Ersteindruck HTC HD7

Morgen, ich bin's noch mal.

  1. Kann ich wenigstens einen gesamten Ordner mit Musik übertragen und dann auch gezielt diesen Ordner abspielen?
    (Also nicht nach Interpret oder Wiedergabeliste usw. ...)
  2. Ist dir vielleicht schon eine Musikerkennungs APP untergekommen?
  3. Gibt's auch einen "Advanced Task Killer"? Bzw. brauche ich den bei WP7 überhaupt?
  4. Gibt's vielleicht Alternativen zum noch fehlenden Google Maps?
  5. Geotagging kann das HD7 im Vergleich zum DHD auch nicht, oder?
  6. Ist es auch hier bezüglich späterere Updates besser, ein Gerät ohne Branding zu besorgen?
  7. HTC Sense gibt's beim HD7 auch nicht, oder? Gibt's was ähnliches? Kommt's vielleicht noch?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi Peda2411,

zu 1: Ja das geht mit einem kleinen Trick, den man aber bei allen MP3-Playern verwenden muss, die den ID3-Tag als Ordnungkriterien benutzen: Einfach für diesen Ordner Albumname und Albuminterpret einheitlich machen, dann bekommst du den Ordner als ein Album angezeigt. Gibts einfache Programme für z.B. mp3tag
zu 2: Ja Shazam war direkt von Anfang an im App-Store und ist kostenlos
3. Nein, kein Multitasking --> kein killen von Tasks
4. Bing Maps ist vorinstalliert, hat eine Routenanzeige und Satellitenkarten. Für echte Navigation im Auto will ich aber eh ne richtige App kaufen
5. In den Einstellungen gibts den Punkt "Positionsdaten (GPS) in aufgenommene Bilder einschließen" - von dem her würde ich sagen ja, auch wenn ich bisher keine Ahnung hab, wie man damit was anfängt oder wie mans ausliest
6. Ich habe auch das "O2-Gerät". Wie ich in meinem Thread geschrieben hab (s.u.) gibt es keine Unterschiede. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, betrifft ein Branding bei WP7 aber auch nur die Oberfläche, d.h. evt. Bootscreen, Standard-Browserseiten, Hintergründe und Themes
7. Es gibt einen HTC-Hub, der bisher aber nicht viel mehr macht, als Wetter und die Apps von HTC anzeigen. MS hat es verboten, dass eine solche Oberfläche drübergelegt wird. Hoffe aber, dass HTC bei den Apps nachlegt, da die meisten von denen bisher ganz gut gelungen und brauchbar sind.

Hier gehts zu meinem kurzen Erfahrungsbericht und ner kleinen Umfrage.
https://www.computerbase.de/forum/t...schritt-gewagt-wie-seid-ihr-zufrieden.812418/

Dann hätte ich noch eine Frage an Daniken:
Hast du ne Ahnung ob man mit Xbox-Live Punkten auch Apps/Spiele kaufen kann? In Zune werden Videos und Musik in Punkten angezeigt, aber Apps in Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke!

Die Entscheidung zwischen DHD und HD7 wird echt schwer.
Jedes Gerät hat ein Paar Punkte, die ich gerne hätte, welche das andere aber nicht hat.

zu 5) weiß jemand, ob das DHD überhaupt richtiges Geotagging unterstützt oder nur bei Fotos?

@ DANIKEN

zu 7) hast du dich bei deinem DHD mit HTC Sense beschäftigt? Wie war es? Fehlt es dir jetzt?
 
funkyfunk schrieb:
Dann hätte ich noch eine Frage an Daniken:
Hast du ne Ahnung ob man mit Xbox-Live Punkten auch Apps/Spiele kaufen kann? In Zune werden Videos und Musik in Punkten angezeigt, aber Apps in Euro.

Moin, laut den Berichten die ich bisher gelesen habe geht das noch nicht.
Soll aber wohl noch kommen.
Danke für die Antworten.
Und ich lese gerade mal deinen Thread ;), bis gleich

peda2411 schrieb:
@ DANIKEN

zu 7) hast du dich bei deinem DHD mit HTC Sense beschäftigt? Wie war es? Fehlt es dir jetzt?


Abgesehen davon das HTC Sense ziemlich Instabil lief und ich mich damit nicht all zu viel beschäftigt habe vermisse ich es nicht.
Allerdings bietet MS da auch so einiges.
Zum Beispiel kannst du dein Gerät genauso Tracken lassen wie es bei HTC Sense möglich ist / war

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das bei WP7 alles über Zune? (Kontaktverwaltung, Synchronisation, usw ...)
 
