News Erste Terabyte-Festplatten im Handel gesichtet

Eigentlich bin ich ein Feind von Gigantomanie, aber an Plattenplatz habe ich immer zu wenig, obwohl auf dem Hauptrechner sich derzeit über 2 Tb in 5 Platten tummeln.
Früher (TM) hatte ich ein schönes externes Gehäuse in dem sich die dicken SCSI-Platten getummelt haben, die bei Bedarf eingeschaltet wurden.
Sobald das wieder erschwinglich wird, kommt ein externes Gehäuse mit SAS (Serial Attached SCSI)Platten an die Kiste und nur noch das Minimalsystem läuft ständig. Nicht benötigte Geräte ausschalten, das erhöht die Lebensdauer enorm.
Seit meinem ersten Rechner (1982) hat mich bis auf einige Platten von Samsung ( 160 GB/7200 U/Min, die starben wie die Fliegen alle innerhalb der Garantiezeit) noch nie eine Platte im Stich gelassen. Daß ein Backup (mit z.B. Acronis True Image oder Norton Ghost) eigentlich selbstverständlich ist, setze ich jetzt eimal voraus. Mir graußt es schon, wenn ich in 2-3 Jahren mir folgendes Scenario vorstelle: Windows-User kommt mit seinem Rechner zu mir -> Rechner bootet nicht. Drinnen ist eine 1,5 TB Platte mit einer Partition und natürlich nichts gesichert. Heute muß ich mich nur mit kleineren Platten rumschlagen, aber ich verstehe es immer noch nicht, daß viele System,Programme und Daten nicht trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber wir reden hier nich wirklich grade drüber ob so eine hdd sinn macht ?! OMG!
dann machen wir mal damit weiter ob man wirklich mit ner psp überall zocken können muss
es gibt sie das ist gut und arschviele brauchen sone hdd!
ich mein ich für mein teil würde lieber auf 2x500gig zurückgreifen. is günstiger schnell und sicherer aber wenn man halt zu viele platten hat dann is sowas echt geil ;-)
also denkt nach was ihr schreibt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
1.819
Green Mamba
G
Zurück
Oben