Erster Eigenbau-PC

Streichholz1234

Cadet 1st Year
Hallöchen,

ich steige vom Laptop um und möchte gleich meinen ersten PC zusammenbasteln.
Hab mir n paar Videos und Beiträge zum Thema angesehen und es scheint mit Geduld, vernünftiges Vorgehen und ein bissl Geschick zu funktionieren.

Soll hauptsächlich fürs Zocken gebraucht werden (DayZ,Arma3,WatchDogs, Skyrim und was noch so kommt).

Vorhanden sind: Windows 8,ne Grafikkarte Radeon R9 280X, Bildschirm, Maus, Tastatur.

Habe mich hier im Forum umgeschaut und das hier zusammengestellt und entspricht in etwa meinen Budgetvorstellungen von 600 € für die Teile (Reserven sind da,falls ein anderes Netzteil oder ein extra Kühler nötig ist):
Meine Zusammenstellung

Passen die 450W Power?
Ist noch ein Kühler nötig oder reicht der Boxed-Kühler für die CPU?
Ist die Zusammenstellung insgesamt in Ordnung und passen die Teile zusammen?

Bräuchte noch eine WLAN-Karte. Hat da jemand Empfehlungen (bis max. 30 €) ? Der Router steht ca. 5-7 m weit weg und muss 2 (vermutlich) Rigips-Wände überbrücken. Habe schon mit der verbauten WLan Karte des Laptops guten Empfang(Intel WiFi Link 5100 AGN).

Schöne Grüße ausm Ruhrgebiet

Kann man so kaufen, wobei ich noch 25 €für nen CPU Kühler drauf legen würde.

Statt WLAN-Karte : TP-Link TL-WN8200ND
dem würde ich mich auch anschließen, mit den usb-sticks hat man oft einen deutlich besseren empfang als mit steckkarten.
Bei Kühlern kenne ich mich nicht aus.
Habe die rausgesucht:
der sella wäre ausreichend und auch recht leise, der brocken nochmals etwas leiser, aber auch entsprechend teurer. da die grafikkarte meist sowieso lauter ist als der lüfter auf dem cpu-kühler, würde ich eher zum günstigeren greifen.

zt. günstiger: mit einem µatx system könntest du noch mal ein paar euro sparen und hättest auch noch ein kompakteres gehäuse.
beispiel: Cooler Master Silencio 352M + MSI B85M Gaming

Zuletzt bearbeitet:
zt. günstiger: mit einem µatx system könntest du noch mal ein paar euro sparen und hättest auch noch ein kompakteres gehäuse.beispiel: Cooler Master Silencio 352M + MSI B85M Gaming
Vielen Dank für den extra Tipp. Habe mich für das "normale" System entschieden

Nochmal Danke an alle für die Hilfe :)

Zurück
Oben