Der Vorteil von den Punkten ist halt, dass man sie teilweise recht günstig bekommt z.B. Ebay oder teilweise aus dem Ausland. Damit könnte man jenachdem die Preise sicher um 20-30% drücken.

Von dem Spalt mach ich nachher mal ein Foto, wenn ich daheim bin oder schau auf dem Heimweg vlt. direkt mal noch beim Saturn vorbei.
Theoretisch sollte die Migration auf ein neues Handy ja Problemlos funktionieren, da ja eigentlich alles entweder mit Windows Live oder Zune gesynct ist.
 
Naja ich habe wesentlich nüchterne Eindrücke gelesen, und es ist bis heute recht unausgereift.
Du kannst mir nicht erzählen das bis heute nur ein paar kleinere Dinge fehlen oder nicht richtig funktionieren.
Microsoft kennt die Konkurrenz Produkte und sollte wissen was man mindestens drauf haben muss um in der Liga mit zu spielen.
Nach allem was ich gelesen habe, haben sich Palm, Apple und Google wesentlich besser bei ihrem Debüt angestellt.

Entschuldige bitte wenn ich deinen Enthusiasmus etwas bremse aber ich habe mal in den Zune Market geschaut und der sieht etwas leer aus.(jeder kann sich die Zune Software laden und selber nachsehen)
Des weiteren ging mir die Zune Software schon auf den Sack viel Bewegung für sehr wenig Inhalt, wirkte auf mich sehr nervig, Bewegung ja aber nicht so viel und so extrem unorganisiert.
Wenn das ein Vorgeschmack ist auf das OS kann man sich den Rest ausmalen.
Und die paar Anwendungen die es gibt lohnen den Einstieg noch nicht.

Microsoft hätte richtig auf die Kacke hauen können und mit einem Schlag erheblich Marktanteile an sich reissen können, aber sie haben es wieder einmal mit viel Innovationslosem Mist vergeigt.
Ob es der Fragmentierte Android Markt ist oder das verschlossene und restriktive IOs.
Auf dem Smartphone Markt gibt es gewaltig spiel nach oben.
In meinen Augen hatte Microsoft den Joker in der Hand und eine wahnsinnige Chance den kompletten Smartphone Markt um zu krempeln, scheinbar sind am Anfang die Innovationen ausgegangen.
Das Windows 7 Phone ist bisher in US und A gefloppt, und so wie ich das bisher lese (bei XDA Developers, Heise und Co)wird es auf absehbarer Zeit auch nicht mein Handy.
Schade IOs und Android gehen mir nämlich auch langsam gehörig auf den Sack.

Naja ein erfolgloser Zune HD + Handy mit keinen neuen Features = DOA

Ich hatte vor mir eins zu zu legen aber ich werde wohl oder übel bei Android bleiben.
Steve Jobs muss sich doch über die Blödheit der anderen tot lachen, mal im ernst wie schwer kann es sein es mindestens genauso gut zu machen wie Apple.

Schade.

PS:Den besten Homescreen hat HTC mit Sense leider bieten sie keinen nennenswerten Erweiterungen oder Updates für ältere Produkte.
Hier könnte man doch ordentlich dazu verdienen wenn man zusätzliche Sense Anwendungen verkauft.
Aber instabil ist eigentlich nicht.
Aber hoch informativ und um Welten besser als Kacheln die irgendwelche Zahlen Anzeige,n die auch nicht immer stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe (war heute kurz bei einem A1 Shop), ist der Homescreen das, wo die blauen KAcheln untereinander angeordnet sind.

Daniken meinte, man könnte z.B. einen Kontakt dorthin verknüpfen. Sprechen wir hier von der selben Oberfläche?

Was mir noch fehlt, ist eigentlich eine Art Homescreen, wo ich z.B. ein Bild meiner Freundin als Hintergrund einfügen kann. Denn ich will nicht immer diese Kacheln sehen.

Außerdem wäre es schön, wenn man z.B. wie bei den Android Geräten eine Große Uhr oder so etwas als BasisScreen anzeigen könnte.

Nach dem Deaktivieren der Tastensperre war da auch noch ein Screen.
Hört sich blöd an, aber "was kann der"? Habe es aus der Ansicht mit den Kacheln nicht mehr dorthin geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Abgesehen davon das HTC Sense ziemlich Instabil lief und ich mich damit nicht all zu viel beschäftigt habe vermisse ich es nicht.

Entweder lag es an dir oder du hattest echt einen DHD-Prototypen erwischt. :evillol:

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Entweder lag es an dir oder du hattest echt einen DHD-Prototypen erwischt. :evillol:

MfG

Maestro

Lieber Maestro , das du dich, bevor du postest nicht richtig informierst wissen wir ja schon.
Auch das gilt hier, schau dir mal die spezifischen Foren dafür an und sieh dir die Beiträge in sachen HTC Sense an!

