News Erste Wasserkühler für Radeon HD 6990 gesichtet

Auf jeden Fall die bessere Alternative. Mit LüKü bekommt man das Ding nicht mehr leise. :freak:
 
Schöner Kühler Eddi ist ja richtig schnell, die Karte giebts noch nicht offiziell aber schon einen Kühler vorgestellt top.
Gibts bestimmt auch wieder in nickel und auch mit Plexiglasdeckel.
Und zu schönen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine EX HD5970 konnte ich für den EK zu begin rund 130Euro zahlen.
Damals konnte sich EK stark von der Konkurenz absetzen in Sachen Spannungswandlerkühlung.
Das war sehr relevant bezüglich 1000MHZ+und GPU VCore um die 1,25 bis 1,3 V.
Bei diesen Monstern ist es auch das beste was man machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das man diese Karte auch mit einen Triple-Slot Kühler leise bekommen kann. Man hat dann einiges mehr an Kühlfläche.
Vielleicht kommt ja ein Hersteller mal auf die tolle Idee so ein Ding auf die Karte zu schnallen.
Für die 6970 gibts das doch auch schon. (Bsp)
 
Das ist auch nötig bei der Lautstärke der Propellerversion. Das ist übrigens das erste Mal, dass für mich eine Karte zu schnell ist bzw. ich die Leistung nicht nutzen kann. Mal sehen wann die 30 Zöller bezahlbar werden.
 
@Ameisenmann
Mal sehen wann die bei den hohen Auflösungen auch mal schnell werden.
 
stimmt, das kommt auch noch dazu, wobei das ja i.d.R. keine TN Panel sind. Ich finde TN ganz ok, selbst bei 24 Zoll, für die 3 Monitore Fraktion vielleicht noch interessant.
 
LightFlash schrieb:
Ja habe mich vertan. Ich meinte einen Mora3, 4 x 180mm Lüfter :D

Mora3 mit 9x 140 > Mora3 mit 4x180 (9x120) :evillol: :king:

Ich habe "nur" einen Monsta :p
 
Einzig vernünftige Kühlmethode bei dieser Karte. Ab 250W ist eine Luftkühlung auf Slotbasis einfach überfordert.
 
Miniami schrieb:
AMD müsste allen Käufern der 6990 folgendes Angebot unterbreiten: entweder sie geben jedem Käufer einen 50 Euro Gutschein für einen alternativen Kühler für die 6990 ODER sie spendieren jedem Käufer einen professionellen Hörschutz im Wert von 50 Euro.
Glaub mir, Käufer die bereit sind mehr für eine Grafikkarte auszugeben, als Dein Mainstream-Rechner insgesamt gekostet hat, lächeln milde über so Kleckerbeträge für einen Kühler. Ein ordentliches WaKü-System kostet doch schon mehr als die Karte.

Gruß FatFire
 
Zuletzt bearbeitet:
Es idt doch herrlich und breiter Konsens, dass man solche Monsterkarten nur mit WaKü vernünftig kühlen kann. Nvidias GTX590 wird mit absoluter Sicherheit auch nicht leise(r) sein, das ist technisch auf so kleinem Raum nur über die schnelle Drehzahl etwaiger Lüfter lösbar. Bei bis zu 450W auf einer einzigen Karte gibts viel zu tun, das hört man dann eben und ist normal, kein technisches Versagen von irgendwem.

Auch das Gejammer "teure Karte und dann auch noch teurer Kühler" geht doch an der Sache vorbei. Ich jammer auch nicht, dass ein Ferrari so teuer ist und vor allem auch eine passende Felge unverschämterweise ebenfalls teuer und nicht wenigstens die billig ist. Das ist doch alles eine Frage des Geldbeutels. Hätte ich das Geld dazu, würde ich mir zwei wassergekühlte 6990er und einen 30" Monitor holen und wäre glücklich, flüsterleise Bf Bad Company 2 bei 2560*1600 mit maximalen Qualitätseinstellungen spielen zu können. So muss ich mich mit zwei 5870er auf meinem 24" bei 1920*1200und alles auf medium rumärgern ;-)

Her mit der 6990, her mit der GTX590 und her mit Wasserkühlern dafür. Wer sich solche technische Brachialleistung nicht leisten kann oder will möge sich nicht über den Preis beschweren. Die Leistung ist eben brachial und "oben" wird die Luft immer dünner. Oder hat jemand erwartet, dass die 6990er/GTX590er bei deutlich mehr Leistung leiser und kühler wird und obendrein auch nicht mehr kostet als eine einzelne 6970/580 ?
 
Hi

-toll Karte keine frage
-mal sehen wenn die Powercolor ATI HD 6990 LCS mit Wakü Block gleich kommt
-hab keine lust 550€ durchs Fenster zu lassen

Grüße
Rocco75
 
Artikel-Update: Ein weiterer Wasserkühler für die Radeon HD 6990 wurde gesichtet. Dabei handelt es sich um das Modell VID-AR699 von Koolance. Ende der Woche soll es weitere Bilder und Informationen zum Preis geben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
RIPchen schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Da stimmt aber was nicht... Ich kann BC2 mit meiner 5970 mit höchstmöglichen Settings in Full HD noch mit dauerhaft über 100 fps (meistens an die 200) spielen. Sicher, dass nicht die CPU dazwischenfunkt? BC2 ist sehr cpulastig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ein guter Freund hat ein 5970 CF System (wassergekuehlt) und zwei 30"er. Wenn dann alle 2 Jahre die neusten Karten gekauft werden, wurdert der sich auch nicht, dass es 4 stellig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine CPU ist ein i7-875K, der auf 3,7GHz rennt, bei 8GB DDR3-2000. Noch Fragen ?
Natürlich gehen die benches auch mal auf 200 fps hoch. Allerdings nicht im Multiplayer,
wobei sich hier mein lausiges DSL1.000 bremsend auswirkt. Ich muss zu geben, dass ich seit
20 Jahren im Freundeskreis dafür bekannt bin, besonders "empfindliche" Augen zu haben,
dh hohen Spielgenuß erst ab dauerhaft und stabil über 60fps zu haben.
Argumente wie "man sieht sowieso nur 25fps" uÄ bringen mir nichts.
Bei 1920*1200 und 2xFSAA (ohne HBAO und Schatten) kann ich nicht über Medium hinaus,
weil die fps dann regelmäßig unter 60 gehen und mich das stört, insbesondere auch beim schnellen Umdrehen etc. Bei Explosionen in der Nähe un d Rauch sinken die fps sowieso tlw in die Region von 20fps, wenn auch nur kurzfristig.
 
Artikel-Update: Das Modell VID-AR699 wird nun im Koolance-Shop für 159,99 US-Dollar gelistet, wobei jetzt auch weitere Details zum Wasserkühler genannt sowie Bilder gezeigt werden. Mit einem angegebenen Gewicht von einem Kilogramm gehört der Kühlblock für die HD 6990 sicher nicht zu den Leichtgewichten. Die Verfügbarkeit wird für den morgigen 28. März 2011 erwartet.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben