News Erste Verurteilungen von Filesharern

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In den USA sind erstmals zwei Männer aus der Peer-to-Peer-Szene wegen Verletzung der Copyright-Gesetze verurteil worden. William Trowbridge und Michael Chicoine sind im Zuge einer Razzia gegen die illegale Verbreitung von Raubkopien im August aufgeflogen.

Zur News: Erste Verurteilungen von Filesharern
 
Was mich dabei verdutzt. Auf der einen Seite sind die Typen verurteilt worde, auf der anderen Seite steht das Strafmaß nicht fest!? Wie ist das zu verstehen?
 
Also von verurteilung spricht man doch erst wenn das Urteil auch gesprochen worden ist oder?
Die stehen noch vorm Gericht als angeklagte die sich noch verteidigen können.
 
Sie sind so weit ich weiß schuldig gesprochen - das Strafmaß steht aber noch nicht fest.
 
Ja geht das denn überhaupt, ich meine wenn ein urteil gefallen haben muss doch auch das Strafmaß bekannt sein. Hey du bist Schuldig und gehst in den Bau wie lange das muss ich mir noch überlegen :D
 
Ich weiß nicht wie das in den USA und deren absurdem Rechtssystem ist, aber bei uns wird mit der Urteilsverkündung eigentlich auch immer das Strafmaß mit verkündet.
 
Also ich könnt mich ja irren aber ist das nicht so dass die Schöffen in Amiland (=Geschworenen) das Urteil fällen ob schuldig oder nicht schuldig und dann die Richter das Strafmaß festlegen? Dann ginge das sehr wohl wenn das Strafmaß eben nicht so einfach festzulegen ist...
 
Ich finde es nicht besonders angenehm, dass die Namen der zwei Verurteilten in der Presse rumgereicht werden wie bei Schwerstkriminellen. Ich denke mal, wenn diese sogar bis zur deutschen Presse durchgereicht wurden, kann man sie in Amiland in jeder zweiten Zeitung lesen.
Das sich dass auf den weiteren Lebensweg zusätzlich zur Strafe negativ auswirken wird, liegt auf der Hand. Aber dieses Anprangern und "Zur-Schau-stellen" mögen die Amis bekanntermaßen besonders gerne... :(
 
@b-runner ich denke nicht das sich in 5 Jahren da noch einer dran errinert. Ach das waren doch die Bösen die damals daten illegal getauscht haben. Die Amis bekommen so viel Medien Schrott vorgesetzt das die sich namen soweiso nicht merken können ;)
 
vermutlich sind die beiden in einem der genannten punkte schuldig.
Edit: es hiess: wegen Verletzung der Copyright-Gesetze sind sie schuldig.

in amerika wird die strafe summiert, das heisst:
wenn sie in 10 punkten angeklagt sind, zählt nicht nur der "schlimmste" punkt wie meistens in europa. vielleicht brauchen sie einfach länger für die ermittlungen, wie hoch der schaden und das ganze ausmass ist.

darum kann ein mörder in amerika 10fach lebenslänglich bekommen.
entführung, vergewaltigung, tötung etc.
alles wird zusammengezählt und ergibt die absurde strafe.

somit kann für die zwei filesharer die höchsstrafe noch nicht definiert werden.
Verletzung der Copyright-Gesetze, wegen dem sind sie bereits schuldig.
was sonst noch dazu kommt, wird zum vorhin genannten punkt summiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht viel zu sagen, einfach nur :


richtig so!
 
ich verstehe nicht wieso computerbase diese Propaganda auch noch verbreitet...
das einzige was diese Firmen wollen ist es Angst zu verbreiten und ihr helft denen auch noch.
 
@chicano

ich finde die news sehr intressant, somit sieht man auch was gerade zu diesem thema läuft.
und wer von dem angst bekommt, ist ja ziemlich schreckhaft. ;)
 
Castor schrieb:
[...]darum kann ein mörder in amerika 10fach lebenslänglich bekommen.
entführung, vergewaltigung, tötung etc.
alles wird zusammengezählt und ergibt die absurde strafe.[..]
10fach lebenslänglich ist schon absurd, aber wenn du zwahlen hörst wie dreimal Lebenslänglich ist das nur, weil der Angeklagte auf gar keinen fall wieder aus dem Gefängniss raus darf. Lebenslänglich sind "nur" 25 Jahre, und bei gutem Benehmen schrumpft diese noch weiter.
Bei dreimal Lebenslänglich ist es schon sehr unwahrscheinlich das der Angeklagte wieder raus kommt.
 
... was soll man dazu sagen! leute die gut finden das man sharer erwischt hat ... bischen assozial oder? Naja find au das das hier nicht noch probagiert werden sollte, genau wie in der Werbung >>bis zu FÜNF JAHREN HAFT<< das "bis" ganz klein und "haft" groß... was geht sowas is einfach nur kopff*cker- und angstmacherei. :freak:
 
@fingol

bei einem unheilbaren täter kann ja immer noch die lebenslängliche verwahrung angeordnet werden.
da ist keine 3fach lebenslänglich nötig.
 
Castor schrieb:
@fingol

bei einem unheilbaren täter kann ja immer noch die lebenslängliche verwahrung angeordnet werden.
da ist keine 3fach lebenslänglich nötig.
ja? kenn ich gar nicht. Und da gibts dann keine Möglichkeit mehr, ihn raus zu holen? Bewährung wegen besserung etc?
 
@fingol und @castor

Ihr solltet vielleicht aufhören, amerikanisches und Deutsches Recht zu vermischen...
 
du bist doch aus der schweiz?
vor etwa 4 monaten wurde das absurde gesetz in der schweiz, dass von einer geschädigten person lanciert wurde vom volk angenommen.
somit besteht für lebenslängliche verwahrte keine chance wieder frei zu kommen.
es gibt somit keine chance auf ein neues psychologisches gutachten. (ausnahmen gibt es immer)

@pilli
wieso vermischt?
ist es unverständlich geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht die amerikanische Regierung so Hart gegen den Austausch von Informationen vor, damit die Menschen leichter zu Manipulieren sind, was massiv amerikansiche "Politik" ist. Am liebsten wäre denen doch, dass alle nur vor dem Fernseher sitzen und sich mit den Informationen beschallen lassen bis der Durchschnittsbürger es glaubt. Das "Anprangern" der Täter soll die Bevölkerung einschüchtern in einem besonders hohem Maße, da viele Menschen "saugen".

@deutsch-sauger:"...gegen die illegale Verbreitung von Raubkopien..."
Saugen ist das eine! Verbreiten bzw. Verkaufen ist wieder was anderes!
 
Zurück
Oben