Erste SSD Einbau/Installation/Betrieb

treat911

Ensign
hi,
ich werde heute nachmittag meine erste ssd einbauen. Es ist eine Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB.

Es soll Win7 32Bit installiert werden + einige Programme

Was muss ich beachten beim einbau/installation/Betrieb?

Wie ist das mit der Firmware.. Ich habe gelesen das man von der 1711 downgraden soll wegen Datenverlust. Wie funktioniert das und ist das wirklich notwendig?

Was bedeutet Trim genau? -> Speicherplatz wird wieder freigegeben oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte heute nachmittag installieren und wollt schon vorher wissen was zu tun ist wenn FW 1711 drauf ist. Wenn sie drauf ist soll ich dann downgraden oder es so belassen??

Danke für den Link ;)

//EDIT// Was hat das mit der XXXX Serie aufsich?? Habe gelesen das man die tauschen kann?! Sie soll langsamer sein?? Wie erkenne ich das??

Zuletzt bearbeitet:
IMO wird keine 1711er mehr ausgeliefert. Außerdem betraf das Performance-Problem nur die 128er.

Also SSD einbauen und los legen.

tschuldige, dass ich mir hier so einfach mir rein dränge, ich hätte da eine kleine frage ich habe die 128 gb supertalent erhalten und bei ist ist die seriennummer HBTX heißt das ich muss ein anders tool benutzen?wenn ja welches?
vielen dank für eure Hilfe!

Okay danke für die Antworten! Also kann ich Win7 normal wie bei einer HDD installieren?!
Und wie ich gelesen habe Defrag und sowas ausschalten, falls es noch nicht ausgeschaltet ist.

habe gerade win7 auf corsair x 128 d1 installiert, welche fw-version könnte dassein?

@Segelflugpilot,

was für ein Tool meinst du? Flashen sollte bei dir nicht notwendig sein.

ich habe mal irgendwo hier auf der cb gelesen, dass man ein anderes tool braucht zum flashen von der ssd wenn in der seriennummer ein T enthalten ist, was bei mir ja der fall war. aber flashen tut man die doch eigentlich unter dos oder kann man das unter windoof machen?

Hy @ all!

Ich habe mir heute auch eine Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB eingebaut, nur hab ich aus irgendeinem Grund eine 1711er Version bekommen. Wie funktioniert denn das downgraden genau?
Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, könnte mir das einer bitte genau erklären oder einen Link mit einer Anleitung posten?
Vielen dank schon mal!

SuperTalent:
1571 -> 1819
1711 -> 1571 -> 1819 (Datenverlust beim Downgrade!)
<1571 -> 1571 -> 1819

Zitat aus obigem Link. Dann vielleicht doch besser erst das Downgrade.

@mumpel,

auf die Frage von DJ SpEtZi wegen seiner Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, eine 1711er Version bekommen. Wie funktioniert denn das downgraden genau?

schreibst Du "Du brauchst nicht Downgrade, weil mittlerweile die Version 1819 draußen ist. Also Upgraden."

da fragt man sich wie Du auf so eine Idee kommst ?

Lese mal was ST extra deswegen schreibt, wenn er das so macht wie Du schreibst stehen die Chancen 50:50 für eine RMA !
.
.
info-jpg.158540

Anhänge

• info.jpg
    info.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 1.652
Das hat ja ST schön versteckt. Super toll! Möchte nicht wissen, wie viele SSDs nach der Aktion wieder zurück kommen. Und dazu noch die Meldung:
This update procedures are based on Ultra Drive LE/ME only.

Habs doch gewusst, dass ich downgraden muss ;-)
Zum Glück hab ich nicht upgegradet. Dankeschön für die Info.
Habs jetzt auch geschafft und hab jetzt 1571.
Bringt die 1819er irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile?
Hab ich beim upgraden auch einen Datenverlust?

Thx lg Spetzi

Alternate 3
Zurück
Oben