Ein letztes mal such ich dir den Beitrag raus, damit du dich selber davon überzeugen kannst damit das Sonntags Handy gesabbel ein Ende hat ;)-

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/110146-htc-desire-hd-htcsense-com-probleme.html

Einfach unbelehrbar! :D , hoffe du nimmst die Diskussion nicht all zu ernst ;)

Grüße
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Entschuldige bitte wenn ich deinen Enthusiasmus etwas bremse

Dir ist schon bewusst das dass OS seit genau einem Monat auf dem Markt ist ?^^

Lass die Dev's mal die ersten "musthave" Apps schreiben und MS einmal nach patchen, das dass so wie es derzeit ist nicht bleiben kann sollte klar sein.

Aber naja, über drei Jahre Vorsprung gilt es aufzuholen, glaub mal nicht das dass all zu einfach ist.
Ich finde Sie haben einen guten Start hingelegt!
Die Meinung vertrete ich auch immer noch!
Ergänzung ()

peda2411 schrieb:
Daniken meinte, man könnte z.B. einen Kontakt dorthin verknüpfen. Sprechen wir hier von der selben Oberfläche?

Ja tun wir ;), wenn ich etwas mehr Zeit habe kann ich einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten mal in einem Video demonstrieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Lieber Maestro , das du dich, bevor du postest nicht richtig informierst wissen wir ja schon.

Wenigstens beschäftige ich mich mit einem OS eines Handys. Hast du bei Android nicht gemacht, was du ja auch selbst zugegeben hattest.

Daniken schrieb:
Auch das gilt hier, schau dir mal die spezifischen Foren dafür an und sieh dir die Beiträge in sachen HTC Sense an!

Ein letztes mal such ich dir den Beitrag raus, damit du dich selber davon überzeugen kannst damit das Sonntags Handy gesabbel ein Ende hat ;)-

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/110146-htc-desire-hd-htcsense-com-probleme.html

Da geht es um htcsense.com ... die Oberfläche HTC Sense läuft keineswegs instabil. Das es bei dem Dienst noch ein paar Macken gibt bestreite ich garnicht, hab es selbst schon bemerkt, aber das schränkt in keinster Weise die Nutzung des Handys noch die Oberfläche ansich ein.

Daniken schrieb:
Einfach unbelehrbar! :D , hoffe du nimmst die Diskussion nicht all zu ernst ;)

Das solltest du dich vielleicht selbst mal fragen. Anderen zu unterstellen sich nicht mit der Materie auseinanderzusetzen, dann aber nach zig Beiträgen zugeben, ein Handy getestet zu haben, sich aber nicht mit dem OS beschäftigt zu haben, ist in meinen Augen nicht sehr glücklich. Bei dem HD7 scheinst du das wenigstens gemacht zu haben, ein Schritt in die richtige Richtung.

In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spass mit dem Gerät ... und das ist ernst gemeint.

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
. Bei dem HD7 scheinst du das wenigstens gemacht zu haben, ein Schritt in die richtige Richtung.

In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spass mit dem Gerät ... und das ist ernst gemeint.

MfG

Maestro


Huhu ;),

also das meine tiefgründigen Kenntnisse sich bei iOS befinden habe ich hier im Thread und auch in meinem damaligen DHD Thread oft genug kund getan.
Das ich ein Android Neuling bin / war habe ich auch gesagt.
Meine Erfahrungen mit Android habe ich in knapp zwei Wochen gesammelt, es war nicht viel natürlich nicht, aber genug um sagen zu können das dass OS für einen Normal Nutzer überladen ist am Anfang (da spreche ich von Menschen die einfach ein Handy nutzen vollen und nicht drölf tausend Custom Roms aufspielen wollen) , und das HTC Sense nicht richtig funktioniert hat, dem war auch so, nein nicht nur bei meinem DHD sondern auch bei dem meiner Frau.

Aber lass uns das Thema , wenn denn noch gewünscht im alten DHD Forum bequatschen, denn hier is schon genug OT geschrieben worden.

Beste Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tun wir , wenn ich etwas mehr Zeit habe kann ich einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten mal in einem Video demonstrieren.

Danke, wäre echt toll.
 
Daniken schrieb:
Dir ist schon bewusst das dass OS seit genau einem Monat auf dem Markt ist ?^^

Lass die Dev's mal die ersten "musthave" Apps schreiben und MS einmal nach patchen, das dass so wie es derzeit ist nicht bleiben kann sollte klar sein.

