Erstellen einer Infothek im Intranet

hamju63 schrieb:
Einfach mal mit der IT Abteilung klären, die den ganzen Kram betreut und die Benutzerverwaltung regelt?

Der Kollege ist leider verstorben.. Sonst hat sich damit niemand wirklich beschäftigt.. Leider.
 
Dann würde ich versuchen zu ermitteln was das genau für ein Software ist (oder obs selber gecodet wurde von deinem Vorgänger) und falls was dabei was rauskommt einen Dienstleister dazuholen der das - mit Dir zusammen - analysiert, am besten auf den aktuellsten Software-Stand aktualisiert bringt und dann eine Schulung bez. Nutzung gibt. Einfach dran rumwursteln würde ich nicht - im dümmsten Fall machst was kaputt und nix geht mehr - dann kriegst Ärger von allen Leuten die das nutzen möchten/müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stylez0607
Dann habt Ihr meiner Meinung nach ein anderes Problem, als eine Infothek aufzubauen.
Ist die Stelle bereits ausgeschrieben und habt Ihr qualifizierte Bewerber?
Sind die Arbeiten sauber dokumentiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und shoKuu
Achso, wenn du fertig bist, vergess bitte die Dokumentation nicht :) Sonst stehen irgendwann andere (möglicherweise auch du selbst) wieder vor dem gleichen Problem.
 
Ich glaub hier muss mal ganz klar aufgeräumt werden was hier wirklich Sache ist. Notepad++ hilft da kein Stück weiter. Was läuft auf der Infothek für Software? Wo ist das überall abrufbar? Überwelche IP? Gibt es einen Server? Was ist Sinn und Zweck der ganzen Aktion? Im besten/schlimmsten Fall kann eine MS Access DB auch helfen ... aber niemand weiss was bei dir genau Sache ist.

Am besten mach dir eine kleine Skizze, welcher PC/User wo drauf zugreifen soll und was seine Aufgabe ist. Dann kannst du dir das ganze Konstrukt besser vorstellen und an einem Plan arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch erstmal herauszufinden wie eure Inforthek derzeit funktioniert. Wenn du das herausgefunden hast, wäre die kurzfristige Lösung, die entsprechenden Einträge/Informationen zu aktualisieren. Mittel- bzw. langfristig könnte es sich dann evtl. lohnen das ganze auf eine bessere Basis zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
stylez0607 schrieb:
Ich bin eben wie gesagt, ins kalte Wasser geworfen worden..

Naja was ist schlimmer das kalte Wasser was du abbekommen hast ... oder das was du uns hier vorgesetzt hast ..

Für kleine Firmen gibts auch sicher schon fertige Software die man dafür nutzen kann .. Google ->

Ansonsten beim IT Systemhaus nachfragen bei dem man seine Hardware käuft ... die haben auch kompetente Berater dafür.

Und natürlich die IT Abteilung wieder besetzen ...

und nicht den Datenschutz Beauftragen vergessen ..
 
Zurück
Oben