News Erste Preise für X58-Mainboards bekannt

Leute regt euch mal ab, das sind die X Platinen für Enthusiasten, es werden bestimmt noch günstige Boards mit nem Pxx Chip rauskommen. Ich vermute mal für 100-150€, also vergleichbar mit den P5Q MoBos.

Kurze Frage am Rande. Bin schon eine Weile nicht mehr zu 100% Up2Date mit der Technologie.
Seh ich das richtig, dass Dual Channel out ist und Triple-Channel in?

Mit der neuen Generation: ja

Hallo, es sind die High-End-Boards der jeweiligen Hersteller bei einer komplett neuen Architektur. Es werden sicher auch noch Boards kommen, die für normale User gedacht sind.

Außerdem ist zu Beginn eh nur der i7 965 XE zu haben, also High-End.

Ich hab immer gesagt das dei bloomfield kein "billiger" spaß wird. Ausser dem glaube ich das die meisten hier vergessen das der bloomfield das high end segment abdeckt.

Für alle anderen kommt ja der sockel 1160.

EDIT: Mein favoriet ist das MSI Eclips

http://geizhals.at/eu/a372225.html

Zuletzt bearbeitet:
]I[-impi- schrieb:
bin zwar kein intelfanboy aber was amd in letzter zeit abgeliefert hat ist ein witz. da zahl ich gerne 100 oder 200 euro mehr und habe etwas ordentliches. ;-)

Wie wäre es mit konkreten Beispielen?

@Topic:

Naja man darf nicht vergessen, dass es immer so ist wenn was Neues rauskommt. Hoher Preis durch kaum vorhandene Verfügbarkeit. Desweiteren handelt es sich um die Ersten 3 Mainboards die man vorbestellen kann. Da haut der Händler gleich nochmal ein Paar Euro drauf. Mit der Zeit werden die Preise eh rapide fallen. Immerhin werden Asus und Intel nicht die Einzigen beiden Hersteller sein. Wenn die MSI-, GigaByte- ect. Mainboards folgen, werden auch die Preise fallen.

Wenn das so bleibt wirds doch ein Q9550...

Ich hoffe das es noch im oktober soweit ist :love:

@ßascha. Klar, es wird Boards mit P-Chipsätzen geben, aber die setzen dann auf den Sockel LGA1360 und können somit nur mit schlechteren Nehalems bestückt werden.

Du meinst wohl 1160.

Die schlechten Nehalems werden aber den Mainstream Bereich darstellen. Die guten CPUs für den Sockel 13xx wird sich kaum einer leisten können, oder wieviel wird die billigste CPU für diesen Sockel kosten?

PS: die schlechten Nehalems werden schneller sein als ein qx9770

Zuletzt bearbeitet:
]I[-impi- schrieb:
bin zwar kein intelfanboy aber was amd in letzter zeit abgeliefert hat ist ein witz. da zahl ich gerne 100 oder 200 euro mehr und habe etwas ordentliches. ;-)

Schwachsinn hoch drei :rolleyes:
Mal ist Intel schneller, mal AMD, je nach Anwendung.

Abwarten es wäre mir eh lieber wenn Pcie 3.0 bei den Boards dabei wäre.
Der Kontroller ist ja wohl schon in der mache .
Solange bleib ich noch auf dem P45.
Denke aber auch das es Platinen für 200 Euro geben wird

Mfg
Und bei dem jetzigen Börsen Crash kann sich das alles noch mal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Schwachsinn hoch drei :rolleyes:
Mal ist Intel schneller, mal AMD, je nach Anwendung.

Das ist so nicht richtig. AMD bringt seit 2,5 jahren nichts mehr richtiges zustande.

Und wenn das weiter so bleibt fährt intel immer weiter weg.

Das wäre ja alles schön und recht, wenn das nicht die einzigen Boards wären, mit denen man OCen könnte... :(. Hoffe, dass OC auch auf dem Sockel 1160 oder zumindest auch mit non-X-Chipsätzen möglich ist.

In England zahlt man eh immer drauf bei PC-Hardware, da kann man gut und gerne 30-50 abziehen, was aber immernoch viel zu teuer ist.

War doch anzunehmen, dass Intel die Preise ganz schön hoch schraubt.

Aber ein X58 Board ist für mich eh uninteressant. Wenn dann P55. Aber mein E7200 hält noch ein Stückchen durch ;).

Oje oje, ich hoffe AMD bringt nach dem Phenom Fehlschlag jetzt einen guten Konter zu den Nehalems.

Das wirkt echt schon sehr kundenunfreundlich was Intel da abzieht, nicht alleine wegen den mehreren Sockeltypen. Der Weg zu einem Monopolmarkt wäre wirklich furchtbar.

Die Preise sind selbst für X Platinen noch gesalzen, einen Gigabyte X38 DQ6 hat man kurz nach dem Erscheinen schon für 170€ bekommen.

Zurück
Oben