Aber naja, über drei Jahre Vorsprung gilt es aufzuholen, glaub mal nicht das dass all zu einfach ist.
Ich finde Sie haben einen guten Start hingelegt!
Die Meinung vertrete ich auch immer noch!

Bitte?
Den Devs wurde genug Zeit gegeben die Entwickler Tools sind schon seit einigen Monaten Verfügbar.
Des weiteren gibt es den Zune Market auch schon seit einem jahr, nur erst seit kurzem in Deutschland.
Er wurde mit dem Zune HD eingeführt welches wie der iPod Touch das MP3 equivalent zum Windows 7 Phone ist.(siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=3pNspgCyaCs)

Und der Market von 6.5 hat sich auch nur mit schrott und völlig überteuerten Apps gefüllt.(gefüllt ist da jedoch sehr relativ, ich glaube 9 Monate und es gab an die 100-200 Apps im Market)
Für dich sind 3 jahre auf zu holen, für mich waren 3 jahre Zeit etwas auf die Beine zu stellen.
Wie schon gesagt man hätte alles besser machen können, hat es aber gründlich verkackt.
Verstehe mich bitte nicht falsch jedes System hat am Anfang kleine Bugs oder kleine macken die nachgepatcht werden.
Aber die Basis stimmt und die basics sind alle da.
In einem Jahr ist Windows 7 vielleicht mal so weit, doch die Konkurrenz schläft nicht.
Es ist sehr gefährlich so ein unfertiges Gerät auf den Markt zu werfen und es beim Kunden reifen zu lassen.
Es klappt nur sehr selten.

Das du so an dem System feshälst verstehe ich, sieht man hier öfter.
Ändert aber nichts an den Tatsachen.
 
zOmp schrieb:
2) Wie bekomme ich bei WP7 Daten vom PC aufs Handy? Also MP3s, Videos und Bilder. Muss ich dazu einen Syncclient benutzen (Zune?^^) oder geht es auch über WLAN. (Da ja Bluetooth leider nicht für die Dateiübertragung gedacht ist -.-)

Zumindest für die erste Übertragung muss über USB mit Zune verbunden werden. Ab da kann man auch den WLAN-Synch einrichten. Dieser synched das Gerät sobald es am Strom hängt (Netzteil) über WLAN mit dem PC.
 
Daniken schrieb:
Ebenfalls hat man die Möglichkeit sich im WP7 internen Facebook einzuloggen , wovon ich allerdings abgesehen habe, da es hier ähnlich gehandhabt wird wie beim Android Kollegen.
Einmal mit Facebook eingeloggt hat man alle , aber wirklich alle Kontakte von seinem Facebook im WP7 implementiert , fand ich nicht so toll.
Beim ausloggen und löschen des internen FB Acc's sind zum Glück alle Kontakte wieder verschwunden , ich glaube das war bei Android nicht so ?!?

kann man auch beim androiden deaktivieren... facebook app öffnen > einstellungen > kontakte synchronisieren > facebook-daten entfernen

bleibt für immer oder halt so lange, bis man es wieder ändert!
 
Hab heute das HD7 ein wenig angeschaut.
Sehr schick und sehr geschmeidiges OS, muss man sagen.
Aber was mich extrem stört an Windows 7 Phone ist die Übersicht, wenn ich z.B. in Kontakte rein gehe.
Die Menüs waren noch richtig gut, aber die Übersicht in anderen Bereichen des Betriebssystems ist so einfach schlecht.
Es gibt einfach keine klaren Trennungen wie bei Android und iOS. Und das stört mich gewaltig. Das Look&Feel bekommt hier meiner Meinung nach einen dicken Minuspunkt.

Ich bin auch nicht der einzige, der dieser Meinung ist.
Aber vllt gibt es ja bald Themes oder sowas, damit man wenigstens irgendwie Trennlinien da rein kriegt oder so.
 
@val im gegensatz zu 6.5 ohne frage ein riesen Sprung.
Aber die übersicht leidet mit jeder neuen App und der Internet Explorer ist wie immer sau geil.
Ich hoffe für alle WP7 User das Opera sich beeilt.

Es ist allgemein bekannt das Bewegung in der haptik als positiv bewertet wird aber bitte nich so extrem.
Es ist nicht nur unorgansiert sondern in einigen Teilen auch sehr unruhig.
Schade das es kein Sense gibt.
Und wie man in der Werbung diese scheiss Kacheloptik lobt, es gibt nix informativeres als Sense.
 
Hier noch die Bilder vom Spalt bei meinem HD7. Ist grob geschätzt n halber Millimeter.

p1100786k5d1.jpg
p1100785g68u.jpg
 
Zurück
Oben