• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 ersten Cheater gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer eine Möglichkeit geben PB oder Ähnliches zu umgehen. Der einzige sichere Schutz sind Admins die aufpassen. Das klappt natürlich auch nur wenn der Cheater seine Hacks zu offensichtlich benutzt... Tja, Leute die irgendwas durch Cheats kompensieren müssen wirds immer geben, genauso wie diejenigen die sich durch das Erstellen solcher profilieren müssen. Das die anderen dadurch das Spiel vermiesen ist wahrscheinlich auch noch der Hintergedanke dieser Verlierertypen...

SK-Tempelhof schrieb:
Mal eine Frage zum Cheaten...diese Cheats/Hacks gehen doch nur auf Server wo PB aus ist oder kann mir das auch passieren das ich einen Cheater/Hacker auf einem Server wo PB aktiv ist habe?

du triffst jetzt auch schon auf pb-servern cheater, nur merkst du es dann nicht, wenn sie nicht zu auffällig spielen. pb ist kein garant für cheat-freiheit.

Ich frag mich nur wann ea reagieren will un ddie beiden ersten der Liste buckrogers und pagliosnarf endlich bannt.

@puschi1111: Ok, dann lass mich meine Frage mal etwas anders stellen. Du stellst in dem Moment deine pers. Interessen, gegen die der sauberen Spielgemeinde, hast du kein Problem damit? Ist im übrigen pathologisch wenn jemand da kein Problem mit hat...

Es ist ja nun mal so, das du jedem anständigen Spieler damit den Spielspaß raubst, das geht soweit, das viele ein teuer gekauftest Spiel, wegen Leuten wie dir, nicht mehr spielen.

Findest du nicht das sowas charakterlich zumindest äusserst fragwürdig ist?

Nebst dem frag ich mich auch, wie man den mom. Cheater gut erkennen kann. Du als Cheater kennst ja die Animationszuckungen oder dergleichen, bzw. Dinge, die einen Cheater ausmachen. Wie kann man einen Cheater im Spiel erkennen(Ja klar, wenn er nur HS verteilt und ne heftige K/D hat ist klar, aber ich meine unbemerkte Cheater)? Ich hoffe nebst dem, dass du ned grad beliebt bist mit dem ganzen, bist du doch hoffnetlich noch so sozial und kannst uns einige Merkmale aufzeigen, die einen Cheater mit grosser sicherheit ausmacht. Am besten ist es natürlich, wenn man das in der möchtegern killcam gleich feststellen könnte, bzw. wenn man einem hinterher läuft oder so...

Sag mal, ist es bei BC2 auch so einfach zu cheaten wie es bei CoD6 war oder braucht man da schon mehr kenntnisse? Soviel ich weiss und du gesagt hast im Cheater THread von Cod6, kann das dort jedes kleine Kind, da so mies programmiert...

THX

greez

Das Problem bei CoD6 ist VAC, der Anticheat von Valve. Bei BF kommt Punkbuster zum Einsatz, was an sich schon deutlich sicherer ist. Spielt man dann noch auf einem Server mit Stream zu GGC oder ähnlichem, ist das Cheaten schon sehr schwer.

@gunslinger1979
was dazu zu sagen war, wurde im cheater-thread zu cod6 geschrieben und von mods mehrmals gebeten, das thema nicht mehr aufzugreifen. lies dort einfach nach, deine fragen wurden bereits beantwortet.

@domidragon
cod6 ist durch die portierung von konsolen und das nur aufgesetzte vac einfach nur lächerlich geschützt. stats hacken und andere einfachere sachen sind tatsächlich für jeden, ohne weitere kentnisse, möglich. die ganzen vac-disabler zeigen wohl deutlich was davon zu halten ist ;)

bc2 ist da deutlich anders, wobei die hacks, die sogar in der beta schon liefen, teilweise weiter funktionieren.

statshacks machen, wie geschrieben, keinen wirklichen sinn, da dies sofort durch die leaderboards auffliegt. deswegen macht sich da keiner wirklich mühe. ausserdem bieten die stats keine wirklichen vorteile. die meisten gadgets und waffen hat man nach dem ersten spieltag. KD von 92.... lol ;)

an aimbots wird gerade gearbeitet, da alle waffen in bc2 die gleiche bulletdrop haben. da ist unter einsatz eines entsprechenden algorithmus auch kein grosses problem einen zu coden.

chams und esp laufen ja schon seit der beta unproblematisch.

naja, esp reicht einem halbwegs geschicktem spieler vollkommen aus, der er weiss immer, wo die gegner sind und wieviel health sie noch haben. und so einen cheater zu erkennen, ist echt schwierig, es sei denn, du cheatest selber und siehst, wenn er dir auffällig folgt, oder immer gezielt auf dich zuläuft. oder zb. der cheater im chopper sitzt und sofort alle leute abknallt, obwohl sie eigentlich nicht zu sehen sein müssten. beobachtet einfach die gunner.

