Erster eigenbau PC

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
Hi leute ich werde mir folgende teile für meinen neuen pc bestellen und wolte fragen ob ich mit dieser zusammenstellung eventuel schwirigkeiten bekomme? (das ist mein erster selbstgebauter PC vorher habe ich nur aufgerüstet Z.B. RAM,Grafikkarte,Netzteil aber ich bin entschlossen dieses mal auch den rest selbst zu machen!):)

-Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
-Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
-Corsair CPU Kühler H70 Hydro Series F/ LGA1156 LGA775 LGA1366 AM2/3 dazu:Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g
-Corsair Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
-Intel X25-M 120GB 6 cm (2,5 Zoll) S-ATA II Solid State Drive (SSD) retail
-NZXT Phantom Big-Tower white
-1000W NZXT Hale Power 90+
-(grafikkarte hab ich schon :GTX 480)

netzteil total oversized ebenso meiner meinung das mainboard benötigst du überhaupt irgend eine funktion der deluxe version ?

Um Hmmels Willen! Wozu willst du denn ein 1000 Watt Netzteil???

600 Watt reichen locker! Oder halt 750 wenn du extrem OC machen willst.

netzteil ist oversized! 500 watt langen vollkommen.
wie hoch ist denn dein budget und wie ist dein verwendungszweck?

ein 2500er tuts auch, der Mehrpreis lohnt sich mMn nicht. Und das NT ist viel zu oversized. Ein 550W NT von einer guten Marke reicht auch

Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra kaufen auf dem H70 Kühler ist bereits eine drauf! Ich denke 1333 RAM würde auch reichen, musst du wissen, aber den kleinen Unterschied wirst du nicht merken!

Netzteil natürlich Oversized wie schon die Vorredner gesagt haben, oder hast du vor eine zweite Graka (SLI oder Physix) zu kaufen?

beim prozessor reicht der 2500k...

netzteil etwas um 600watt eventuell auch 700 falls du occen willst

beim ram reicht ganz normaler ddr3 mit 1333mhz/ CL9

beim mainboard reicht eigentlich das hier http://geizhals.at/deutschland/a616608.html

achja und kauf dir einen vernüftigen luftkühler...die hydroseries sind nicht so der wahnsinn

Yddap schrieb:
ein 2500er tuts auch und das NT ist viel zu oversized. Ein 550W Nt von einer guten Marke reicht auch

Warum? Vielleicht bringt seinem Anwendungzweck bei 4 Kernen mit HT Vorteile?
Das NT ist dermaßen Oversized, dass es sogar 2 GTX580 locker versorgen könnte.
Auch beim Ram lässt sich sparen - Sandy kann eh nur 1333er Ram nutzen.

Zum Board hat sich Knuddelbearli ja schon geäußert. Im Normalfall ist ein preiswerteres Board sinnvoller...

-1000W NZXT Hale Power 90+

da wird man ja neidisch!
du hast wohl zu viel geld :D

selbst mit oc ist ein 600 watt noch übertrieben. nimm ein seasonic x-560 - eins der besten netzteile auf dem markt, geiles teil (semi-passiv).

cpu reicht der 2500k wenn du nur zocken willst - ht ist meiner meinung nach unnötig bzw beim gamen vollkommen wertlos. macht also nur sinn wenn du ht wirklich brauchst.

ram 1333er cl9 - die unterschiede sind gerade so noch messbar, der ram kostet aber weniger.

gescheiter luftkühler - die h70 ist zu laut. wenn es undingt so eine kühlung sein muss nimm die h50. denke du fährst mit ner luftkühlung aber besser - mugen 2 wenn du sparen willst, thermalright archon wenns beste leistung sein soll.

kleineres board reicht auch - das asus ohne deluxe ist genauso gut - zum übertakten brauchst du nicht mehr wie früher ein so hochwertiges board. außer du brauchst unbedingt die extra anschlüsse die einem günstigeren board fehlen.

Zu Board, RAM, Netzteil etc wurde ja schon genug gesagt.

Was mir nur auffällt: Was ist mit der Festplatte?

Hast du noch eine HDD rumfliegen die du einbauen willst?

Lediglich eine SSD mit 120GB kann ganz schnell zu wenig sein, du solltest lieber noch ne weitere Platte für Spiele oder was auch immer zusätzlich im Rechner haben.

Hab ich sie nur übersehen oder brauchst du keine HDD!?

Die 120GB SSD ist ja schon mit Windows und den Standardprogrammen fast voll ;)

Edit: Zu langsam -.- ^^

Hi,

Als SSD würde ich dann eher zur 160GB Version greifen, das was du beim Netzteil sparst, kannst du hier reinstecken lieber.
Was ich dir auch sehr empfehlen kann, sind die OCZ Vertex 2 SSDs

Danke erst mal für die vielen Antworten.
Ja ich verbaue auch noch eine 500GB festplatte das hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich werde genau diese teile kaufen ! Ich wolte nur wissen ob diese zusammenstelung
past also das ich da keine Problehme beim zusammenbau bekomme.
(Die GTX 480 verbraucht unter last über 400watt und den i72600k will ich auch übertakten )

was die Prozessorkühlung angeht da habe ich gehört das der Mugen II nicht richtig Past bei dem delüx mainbord wegen deen Mainbordkühlern.Ist der H70 wirklich so laut? oder nur unter last? Welche alternativen könnt ihr mir empfehlen? Der thermalright archon past der auf das Delüx mainbord? oder gibt es da auch problehme wegen den Mainbordkühlern?

Ansonsten danke für eure empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein stuss...Sry, aber wenn dir hier die leute sagen, und da waren einige durchaus kompetente dabei, das das NT blödsinn ist dann darfst du das ruhig glauben.
Mit einem i7 965 und ner GTX480 verbrauchst du unter VOLLLAST 420W GESAMTSYSTEM!!!!!Quelle

Und auf diese weise alle als unfähig hinstellen (die teilweise den halben tag nichts anderes machen als sich mit hardware zu beschäftigen) und dann noch hilfe erwarten geht garnicht...

Davon ab stimmtb bei dem System hinten und vorne nichts.
1. Zu dem Preis gibt es durchaus schnellere SSDs.
2. NT ist totaler blödsinn wie gesagt
3. Mainboard ist nirgends wirklich lieferbar. Erst ab 230€ und außerdem gibts gleichwertige zu einem geringeren Preis
4. Zum RAM...Naja, Sandy unterstützt nur 1333er RAM...was soll man da noch sagen.

Ach egal...du willst ja keine Hilfe...Du weißt es ja schon besser...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Und auf diese weise alle als unfähig hinstellen (die teilweise den halben tag nichts anderes machen als sich mit hardware zu beschäftigen) und dann noch hilfe erwarten geht garnicht...

Wieso ungewollt hat er sogar teilweise recht. Dein Beitrag beinhaltet auch nur vorheriges Nachplappern.

@TE

Netzteil würde ein 600W reichen, kommt aber auf die 12V -leistung an.
Dieses hier würde aber reichen und ist 80+.

Speicher kannste ruhig den 1600er nehmen. Die K-Serie verfügt über “offene” DDR3-Speicher-Teiler, die nicht im eigentlichen Sinne offen sind, aber dafür Datenraten bis DDR3-2133 erlauben. Außerdem kosten die 1600 nur 3-5 € mehr als 1333, also was solls.

Wasserkühler kenn ich nicht passt aber.

Da hast du mich falsch verstanden ich will niehmanden als unfähig hinstellen !!!!!!:eek:

ich weis selbst das dass NT übertrieben ist aber dann hält das wenigstens egal ob ich mich dazu entschließe 2 Grafikkarten einzubauen
was die ssd angeht da dachte ich das sie die schnelste wäre.:(

Den RAM wolte ich mit 1600mhz nehmen weil ich dachte das dies bei OC was bringt.
Da das anscheinend nicht so ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.:)

Passt dieser kühler noctua NH-DH14 CPU auch auf das asus Delüx mainbord ? Bekomme ich da problehme mit dem Ram? Der ist nämlich relativ hoch.
http://www.amazon.de/noctua-NH-DH14...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1299363317&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
bringt beim ocen nichts da du den ref takt am besten auf 100 lasst alles andere führt nur zu problemen

GTX480 schrieb:
Da hast du mich falsch verstanden ich will niehmanden als unfähig hinstellen !!!!!!:eek:

ich weis selbst das dass NT übertrieben ist aber dann hält das wenigstens egal ob ich mich dazu entschließe 2 Grafikkarten einzubauen
was die ssd angeht da dachte ich das sie die schnelste wäre.:(

Den RAM wolte ich mit 1600mhz nehmen weil ich dachte das dies bei OC was bringt.
Da das anscheinend nicht so ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.:)

Passt dieser kühler noctua NH-DH14 CPU auch auf das asus Delüx mainbord ? Bekomme ich da problehme mit dem Ram? Der ist nämlich relativ hoch.
http://www.amazon.de/noctua-NH-DH14...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1299363317&sr=8-1

Kühler passt, Speicher nimmste den.

SSD nimmste die hier.

Zurück
Oben