Erste unabhängige (?) NV-30 Benchmarks

Die ersten beiden Vorab-Tests sind stark widersprüchlich; die deutschsprachigen Ergebnisse scheinen aber objektiver. In den nächsten Tagen ist wohl mit einer ganzen Flut an Geforce-FX-Tests aus dem Netz zu rechnen. Unser Tipp: Auf den CHIP Online-Test warten :-)

LOL CHip.de ist wirklich dumm...sehen die denn nicht dass das ein fake ist :D

Sorry, aber wenn ich sowas lese, wie das Geschreibsel von Computertrend, kommt mir echt das kalte Grausen.
Nicht auszudenken, was manche Leute alles ernstnehmen können.

Die Bilder vom Gerätemanager werden dann veröffentlich werden, wenn die Photoshop-Filter auf Anjo's K5-75 durchgelaufen sind, frühestens also morgen früh.

Eine Bitte:
Wer jetzt alle zwei Stunden zu "denen" rübersurft, der bewirkt genau das, was der liebe Anjo mit dieser Stück-für-Stück Strategie erreichen wollte: massive Hits im Januar, so dass er mal n bissel Kohle für ein Werbebanner im Februar bekommen kann (solange, bis sich rumgesprochen hat, wie seriös die Site ist).

Original erstellt von Stan
@DaChef:

Also DDR unterscheidet sich von SDR ja davon, dass gleichzeitig "empfangen" und "gesendet" werden kann..und nunja DDR-II ist doppelt so schnell als DDR-I..QDR kanns nicht sein...also ich denk DDR-II kann doppelt soviele pakete senden/empfangen als DDR-I...je immer 2..bin da aber auch nicht ganz sicher lol

aber 128 bittiges DDR-II ist etwa gleichschnell wie 256 bittiges DDR-I

Nein, DDR unterscheidet sich vom Westen....na gut, lassen wir das. ;)

DDR-RAM kann nicht gleichzeitig senden und emfpangen, sondern überträgt sowohl auf der steigenden Signalflanke als auch auf der fallenden ein Datenpaket -> Double-Data-Rate.
DDR-II macht genau dasselbe, ist nur ein wenig optimiert in Bezug auf erreichbare Taktfrequenzen, also genauso zwei Datenpakete pro Takt. Wobei die Kerne von DDR-II RAM auch nur mit der halben Frequenz wie die I/O-Command-Einheiten laufen. Das 1GHz-DDR-II RAM überträgt also von der Bandbreite her soviele Daten, wie SDR-SDRAM, was auf 1000MHz läuft, benötigt aber nur mit 500MHz laufende I/O-Einheiten und mit 250MHz laufende Cores.
QDR überträgt dagegen vier Datenpakete pro Takt, hat aber andere Nachteile, die es eigentlich ungeeignet für Grafikkarten machen.

Was 128bittiges DDR-II und 256Bittiges DDR-RAM angeht, so hängt ihr Geschwindigkeitsverhältnis nur von Takt und Latenz ab.

Original erstellt von DvP
1 Euro = 1,0424 US-Dollar ;)

Also irgendwie würd sichs dann auszahlen in den USA zu bestellen!

das problem bei den ami-preisen ist noch immer, dass die mehrwehrtsteuer nicht mit eingerechnet wird (wie bei allen ausgehängten preisen in den usa, das erwachen kommt als europäer immer erst an der kasse :) )
da kannste dann schonmal gut 5-8% (je nach bundesstaat) dazurechnen und schon ist die karte 30-50€ teurer und der import erscheint nicht mehr so ganz lukrativ... :)

Original erstellt von Azi
Ich wurde von einem Computer-Trend Mitarbeiter angesprochen.... er meint sie werden bald Bilder des Geräte managers Veröffentlichen...

naja mal sehen was sich so ergibt :rolleyes:
LOL, Gerätemanager!! Wie aussagekräftig wird das schon sein?? Da kann man selbst mit dem läppischen MS Paintbrush den Namen der Karte faken oder etwas umständlicher durch eine umgeschriebene Inf-Datei. ;) Wenn man will kann man sogar das Bios der Karte modden und einen Fantasienamen draufknallen wenn es beim PC-Start so aufgeilt. :D

Also neee, von mir bekommt der Anjo D. aus Schwedt den Dumpfbacken-Award 2003 schon im vorraus!!!

:)

Hehe, echt lustig. Auch wenn mich so ein Kram ja sonst nicht so interessiert aber das ist echt lustig. Hat mal einer nen Link zu dem Review? Den möchte ich mir nicht entgehen lassen. Oder hat die Firma Gainward schon einen Riegel davor geschoben?

Denn das rückt die ja auch in schlechtes Licht und NVidia erst. Oh, oh die Marketingleute würde jetzt am liebsten den "Mitarbeitern" von computer-trend ( oder wie "die" bzw er heißt, den Kopf abreißen, denke ich.