ohne aimskill bringt aber auch ein esp-hack nichts, deswegen ist das geflame von unfähigen spielern in vielen fällen bei bc2 fehl am platz. bei cod6 oder BFHeroes, wo jeder inzwischen einfach einen aimbot anwerfen kann, ist es sicherlich anders. wenn man sich die entsprechenden cheater-foren anschaut und sieht, was da an unfähigen losern sich anmeldet, die es nicht mal schaffen, den hack zum laufen zu bringen und detailierteste anleitung nicht begreifen, kann man tatsächlich verzweifeln. da trifft die behauptung über nichts-können ganz sicher zu ;)

Also gibt es mom. nur den "Wallhack" artigen Cheat? Inwelchem er einfach alle Spieler sehen kann? Na dann hat man in den meisten fällen wenigstens noch ne Chance gegen die xD Somit müssten die 6000+HS geber auf dem Scoreboard wohl statspadder sein ;)

THX Für die Erklärung.

Hoffe aber die wi**er werden allesamt gebannt. Dann rücke ich ein paar Plätze näher an Nr. 1 xD (bin mom. glaub was mit 2300rster oder so)

greez

2300 nicht schlecht, welches lvl bist du denn?? ich bin 25 oder 16 und auf Platz 25000 oder so^^

Gibt es denn schon Nachrichten zwecks bannen der Statspadder (Bu.Rogers)

Ne noch keine gesehen...

bin Lvl 31 oder 30 xD weiss ned genau^^

ok hab die letzten tagen kaum zeit gefunden zu zocken, das war der stand vor 3-4 tagen, werde jetzt wohl wieder weiter hinten sein :(

greez

Alter Schwede nicht schlecht. ich wünschte ich hätte soviel Zeit.. bzw würde sie mir nehmen^^

Oka aber gut mit OT, sonst haut mich wieder der Mod^^

wo kann man sich eigentlich ins scoreboard eintragen? hab nach meinem namen gesucht, findet nix...muss man also dort seinen acc erst registrieren?

pstar1988 schrieb:
wo kann man sich eigentlich ins scoreboard eintragen? hab nach meinem namen gesucht, findet nix...muss man also dort seinen acc erst registrieren?

:watt: äääh... Einfach ingame auf Multiplayer-Bestenliste und dann Eigene Klicken...

Oder meinst du die Homepage dafür? Wenn ja, musst du deinen Namen suchen, wenn das system diesen findet, wird ein update verlangt und du kommst in ne warteliste. bis dein account auf der page dann up to date ist kann es gut paar tage gehen, da es einen riessen ansturm auf diese gibt(wie auch schon auf den MP vom spiel selber ;) )

@Amigo
Ja jeden Abend fleissig nach der Arbeit gespielt xD Immer bis 1-2uhr morgens ;)

Ich muss sagen, hab sonst nen Durchschnitt von knapp 6-8h in der Woche, aber das Spiel hat mich einfach total gefesselt, allein 35h gingen in der ersten woche für das spiel drauf, dass sind 5h am tag xD habe ich noch nie im leben gemacht^^

greez

domidragon schrieb:
Also gibt es mom. nur den "Wallhack" artigen Cheat? Inwelchem er einfach alle Spieler sehen kann? Na dann hat man in den meisten fällen wenigstens noch ne Chance gegen die xD Somit müssten die 6000+HS geber auf dem Scoreboard wohl statspadder sein ;)

THX Für die Erklärung.

public ist das richtig. es "könnte" aber privathacks geben, die die coder nicht weitergeben, da dann oft andere coder die ideen und lösungen klauen und unter eigenem namen veröffentlichen, oder sogar als paid-hack rausbringen.

sobald aber der erste public aimbot erscheint, werden sie wie pilze sprissen.

momentan hat man gegen untalentierte wh-user sicherlich gute chancen. vorallem im guten squad-zusammenspiel muss man sich um einzelne cheater nicht wirklich sorgen machen.

also viel spass beim zocken :)

edit: er meint wahrscheinlich die web-stats-seiten, wie zb: stats-seite

Ich war heute morgen auf einem Server auf dem die Spieler von Punkbuster haufenweise wegen der Nutzung von Aimbots gebannt wurden. Aufgrund der Spielernamen waren das Clanspieler...

Ich war letztens auch auf einem Server...die K/D Statistik vom Cheater:

76/3

Vor allem hat er mich einmal gekillt...der hätte mich nie im Leben sehen können...-.-
Einige machten ihn aufmerksam auf sein Cheaten,doch das war ihm sch**** egal und er gab sogar zu,dass er am cheaten war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.