Erste SSD beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lVloTioN

Cadet 3rd Year
Hey.
Ich wollte mir bald einen neuen Gaming PC zusammenbauen.
Mir wurde eine SSD empfohlen.
Nun bin ich mir nicht so sicher, da ich mich nicht wirklich mit SSDs auskenne.
Ich bin auf die 120gb samsung 840 basic sdd gestoßen (http://www.mindfactory.de/product_i...6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-_816048.html)

Nun weiß ich aber nicht, wie das mit Adapter und Kabel ist, wird alles mitgeliefert oder muss man es sich dazu bestellen ?
Gibt es evtl. bessere SSDs vom Preis-Leistungsverhältnis ?

Lg lVloTioN

nimm ne ssd aus der evo serie von samsung. 10er mehr und ist beim schreiben 3x so schnell wie die 840 basic.

edit: ok, sehe gerade, die is erst ende august wieder lieferbar bei mf

Und wie ist das mit Adapter und Verkabelung muss ich die nun extra bestellen ?

lVloTioN schrieb:
Und wie ist das mit Adapter und Verkabelung muss ich die nun extra bestellen ?

wenn du auch ein neues mainboard + NT kaufst, wirst du keine adapter oder kabel brauchen.
sata kabel sind i.d.R beim mainboard dabei und sata-strom kabel haben mittlerweile auch alle NT

Naja kommt drauf an. Wie alt ist dein PC? Er hat hoffentlich schon SATA 2 oder 3. Wenn ja dann brauchst du einfach ein SATA Kabel und ein SATA Stromkabel. Es kann aber auch sein, dass dein Netzteil bereits SATA Stromstecker hat. Das können wir leider nicht wissen ohne Systembeschreibung.

Und für die alte hdd nehm ich die alten kabel nehm ich an ?
Ergänzung ()

flo36 schrieb:
Naja kommt drauf an. Wie alt ist dein PC? Er hat hoffentlich schon SATA 2 oder 3. Wenn ja dann brauchst du einfach ein SATA Kabel und ein SATA Stromkabel. Es kann aber auch sein, dass dein Netzteil bereits SATA Stromstecker hat. Das können wir leider nicht wissen ohne Systembeschreibung.

Jetz ca 3 jahre.

i5 4570
gigabyte H87-HD3
8GB G.skill Sniper ddr3-1866
480 Watt be quiet! E9 CM
Xigmatek Asgard
Hitachi HDS721010CLA332 1000,2GB
Msi gtx 760

Alte Komponenten
i5 760
radeon hd 5670
netzteil (unbekannt)
4gb corsair ram

Die 1TB festplatte, die ich oben genannt hab würde ich dann weiterverwenden.

Bei dem Mainboard sollte ein SATA 6GB/s Kabel dabei sein, sonst kosten die auch nicht viel.
Die 6GB/s Anschlüsse auf dem Mainboard sind extra gekennzeichnet.
Hier wird eine recht neue SSD vorgestellt und die Technik auch ein bisschen erklärt:
Tom's Hardware 840 EVO

Die SSD einzubauen ist wie bei einer 2.5" HDD und die verwendet die gleichen Stecker wie eine 3.5" HDD. Ansonsten für Fragen bzgl. SSDs bitte das passende Unterforum nutzen und dort auch die Sammelthreads beachten!

Bitte demnächst das passende Unterforum für SSDs benutzen, wenn es um SSDs geht https://www.computerbase.de/forum/forums/massenspeicher.174/

Und dann sind dort auch extra oben angepinnt diverse Sammelthreads die sind extra dafür da, dass man sie beachtet und benutzt.

Und mindestens ein Teil deiner Fragen wäre auch in den Sammlern bzw. den dort zu findenden Antworten beantwortet gewesen.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben