News Erste Roadmap für Thunderbird 3

Eine Kalenderfunktion wie in Outlook wäre wirklich super.
 
klasse freu mich schon drauf. ich liebe thunderbird schön leichte bedienung und leichte backup möglichkeit.
 
Benutze Thunderbird schon länger, gefällt mir besser als Outlook.
Funktionen sind nicht so vergraben, ist übersichtlicher.
Mit Kalenderplugin ein richtiger Outlookersatz
 
Das ist mal eine sehr, sehr feine News. Ich bin schon länger Freeware-Fan und mir ist ein System, auf dem ich lediglich das OS bezahlt habe, sehr viel lieber. Es gibt meiner Erfahrung nach besseren, weil offnenen Support und ich finde die Programme subjektiv einfach weniger "aufgebläht". An der Stelle noch ein Tipp, den es sich zu verfolgen lohnt: http://www.spicebird.com/
 
Mmh, da sich vermutlich sowieso wieder alles verschiebt (und zwar nach hinten) würde das ja bedeuten, dass man frühestens in einem Jahr mit einer finalen Thunderbird-Version mit integriertem Kalendar hat. Hoffentlich wird zwischenzeitlich das Calendar-Plugin einzeln schneller fortentwickelt.
 
Mhhh, ich denke ich bin im Moment mit den Vista Tools zufrieden (Windows Mail / Kalendar).
Oder wird es große Vorteile mit Thunderbird geben?
 
Mir ist Outlook irgendwie lieber. Beim Browser setze ich zwar nach wie vor auf den Firefox.
 
Hi,

ich nutze beide. Daheim eher Outlook, aber das liegt daran weil meine Clan Email im Thunderbirdläuft, mir dort kaum einer schreibt, und ich eh schon 3 Accounts im Outlook habe und so langsam die übersicht verliere.

Aber die Kalender funktion war doch schon mit Lightening gegeben oder nicht. Also ich fand das ding ganz ok. Aufgaben und Notizen wäre noch etwas was man gebrauchen könnte. Aufgaben hat es ja schon nur finde ich Outlook dort etwas umfangreicher.

Ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt und hoffe das des gut umgesetzt wird und Mozilla typisch weniger Viren anfällig ist.

Gruss Jens
 
Was ist denn an dem Programm so tolles dran?
Ich nutze Windows Mail und zwei Programme als Kalender und sowas, komme wunderbar damit zurecht.
Ich kenne mich mit Thunderbird allerdings leider nicht aus, sollte ich vielleicht mal testen.
 
Wie siehts denn mit Outlook Sync zu nem Windows PDA aus? Wenn sie das integrieren, wirds für mich interessant.
 
Langsam sollten die Tools mal aufwachen und nicht 90er-Jahre Mailclients immer wieder hochkochen: Multiple Pop3-Accounts, Rechtsschreibprüfung, Entwurfs-Ordner und Spam-Filter lockt heute wirklich keine Katze mehr hinter dem Ofen vor.

Würde Thunderbird mal die Möglichkeiten von IMAP richtig ausschöpfen, wäre das Produkt sicherlich interessanter.
 
TB ist in erster Linie ein Mailer. Hoffentlich kann man die Kalenderfunktion komplett abschalten, so daß sie nicht mitgeladen wird. Das bläht das Programm nur wieder auf. Schon die News-Funktion und die RSS-Funktion finde ich in TB äußerst lästig (weil erstere nicht richtig deaktivierbar ist). Ich hatte eigentlich gehofft, die Zeit der Suiten wäre vorbei.
 
Also ich habe seit über einem Jahr einen Kalender und meine Kontakte in Thunderbird. Gibts alles als Plug-In.

LG
 
Das Programm hat einen Nachteil ich kann es nicht Password schützen. Dies bedeutet wenn 2 den gleichen Rechner benutzen dann kann ich die E-Mail nicht verschlüsseln, es sein denn ich erzeuge einen 2. Windows Account, jedoch will ich nicht ständig zwischen den Accounts wechsel.
 
Für mich ist Thunderbird einfach der wertvollere Client, da er sich individueller Anpassen lässt z.B durch Plugins, sich an die Standards hält - im Gegensatz zu Outlook / Express / Windows Mail. Ebenfalls ist der Junkfilter ein großes Plus durch seine Lernfähigkeit.
 
Soo, nun ist 3b1 also raus... 2 Quartale zu spät. Wann wird die Final denn dann wohl erscheinen? Hoffentlich vor 2010...
 
Zurück
Oben