News Erste Smartphones mit Firefox OS jetzt bestellbar

Bin gespannt auf die Abmessungen von Peak und hoffe das der Bootloader modifizierbar ist.
Android/Ubuntu Phone =)

Weil das Gerät an sich scheint ganz in Ordnung =)
 
also das Peak sieht für mich wie ein Iphone aus, Frontseite :)
Aber sobald es in den Elektromärten/Handyläden zum ausprobieren bereit liegt, schau ich mir das gerne mal an.

Gruß Flensi
 
Helllloooooo iPhone!

Und Firefox OS kann mir gestohlen bleiben. Wenn das gleich stabil läuft wie ihr Browser...

mfg
 
Och kommt schon!! Warum nur 512 MB RAM?? :/ das is doch mies! :/... Da hatte ich auch nen Aufpreis von 20€ gezahlt :/


Sieht schon Geek massig aus ;) richtig Nerdie :p weiss aber zu gefallen mit dem Orange!
Scheint ganz interessant zu sein! Mal schauen was die community dazu sagt :)
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind im Online-Shop von Geeksphone beide Geräte ausverkauft. Wann sie wieder bestellbar sind ist derzeit nicht bekannt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Och kommt schon!! Warum nur 512 MB RAM?? :/ das is doch mies! :/... Da hatte ich auch nen Aufpreis von 20€ gezahlt :/

Stimmt, das hab ich nicht beachtet :(
 
Sind heute nur Trolle unterwegs?

Ich freue mich schon auf die ersten Tests, wird bestimmt interessant. Obwohl mir dieses runde Design der Apps auf dem Homescreen nicht so zusagt. Ist schon bekannt ob sich Firefox OS auch so stark modifizieren lässt wie Android? Da es anscheinend Open Source ist gehe ich mal davon aus. :)
 
Reizt mich irgendwie nicht. Die 512 MB Arbeitsspeicher wirken langsam aber sicher auch etwas überholt. Immerhin sind die Preise ok. Für Leute die nur die Grundfunktionen eines Smartphones nutzen, sicher eine Alternative zu billigen Android-Geräten.
 
grax schrieb:
Sind heute nur Trolle unterwegs?

Ich freue mich schon auf die ersten Tests, wird bestimmt interessant. Obwohl mir dieses runde Design der Apps auf dem Homescreen nicht so zusagt. Ist schon bekannt ob sich Firefox OS auch so stark modifizieren lässt wie Android? Da es anscheinend Open Source ist gehe ich mal davon aus. :)

Hallo
Dem stimme ich zu bin schon gespannt auf die ersten Testberichte dürfte interessant werden.
mfg
 
Lesen scheint bei den meisten Usern von CB wohl nichtmehr an der Tagesordnung zu liegen....

Die Telefone werden von Geeksphone als „Developer Preview“ beworben und bieten Entwicklern die Möglichkeit, tagesaktuelle Nightly Builds von Firefox OS zu beziehen.


KainerM schrieb:
Und Firefox OS kann mir gestohlen bleiben. Wenn das gleich stabil läuft wie ihr Browser...
Solangsam aber sicher solltest du mal anfangen das Problem vorm Bildschirm zu suchen ;) Warum der bloß bei mir trotz AddOns Stabil läuft...


@Topic:
Schickes Teil, sind auch sehr günstig gewesen, deswegen vermutlich auch so schnell ausverkauft. Wird aber vermutlich da Developer Geräte auch nicht viele gegeben haben.
 
Das System ist gänzlich neu erschienen. Deshalb kann schlecht gemutmaßt werden, ob 512MB ausreichend sind.
Denn die Vergleiche zu Smartphones mit Android, iOS, WP und Ähnlichen kommen erst noch. Abwarten und schauen, wie das System mit der Hardware auskommt.
 
grax schrieb:
Ich freue mich schon auf die ersten Tests, wird bestimmt interessant. Obwohl mir dieses runde Design der Apps auf dem Homescreen nicht so zusagt. Ist schon bekannt ob sich Firefox OS auch so stark modifizieren lässt wie Android? Da es anscheinend Open Source ist gehe ich mal davon aus. :)

Deine Begeisterung in allen Ehren (die Ubuntu-Prototypen gefielen mir auch supertoll), nur sehe ich persönlich den Mehrwert gegenüber etablierten und mit Apps reichhaltig unterfütterten Konkurrenzsystemen nicht.

Klar, dem Durchschnittsuser (Facebook, Browsen, Whatsapp) reicht ein solches Smartphone, nur war Bada zwar nicht opensource, doch das Wave 3 hat ein tolles Display - für 180 € ein super Surfphone - und auch Bada konnte trotz Samsungs Subvention sich nicht wirklich durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technischen Daten sind etwas bescheiden, aber bis auf den Homeknopf und die Ähnlichkeit zum iPhone gefällt das Design wenigstens.
 
Na mal schauen was das wird. 512MB Ram klingt zwar mittelprächtig.. aber wer weiß wie hungrig das System und die Apps sind.. evtl ist es ja ausreichend.
 
Zurück
Oben