[Ersteindruck] Lenovo K3 Note - 64bit OchtaCore mit 2GB Ram und 5,5" FHD für 147€

triangolum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
526
[Ersteindruck] Lenovo K3 Note - 64bit Octa-core mit 2GB Ram und 5,5" FHD für 147€

Ganz frisch aus Hongkong, diesmal freundlicherweise bereit gestellt für meinen Erfahrungsbericht für Euch von GearBest, eingetroffen das Lenovo K3 Note (k50 - t5).



  • CPU: MediaTek MT6752 64bit 8x 1.7GHz octa-core (ARM Cortex A53 64bit CPU)
  • GPU: ARM MALI-T760
  • OS: Android 5.0
  • RAM+ROM: 2GB+16GB (davon 12 GB als Telefonspeicher nutzbar)
  • Camera: Dual cameras back-13MP, front-5.0MP ( Exmor RS CMOS F2.0)
  • Screen: 5.5 inch IPS capacitive screen, FHD 1920 x 1080 pixels
  • SIM Card: Dual SIM (2x Micro Sim)
  • Bluetooth:4.0
  • Support Wifi/3G/4G/GPS/Gravity/Gesture /FM/MP3/MP4
  • 43486 K in AnTuTu Benchmark v5.7.1
  • 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
  • 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
  • 4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz (Congstar + Vodafone gehen ohne Probleme
  • GPS: Der Fix ohne Netzwerkunterstützung in 2 Sekunden
  • Akku: 3000mA
  • Mit Versand (ohne MwSt.) ~147€

Der neue MT6752 von MediaTek macht mehr als nur einen guten Eindruck. Nicht nur die Punktzahl im Benchmark sondern auch im täglicher Aktion ruckelt oder hängt überhaupt nichts. Scrollen auf der Micro SD Karte mit 7500 Bildern und mehr? Kein Problem. Sattes Display mit tollen Farben und herlichem Touch Gefühl und selbst bei starker Sonneneinstrahlung jederzeit aus jedem Winkel ablesbar. GPS nicht nur verdammt Fix sondern auch sehr genau. Sehr schnelle Kamera, sehr gute Fotos und dazu mit einer lustigen Frontkamera welche nicht nur Spaß (Dank Altersschätzung und Happiness Faktor) macht sondern auch halbwegs brauchbare Bilder liefert.

Es liegt sehr gut in der Hand, wird praktisch nur im Stresstest wirklich warm und das bei draußen 33°C im Schatten. Das Arbeiten, switschen, Telefonieren oder surfen ist ein Gefühl wie es viele nur von einem Samsung oder Apple erwarten. MediaTek hat hier mit seiner neuen 64bit CPU zusammen mit der Mali-760 GPU etwas ganz tolles für alle preisbewussten User geschaffen. So viel kann ich nach 36h Testen schon sagen. China Phones haben wohl eine neue Messlatte in diesem Preisbereich bekommen. Das zuletzt von mir hier in diesem Preisbereich getestete Elephone P2000 oder P9 wirkt dagegen ein ganzes Stück unrunder.

Ob das wirklich so ist hoffe ich mit meinen Erfahrungsbericht natürlich hier für Euch auf Computerbase in einigen Tagen Aufzeigen zu können. Bis dahin spiele ich mal weiter mit dem K3 Note. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots der Benutzeroberfläche, Benchmarkwerte, Akkulaufzeitmessung, etc. würden dem Erfahrungsbericht noch gut tun :)
 
Zurück
Oben