Erste SATA/PCIe SSD 2,5 Zoll von Micron

Tekpoint

Admiral
Hi,

Hier scheint es einer der ersten bald kommen SSD mit neuen Sata Schnittstellen mit PCIe Abbildung zu handeln.

Wow ist der Satz wirr - bitte kurz erklären was du sagen wolltest.

Hätte es so heißen sollen: "Es scheint, dass von Micron bald SSDs mit einer speziellen Schnittstelle kommen werden"?

VG,
Mad

da wird aber auch der Preis entsprechend sein
wahrscheinlich wird da ein seperater Controller mitgeliefert ;)

Madman1209 schrieb:
Hier scheint es einer der ersten bald kommen SSD mit neuen Sata Schnittstellen mit PCIe Abbildung zu handeln.

Wow ist der Satz wirr - bitte kurz erklären was du sagen wolltest.
Finde ich nicht. Da steht doch klar:
1. Es werden bald SSDs mit neuen SATA Schnittstellen kommen.
2. Diese neuen SATA Schnittstellen haben PCIe Anbindung.
3. Es scheint eine der ersten SSDs mit dieser Schnittstelle zu sein.

Madman1209 schrieb:
Hätte es so heißen sollen: "Es scheint, dass von Micron bald SSDs mit einer speziellen Schnittstelle kommen werden"?
Nein.

Im Produkt Flyer steht:
The drive utilizes a new SATA/SAS/PICe combination connector developed according to the SNIA specification.
An einem SATA oder SAS Anschluss würde die demnach also auch funktionieren, nur eben nicht mit der gleichen Performance.

Mumpitzelchen, das ist die Micron P320h PCIe SSD als ganz normale PCIe SSD für den PCIe Slot. Da die kein SATA/SAS Interface hat, ist also nicht nur die Baufrom unterschiedlich. Abgesehen vom Preis und der Leistungsaufnahme bis 25W ist die auch von der Leistungscharakteristik her nicht für Heimanwender geeignet, weil die ihr Potential erst ausspielen kann, wenn die QD wirklich sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da fehlt ein Wort und statt Abbildung hätte es wohl Anbindung heißen sollen, besser wäre: Hier scheint es einer der ersten bald kommen SSD mit der/einer neuen Sata Schnittstellen mit PCIe Anbidung zu handeln.
Mich würde da schon ehr interessieren, ob der Stecker eigentlich (schon) genormt ist. Das soll ja wohl NGFF für 2.5" sein, aber ich habe davon bisher nur im Zusammenhang mit dem N.2 Formfaktor gelesen.

Hi,

@Holt

Sorry, aber der Teil "Hier scheint es einer der ersten bald kommen SSD" ist schlicht kein Deutsch :)

Trotzdem sehr interessant das Gerät. OCZ hatte doch auch mal so eine Geschichte, wo sie einen eigenen Controller mitlieferten. Das ist hier nicht der Fall wenn ich das richtig verstehe oder?

VG,
Mad

Hast recht, ein "sich um" hätte da noch rein gehört und beim mir sind SSDs auch nicht männlich, aber das Thema hatten wir vor Jahren schon einmal und es bei dem Thema ist immer schwer bei eingedeutschten Wörtern auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Alternate 1
Zurück
Oben