Hallo User,
ich brauche Hilfe bei folgenden Problem:
Rechner (gerade neu gebaut):
MSI Z87 G45
i7 4770K
1x Samsung 840 Evo Series 120GB Basic
1x Samsung 840 Evo Series 240GB Basic
1x Seagate 2000GB
1x Asus R9 280x CU1TOP
2x 8 GB Cruical Balli. Sport 1600 CL 9
ich habe heute meinen neuen PC zum ersten mal gestartet und er lief auch an.
MSI Z87 G45 ( Biosversion 1.5) zeigte auch das Bios Menü.
Ich habe allerdings links und rechts auf dem Monitor so vertikale Streifen in gleicher Größe leicht durchsichtig ?
Monitor ist erstmal per DVI Anschluß dran.
Im Bios war ACHI schon vorgewählt.
Dann habe ich ausgemacht und Windows 8.1 DVD eingelegt konnte auch die 120 GB Samsung als Partition auswählen. Nach Key-Eingabe startete Installation bis 100% ohne Eingabeaufforderung.
Dann wollte Windows zum ersten mal selbst Neustarten, tat es aber nicht, denn mein Bildschirm blieb schwarz, Rechner lief aber noch, reagierte aber nicht.
Nach ca 45 min habe den Rechner ausgemacht und Neustart versucht.
Irgendwie kam ich mal zum Bios, dann wieder nicht.
Dann kam eine Fehlermeldung von Windows: Wiederherstellung , PC muss repariert werden.....legte Windows ein, tat sich aber nix.
Ich habe mehere Startversuche gemacht, manchmal blieb der Monitor dunkel, dann wieder war Biosauswahl da .
Irgendwann nach 5-6 mal war auf einmal Windows Anmeldebildschirm da und ich konnte Benutzername, Expressinstallation etc. auswählen.
Ich hatte Windows 8.1 auf dem Rechner!
Dann habe ich schnell den neuen ASUS-Treiber draufgepackt, dabei blieb er der Monitor wieder schwarz.
Danach gelang es mir wieder nicht auf Windows 8.1 zu kommen.
Hatte zwischendurch dann wieder mal eine Fehlermeldung: Wiederherstellung , PC konnte nicht ornungsgemäß gestartet werden Fehlercode : 0xc00000e9
Ins Bios bin ich dann gekommen und wollte mal sehen was geht, ging aber nix. (versteh auch nicht viel davon )
Also egal ob er von der SSD bootet, er kommt nicht zu Windows.
Im Bios steht bei FIXEDBoot Order Prorities UEFI Hard Disk , bei den Symbolen sehe ich aber auch nicht die 120 er SSD obwohl sie bei Hardware aufgeführt wird.
Was muss ich einstellen im Bios ? Ich verzweifle gerade.
PS: Bin anfänger im Selbstbau und habe im Bios keine Erfahrung.
Die Streifen links und rechts ( ca 4cm breit) sind immer zu sehen.
Muss ich eventuell für die SSD vorher was installieren?
Kann damit jemand was anfangen ?
LG
Stefan
ich brauche Hilfe bei folgenden Problem:
Rechner (gerade neu gebaut):
MSI Z87 G45
i7 4770K
1x Samsung 840 Evo Series 120GB Basic
1x Samsung 840 Evo Series 240GB Basic
1x Seagate 2000GB
1x Asus R9 280x CU1TOP
2x 8 GB Cruical Balli. Sport 1600 CL 9
ich habe heute meinen neuen PC zum ersten mal gestartet und er lief auch an.
MSI Z87 G45 ( Biosversion 1.5) zeigte auch das Bios Menü.
Ich habe allerdings links und rechts auf dem Monitor so vertikale Streifen in gleicher Größe leicht durchsichtig ?
Monitor ist erstmal per DVI Anschluß dran.
Im Bios war ACHI schon vorgewählt.
Dann habe ich ausgemacht und Windows 8.1 DVD eingelegt konnte auch die 120 GB Samsung als Partition auswählen. Nach Key-Eingabe startete Installation bis 100% ohne Eingabeaufforderung.
Dann wollte Windows zum ersten mal selbst Neustarten, tat es aber nicht, denn mein Bildschirm blieb schwarz, Rechner lief aber noch, reagierte aber nicht.
Nach ca 45 min habe den Rechner ausgemacht und Neustart versucht.
Irgendwie kam ich mal zum Bios, dann wieder nicht.
Dann kam eine Fehlermeldung von Windows: Wiederherstellung , PC muss repariert werden.....legte Windows ein, tat sich aber nix.
Ich habe mehere Startversuche gemacht, manchmal blieb der Monitor dunkel, dann wieder war Biosauswahl da .
Irgendwann nach 5-6 mal war auf einmal Windows Anmeldebildschirm da und ich konnte Benutzername, Expressinstallation etc. auswählen.
Ich hatte Windows 8.1 auf dem Rechner!
Dann habe ich schnell den neuen ASUS-Treiber draufgepackt, dabei blieb er der Monitor wieder schwarz.
Danach gelang es mir wieder nicht auf Windows 8.1 zu kommen.
Hatte zwischendurch dann wieder mal eine Fehlermeldung: Wiederherstellung , PC konnte nicht ornungsgemäß gestartet werden Fehlercode : 0xc00000e9
Ins Bios bin ich dann gekommen und wollte mal sehen was geht, ging aber nix. (versteh auch nicht viel davon )
Also egal ob er von der SSD bootet, er kommt nicht zu Windows.
Im Bios steht bei FIXEDBoot Order Prorities UEFI Hard Disk , bei den Symbolen sehe ich aber auch nicht die 120 er SSD obwohl sie bei Hardware aufgeführt wird.
Was muss ich einstellen im Bios ? Ich verzweifle gerade.
PS: Bin anfänger im Selbstbau und habe im Bios keine Erfahrung.
Die Streifen links und rechts ( ca 4cm breit) sind immer zu sehen.
Muss ich eventuell für die SSD vorher was installieren?
Kann damit jemand was anfangen ?
LG
Stefan