Erstellen eines Internetportals/-community

• Ersteller Ersteller Be-Ge
  • Erstellt am Erstellt am
lass es bleiben.
Es haben tausende nach Facebook, Studivz, Lokalisten und Co noch versucht auf den Zug aufzuspringen, und nun überlege wieviel große Netzwerke hier haben, der Zug ist abgefahren, niemand nutzt aktiv mehr als 2 Netzwerke, eigentlich so gut wie immer nur eines.

Und deine Idee wird mit Sicherheit nicht so neu und genial sein, wie du denkst ;)
Und die kritische Masse an Usern zu erreichen, damit es für User interessant ist sich anzumelden, bekommst du heute nicht mehr.

Begrab es, du hast von dem Bereich einfach viel zu wenig Ahnung ;)

mal ausprobieren,kannst es ja 30 Tage testen.
mit laufen lernen meiine ich Dein Vorhaben, erst mal einen startpunk finden der not a arm and a leg cost.
und wenn es dann im kommen ist kannste dir ja immer noch gedanken ueber die skallierbarkeit machen.

ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Software kein Stück skalieren wird ;)
Dafür ist immernoch das Wissen eines Experten und eine direkt für das Projekt zugeschnittene Lösungen nötig, und die gibt es nicht frei Haus oder den Master-Plan dafür.

Immerhin muss das Projekt auch in die Richtung optimiert werden, wie das Projekt am meisten genutzt wird, und das Nutzerverhalten kann man vorher einfach nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die software wird nicht skaliert ,sondern das Projekt wird skaliert.
Das ganze soll sich ja rechnen und nicht gleich 100.000 kosten.

Die Software muss aber angepasst werden um zu skalieren ;) Das macht sie ja nicht einfach so, dazu müssen teilweise große Teile umgeschrieben werden (Sharding, Distributed Database-Systems)

ja ...das ist doch aber die Zukunft .............irgendwo muss doch mal angefangen werden, und als Basis sollte die Gegenwart gewaehlt werden.......um einfach mal anzufangen und sich nicht in der unendlickkeit zu verl.......................................................

Wenn sich das Vorhaben erst mal rechnet kann man weiter sehen.

Step by step.

Such dir einen fähigen Partner. Setz dich z.B. mal mit Sascha Ende in Verbindung und Sprech deine Idee durch. Der hat unter anderem die Communities Goolive und Frobbel entwickelt und für letzteres eine anpassbare Software für Communities aller Art erstellt.

Zurück
Oben