Erster eigenbau PC

@Was wollen Sie?
Hier der Grund für meinen Post :
Ich werde genau diese teile kaufen ! Ich wolte nur wissen ob diese zusammenstelung
past

@GTX480
HIER kurz was zum Thema Speicher speed bei Sandy von HT4U. Und dort haben die nicht 1600er sondern 2133er verwendet.
Da hast du mich falsch verstanden ich will niehmanden als unfähig hinstellen !!!!!!
Gut, habe ich dann einfach nur falsch verstanden. Nichts für ungut ;)

jop danke

aber den anderen RAM könnte ich eventuel auch verbauen? (also von der größe der kühl noppen oben drauf das die nicht den kühler behinder) (was bedeutet eigentlich CL9??)

mal ne frage erkennt win7 bzw uefi die Corsair Force auf anhieb oder muss ich da noch etwas einstellen? weis jehmand ob bei dem Asus Delüxe Mainbord Rev 3.0 auch gleich ein neueres uefi drauf ist??

Wenn ich das 1000watt NT verbaue verbrauche ich aber nicht permanent 1000 watt oder?(ich weis das ist eine blöde frage)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a616606.html - ja, die neuen Asus-1155er-Boards sollten alle UEFI besitzen. Aber nochmals die Frage: Brauchst du dieses Mainboard überhaupt???

Zum NT: Das NT kann maximal 1000 Watt leisten - das heisst nicht, dass es auch verbraucht... - ABER: je geringer ein NT belastet wird, desto schlechter ist sein Wirkungsgrad und damit nimmt die Stromrechnung auch wieder zu. Daher sollte ein NT ordentlich dimensioniert werden - natürlich auch mit Leistungsresserven fürs Übertakten oder später Aufrüstungen. Aber nicht solche großen Resserven.

Zur Latenz: http://geizhals.at/deutschland/a616606.html
Und dessen geringen Einfluss: https://www.computerbase.de/artikel...est.1440/seite-32#abschnitt_performancerating

Beim Mainbord komt es mir vorallem auf den soundchip an da dieser besser ist als beim asus evo und das man eventuell 2 grafikkarten einbauen kann.

Beim NT überlege ich mir jetzt vieleicht doch das 850 watt NT zu kaufen (Beim NZTX Black tower können die lüfter bis zu 100 watt belastet werden das muss ich ja auch noch berechnen)

mal ne frage erkennt win7 bzw uefi die Corsair Force ssd auf anhieb oder muss ich da noch etwas einstellen?

naträgliches SLI ist mist ;)
der soundchip auf dem Mainboard? hol dir ein normales ASUS P8P67 und ne gescheite Soundkarte.

Ist das ASUS P8P67 Mainboard Sockel LGA1155 DDR3 Speicher USB 3.0 SATA 6Gb/s ATX
mainbord auch zum übertakten gut? kanst du mir eine ralativ neue und gute soundkarte empfehlen?

XD stimt aber erfahrungen aus erster hand sind halt besser:D

Da ich mir das NZXT Phantom Big-Tower gehäuse kaufe wolte ich fragen ob jehmand einen lüfter für die seite (230mm) empfehlen kann?? am beste einer der die Luft reinzieht und nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
230mm Lüfter kannste immer noch nachkaufen, wenn du einen findest.

Am besten du bestellst das so wie du es ursprünglich haben wolltest bei hardwareversand, und läßt es dir da gleich für 20€ zusammenbauen.

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1299416773450.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1299416773450.png
    129,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Zum NT: Das NT kann maximal 1000 Watt leisten - das heisst nicht, dass es auch verbraucht... - ABER: je geringer ein NT belastet wird, desto schlechter ist sein Wirkungsgrad und damit nimmt die Stromrechnung auch wieder zu. Daher sollte ein NT ordentlich dimensioniert werden - natürlich auch mit Leistungsresserven fürs Übertakten oder später Aufrüstungen. Aber nicht solche großen Resserven.
Das mit dem Wirkungsgrad würde ich nicht mehr als Argument gegen überdimensionierte NTs ansehen. Guck dir mal die Last/Effizienz-Diagramme solcher aktuellen 1kW-Monster an; selbst bei 100W liegen die deutlich über 80% Wirkungsgrad. Und ob man nun 100- oder 110W im Idle verbraucht, ist ja nun auch latte.

Mich würde eher der Anschaffungspreis abschrecken, schließlich ist man gute 200 Flocken für ein gescheites 1kW-NT los.

das NZXT NT ist ein gescheites NT und kostet 200 euro XD

Was willst du damit sagen?

Ein gescheites, der Anforderung entsprechenden NT im 500W-Bereich kostet 100€ weniger.

Egal ich werde die teile Morgen bestellen nur das Asus Deluxe Mainbord ist momentan niergends zu Kaufen !? wenn ich das standart Mainbord Kaufe bräuchte ich noch eine gute soudkarte .........empfehlungen?

So ich hab jetzt alles bestellt mainbord komt zwar erst wenn es verfügbar ist aber egal.:D
Danke leute!:):):):):)

Zurück
Oben