und die Wii U für 250€, irgendwann wird die Wii komplett aus dem Sortiment genommen - da können Casuals auch zu einem nicht weltbewegenden Aufpreis zur Wii U greifen bzw. müssen das später dann auch.

Unddafür bekommen sie neben viel mehr Leistung - die sicherlich auch mal in einigen Casualspielen genutzt werden wird - FIFA fällt da ins Auge - eben eine Art "Tablet" - gerade das Spielen von Brettspielen welches in einem Video gezeigt wurde ist ne ganz coole Sache und wird ein Anreiz, dass Wii Fit ohne Fernseher genutzt werden kann (wie ja eigentlich alle Spiele^^) noch besser.

Gerade für Kinder ist das Ding somit (sofern sie den Controller nicht durch die Gegend schmeißen) ideal, sie können im Wohnzimmer am großen Fernseher spielen, aber wenn die Eltern ihre Ruhe haben wollen schicken sie die Kinder einfach ins Kinderzimmer.
 
Zurück
Oben