Erste Zusammenstellung AMD Basis

Der EKL Sella hat den kleinen 92mm Lüfter, der Raijintek Themis den 120er.
- Leiserer 120mm Lüfter! Für Intel CPUs mit "Heizwell"-Chip mMn das Minimum.

Die Crucial Ballistik sind die Spar-RAM mit der augeklebten Decofolie !
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Der Raijintek passt optisch in so gut wie kein Gehäuse. Und der Sella ist absolut ausreichend für alle non-OC Haswells.

Das war mein Fehler, mir rein optisch meinte ich, dass sie schon kleiner wirken, da ich keine Höhe fand. Ich denke ich werde mich für den Sella entscheiden. Ist dieser denn auch einigermaßen leise? Denn ich höre deutlich unterschiedliche Meinungen.

Edit:
Und ein 400W Netzteil reicht, auch bei späterer evtl. Aufrüstung, aus?
 
Der Raijintek Themis passt sowohl optisch, von der Höhe, wie auch Leistungstechnisch hervorragend in das gewählte Gehäuse und zur gewählte CPU (erpobt) !
Der kleine EKL-Sella ist passend für die kleinen 2-Kerner wie Celeron, Athlon x2 etc.

400W Netzteil ??
Auch wieder "auf Kante genäht" !
- Das passende hattest du aber schon mal:
http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html 50,- 80+ Silver!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die schnellen Antworten. Hier nun die finale (wenn ihr nichts dagegen habt :D) Konfiguration:

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Gigabyte Radeon R7 260X WindForce 2X OC Rev 2.0, 2GB GDDR5
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (entscheide ich noch spontan, sollte der Crucial verfügbar sein bei der Bestellung)
Gigabyte H87-HD3, ATX
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil

Das wäre es. Ich hoffe nur ich habe nichts durcheinander gebracht von AMD/Intel.
 
Danke für die nahezu erste klare Aussage in Sachen Bewertung der Konfiguration :D

Werde mir den Vorschlag mal anschauen. Das Mainboard ist gut? Habe schon unterschiedliches aus meine Freundeskreis in Sachen Bugs gehört. Kann aber auch sein das es nur Pech war.

Die HIS Radeon ist eine AMD Grafikkarte. Ist das kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da GA-H87-HD3 ist in Ordnung, lasse nur den USB 3.0 weg, wenn die USB 3.0 schon so gehen.
 
grenn schrieb:
Da GA-H87-HD3 ist in Ordnung, lasse nur den USB 3.0 weg, wenn die USB 3.0 schon so gehen.

Entschuldige, aber was meinst du damit? Ich verstehe irgendwie deinen Satz nicht :D
 
Ich meinte damit eigentlich den USB 3.0 Treiber, wenn man dann natürlich das Wort Treiber vergisst kann man das auch nicht verstehen, das war meine Schuld.
 
So, heute alles gekommen.

Nun war der Zusammenbau soweit kein Problem (bis auf den CPU Kühler ... ). Nur eine Frage, bei welcher ich nicht weiterkomme. Ich habe auf meinem ASRock H84 einen Anschluss genannt ATX 12V, -polig, dies ist der Anschluss für die CPU, richtig? Nun frage ich mich welcher Stecker vom Netzteil hier rein muss. Ich habe zwar noch einen 8-poligen Stecker, aufgeteilt auf 2x4 Pole. Jedoch passt die Form der einen Hälfte nicht. Versteht ihr mein Problem wenigstens einigermaßen? :D

EDIT: Die Stecker vom Netzteil nennen sich CPU 1 -P4 und CPU 2 - P8. Die Form vom Stecker CPU 1 passt, die von CPU 2 nicht.
 
Ja das ist schon der richtige Stecker, aber hast du schon mal ihn versucht so herum zu drehen da er reinpasst oder ist das nicht möglich?

Am besten machst du zur Sicherheit noch ein Foto von dem Stecker und dem Anschluss wenn es nicht reingesteckt ist.
 
Nein, passt nicht. Okay, werde ich machen und dann hochladen. Woher weiß ich ob meine CPU überhaupt 8 Pole braucht? Laut im Handbuch des Mainboards wird erwähnt, dass auch 4 Polig möglich ist, dann würde es passen, aber läuft das dann?
 
4 Polig ist auch eventuell möglich, aber wenn es für 8 Pins einen Anschluss hat ist das schon besser.
 
So, hier die Bilder. Ich hoffe man kann etwas erkennen, habe sie verschlechtern müssen aufgrund der Größe.





Auf dem ersten Bild der Anschluss namens ATX Power Connector. Auf dem zweiten Bild die zwei Stecker.
 
Das dachte ich mir fast schon. Nur wo kommen die hin oder kommt wirklich nur einer rein? ... Wenn ich das rausgefunden habe, wäre das ganze geschafft :(
 
Zurück
Oben