Erster Destkop PC.

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
Also für mich wird es mal Zeit von meinem Notebook auf ein Desktop PC umzusteigen.
Geplantest Budget (ich hoffe richtig geschrieben :D) liegt bei 700€. Wenn es 10 oder 20 mehr sind ist es auch egal.

Gebraucht wir der PC für folgendes:

- Gaming (AA/AF ein wenig, Quallität sehr hoch)
- Bildbearbeitung (CS5)
- 3D-Arbeiten (Cinema 4D und Realflow 5)
- Office, Internet und Filme

Ich habe mir in der FAQ schonmal die 725€ Config angesehn, die auch schon ganz gut aussieht nur da ich auch viel mit 3D und so mache würde ich folgendes vorschlagen:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T

Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3 (wegen USB 3.0 und SATA3)

Grafikkarte: Mein Favorit ist die GTX460 1GB, nur welche?
Tendiere da zur: GigaByte GeForce GTX460 OC 1GB

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse: Etwas Günstiges. Brauche kein 100euro Gehäuse

Laufwerk: Habe ich einen BluRay-Brenner der im Moment über USB angeschlossen ist

Netzteil: Da habe ich keine Ahnung was gut ist, was empfehlt ihr?

Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300, SpinPoint F3

So dann zum Monitor. Den wollte ich mir zum Geburstag schenken lassen. So Maximal 150-180€ wenn es möglich ist. Der muss nicht unbedingt FullHD haben, dafür habe ich meinen LCD-TV.
Was gibt es da gutes?

Was haltet ihr davon und wo kann ich vielleicht noch etwas sparen?
Und in welchen Shop würdet ihr bestellen? Schön günstig und guter Service wäre mir recht :) Zusammenbauen werde ich alleine und aufgerüstet wird erstmal nicht, der sollte ja ein bisschen reichen, wenn nicht dann muss ich halt mal gucken.
Bestellt wird ca. in 2-3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netzteil schlag ich dir mal einfach das cooler master silent pro m 500w vor..
kostet ca 70€..
viel mehr würde ich für ein nt auch net ausgeben wollen

Alles gut, als Netzteil würde ich dir ein Cougar/beQuiet! um die 500W empfehlen. Nicht zuviel nehmen! Allerdings würde ich statt des Rebel9 ein günstiges Xigmatek nehmen. Ich habe das Rebel9 auch, und das Ding klappert an allen Ecken und Enden, die Frontanschlüsse sprechen manchmal nicht an.. Ich hab mir schonmal das Xigmatek Midgard angeschaut (+angefasst usw.) und das finde ich viel besser, war aber noch nicht draußen als ich meinen PC gekauft habe. Also bloss nicht an der falschen Ecke sparen, ansonsten ist es bei dir später noch wie bei mir, das Gehäuse fängt an zu surren und man muss erstmal etwas rohere Gewalt anwenden um es zum Schweigen zu bringen.
Monitor kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Oh du baust selber zusammen, das ist sehr gut, macht auch ziemlich viel Spaß! Als Shop kann ich nur Alternate empfehlen, netter Support (wollte meine Netzteilbestellung ändern, am Telefon wurde mir sofort geholfen, qualifizierte Empfehlungen usw.). Ist vielleicht manches etwas teurer, aber da kriegt man so gut wie alles!

@suesserseb1982
es wird ja auch gezockt, spiele wie Crysis, Crysis 2, wenn es dann kommt, GTA 4 und und und.

@Spikos
Okay gut dann such ich schonmal ein anderes Gehäuse ;) Das Zeug habe ich mir auch bei Alternate zusammengesucht, finde den Konfigurator dort sehr gut. Aber vllt gibt es ja noch einen billigeren und genau so guten shop :) Und Netzteil: hatte auch an ein 500W gedacht, da warte ich noc hempfehlungen ab. Da gibt es soviele unterschiedliche oO

Ein etwas günstigeres und gutes Netzteil wäre auch das "OCZ ModXStream" mit 500W oder auch 600W, sofern nötig.

Grüße

Die Gigabyte GTX 460 ist minimal übertaktet und eine der Leisesten.

Beim Netzteil etwas in der 500W Region.

Okay gut.
Wie sieht es nun mit dem Monitor aus?
Hat da wer was im Angebot für mich?;)

Der sieht schonmal gut aus, ist schön günstig.
Hat noch wer andere Vorschläge?
Und wie sieht es mit den Restlichen Komponenten aus?
Festplatte und RAM?

Edit:
So ich habe mich im Moment hierfür entschieden:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (Boxed, OPGA, "Thuban")
Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV CL7 7-7-20
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300, SpinPoint F3
Gehäuse: Zalman Z7 Midi-Tower - black
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W 2x PCIe, Kabel-Management
Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX460 OC Retail, mini-HDMI, 2x DVI
Monitor: Acer P235HBbd DVI-D (HDCP), schwarz (hochglanz)

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben