News Erste Nvidia GeForce GTX 580 verfügbar

GTX580 ist dagegen perfekt in allen bereichen, soebend für 419.- bestellt !

Die GTX580 ist ein einfacher Refresh einer GTX480 und hat deswegen keinen Namen ala GTX580 verdient, weil der Chip ein und derselbe ist, kein GF110.
Beziehungsweise der Vollausbau mit Optimierungen am Chip und etwas weniger Stromverbrauch.
Watt/Performance Niveau laut eines Test auf GTX470 niveau.
Etwas verbessert also.

Mehrperformance zwischen 10 und 15%.
Ein guter Refresh.
Ich glaube daran, dass AMD eine etwas schnellere Karte mit besserer Effizienz bringt, aber Nvidia hat wohl in der Hinsicht etwas aufgeholt.

Dass die Karte alle Nachteile der GTX480 grundlegend verbessert ist Wunschdenken.
Mal erstmal nen vertrauensvollen Test hier bei Computerbase lesen. :)
 
@GTX580: Wieso? --> siehe sig. Und leiser kann eine GTX580 nicht sein ;).
 
Nein. MK-13 auf der Karte :D.
 
Wer bereits eine GTX480 besitzt undervolted die und übertaktet die leicht, hat keine Sehnsucht nach ner geringfügig schnelleren GTX485 ala GTX580.
Dann hat man nichts anderes als eine GTX580, nur mit etwas weniger Einheiten.
 
Grafikkartenede schrieb:
Die GTX580 ist ein einfacher Refresh einer GTX480 und hat deswegen keinen Namen ala GTX580 verdient, weil der Chip ein und derselbe ist, kein GF110.

Quelle dafür dass ein Gf110 einem Gf100 entspricht?

@gtx580 / allaj

man sollte meinen einer wie du scheitert bei der Registrierung spätestens an der Captcha Eingabe =/ .
Vielleicht sollte man einen kleinen Mathematischen IQ Check einführen um sowas wie euch zwei fernzuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Test ist draußen!
 
*sfz* wenn ich die kohle hätte ... das hätte was.
naja ... so oder so wart ich eh immer bis ich den test gelesen hab ;D
 
Naja, ich vermute doch mal arg. @ Krautmaster
Könnte natürlich sein, dass Nvidia n paar Funktionen für GPGPU abgeschaltet oder ausgegliedert hat.
Der Chip selbst, scheint aber zumindest laut Gerüchten wohl höchstwahrscheinlich der gleiche zu sein, also der Vollausbau, oder ist da jemand anderer Meinung?
 
Grafikkartenede schrieb:
...Der Chip selbst, scheint aber zumindest laut Gerüchten wohl höchstwahrscheinlich ...

...wow, das ist doch mal eine konkrete Aussage...!
 
sammybj schrieb:
Ja, 67xx wäre logisch gewesen.

Die 57XX Reihe wird nicht von der 68XX Reihe abgelöst.
Nur weil AMD die 57XX Reihe nicht umlabelt heißt das nicht, dass der Nachfolger die HD58XX Riehe ist....

Thomson1981 schrieb:
Alternate hat Sie bereits,sogar von mehreren Boardpartnern,Mix-Computer hat Sie bereits,Case King hat Sie bereits,alle offiziellen Gigabyte Händler haben Sie bereits und habe Sie heute sogar schon selbst in der Hand gehabt bei einem Gigabyte Fachhändler und gleich gekauft für einen Freund.

Wenn der "Freund" nur von dir beraten wird, dann herzliches Beileid an ihn, denn wie man jetzt die Karte kurz vor dem HD69XX Release kaufen kann ist mir schleierhaft....
 
AMD_GPU-Roadmap2010_1.png



Naja bist zum Ende des ersten Quartals müssen wir auf jedenfall warten ....
 
@ Jocotty

"Zitat von Thomson1981
Alternate hat Sie bereits,sogar von mehreren Boardpartnern,Mix-Computer hat Sie bereits,Case King hat Sie bereits,alle offiziellen Gigabyte Händler haben Sie bereits und habe Sie heute sogar schon selbst in der Hand gehabt bei einem Gigabyte Fachhändler und gleich gekauft für einen Freund.

Wenn der "Freund" nur von dir beraten wird, dann herzliches Beileid an ihn, denn wie man jetzt die Karte kurz vor dem HD69XX Release kaufen kann ist mir schleierhaft.... "

Das ist bei diesem Freund von mir eh völlig egal,da Er aufgrund schlechter Erfahrungen mit ATI prinzipiel nur noch Nvidia Grafikkarten kauft.

Das einzig dumme,was man Ihn unterstellen kann:

Der Preis der GTX 580 ist masslos überteuert mit 479,00 Euro und könnte in naher Zukunft vielleicht noch fallen,falls die ATI 6970 Cayman schneller sein sollte,wenn Sie es denn mal irgendwann Anfang 2011 in den Handel schaffen wird.

Da er aber jetzt sofort eine neue Grafikkarte braucht,da er die alte GTX 285 verkauft hat und aber auch schon sofort eine neue Grafikkarte mit viel Power haben will für seine aktuellen Spiele,da 30 Zoll Bildschirm @ 2560x1600,ist er gewzungen sich nun sofort eine neue zu kaufen.

Ich hatte Ihn ein GTX 470 2x SLI System empfohlen,da es schneller und billiger ist als jede GTX 580/480 und er sogar ein SLI fähiges System hat.
Er traut sich da aber nicht rann,weil Ihn die Wartung,monatliche Treiberaktualisierungen wegen neuen SLI Profilen und regelmässige Treiberkonfiguration für das bestimmte Spiel,was man gerade damit spielen will zu sehr überfordert,weil er nicht soviel Ahnung von solchen Sachen hat.

Und die GTX 480 war Ihn zu laut und zu heiß,da hat er dann die 100,00 Euro Aufpreis in Kauf genommen und für 459,00 Euro die GTX 580 ausgewählt,welche ich für Ihn gleich in meiner Mittagspause gekauft habe.
 
Zurück
Oben