Ich glaube morgen Fake ich mal so zum Spaß nen Review von der Final von DOOM 3 und gebe dem ganzen 99 % für Graphik und 50 % Spielespaß und dann schaue ich mal was passiert :)

Leute, lasst doch die Kinderein. Und wie ist eigentlich der Username von dem Herrn "Computertrend Mitarbeiter" hier im Forum?

Original erstellt von Crazy_Bon
LOL, Gerätemanager!! Wie aussagekräftig wird das schon sein?? Da kann man selbst mit dem läppischen MS Paintbrush den Namen der Karte faken oder etwas umständlicher durch eine umgeschriebene Inf-Datei. ;) Wenn man will kann man sogar das Bios der Karte modden und einen Fantasienamen draufknallen wenn es beim PC-Start so aufgeilt. :D

Also neee, von mir bekommt der Anjo D. aus Schwedt den Dumpfbacken-Award 2003 schon im vorraus!!!

Ich weiß selbst, dass es 0 Aussagekraft hat!

Ich habe ihm gesagt, er solle lieber die Compare Urls vom 3Dmark veröffentlichen!

Original erstellt von Stan
@DaChef:

Also DDR unterscheidet sich von SDR ja davon, dass gleichzeitig "empfangen" und "gesendet" werden kann..und nunja DDR-II ist doppelt so schnell als DDR-I..QDR kanns nicht sein...also ich denk DDR-II kann doppelt soviele pakete senden/empfangen als DDR-I...je immer 2..bin da aber auch nicht ganz sicher lol

aber 128 bittiges DDR-II ist etwa gleichschnell wie 256 bittiges DDR-I

Die Besonderheit von DDR Speicher ist, dass Signale sowohl auf der steigenden Flanke des Taktsignals übertragen werden können, als auch auf der fallenden. Dadurch erzielt man eine Verdoppelung des Datendurchsatzes, ohne eine Veränderung der Taktrate. DDR-Speicher bedient sich dazu eines 2-Bit-Prefetches, mit dem 2 Bit pro Datenleitung an den Speicher geschickt wurden. DDR-II arbeitet nun mit einem 4-Bit-Prefetch, was eine nochmalige Verdoppelung des Speicherdurchsatzes bewirkt.

Radeon 9700 PRO: 32 Bytes * 310 * 2 = 19,8 GB/s -> 256bit + DDR1
GeForceFX: 16 Bytes * 250 MHz * 4 = 16 GB/s -> 128bit + DDRII

Also bei gleicher Taktrate, gleiche Bandbreite.

Also hast du eigentlich eh schon alles richtig gesagt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von HWM-Soft
Hat jemand ein Prog mit dem man prüfen kann ob sichs um einen fake handelt ?
mfg
Wozu ? :D

Da genügen auch 2 Augen um zu sehen, dass dies ein Fake ist. Ne moment mal. Wenn ichs mir recht überlege reicht auch 1 Auge :lol: Oder ne ich muss mich nochmal korrigieren, sorry. Das erkennt sogar ein Blinder diesen Fake. :lol:

Oh meiin Gott. Da ist ja noch nicht einmal die Schriftart passend zum Rest.

Ich glaub das Bild rahme ich mir ein und hänge an die Wand.
Und jedes mal wenn ich miese Laune habe schaue ich mir diesen Screenshot an und ich kann wieder lachen. :D :D

mfg Tweaki4k

Das Bild müssen alle sehen!
Hat dem mal jemand gesagt das Times New Roman nicht wie Arial aussieht? :D
Und woher kommt der Rahmen?? Wenn ich bei mir was anklicke wird es nur farblich unterlegt.. komisch komisch!!!

manager.jpg

Den Rahmen kann man ja noch verzeihen. Könnte ja ein Hinweis sein, dass man genau dahin gucken soll. Dann wäre aber der Pfeil überflüssig.
Aber das mit der Schriftart ist schon selten dämlich. :p

Also um mal aufzuklären, DDR2 Speicher kann einfach mal beides er kann sowohl QDR eingesetzt werden als auch DDR. Der Mann von Nvidia bei der langen Giga Hlep Nite meinte das man zur Zeit auf die QDR Möglichkeitverzichtet und den Speicher DDR anspricht also ergo 2x500Mhz, dies könnte allerdings auch darauf hindeuten das man bei den kleiner FX eventuell auf QDR setzt und somit günstiger Speichermodule zu verbauen z.b. 4x200Mhz bei der Karte ohne Ultra wären ja auch 800Mhz oder man behält sich dei QDR Variante noch für eine größere FX Variante vor, weiß zwar nicht ob das Technisch machbar ist aber 4x500Mhz wären ja immerhin schon 2Ghz...man weiß ja nie wie weit die Entwickler sind

Ha! Ich danke dir mhd_ec_alex.
Ich hatte von soetwas nämlich auch schonmal gehört. :)
Aber fragt mich nich wo :p, is schon 'n Weilchen her. ;)

Zurück
Oben