erster Gaming PC ca. 1300-1400€

ichich001

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin neu auf dieser Seite und möchte mir in den nächsten Tagen einen Gamer PC kaufen, der ca. 1300 bis max. 1400 (oberste Schmerzgrenze 1450) € inkl. Bildschirm kostet. Maus und Tastatur habe ich schon.

Der PC soll nur zum Gaming verwendet werden, sprich GTA 5, Minecraft und Battlefield in Full-HD.

Aufrüsten werden ich vorerst nicht, vielleicht den RAM aber sonst erst in 3-4 Jahren wenn überhaupt. Ein Gehäuse mit Sichtfenster wäre gut, ich würde noch eine Beleuchtung einbauen. Eine Dämmung ist jetzt nicht unbedingt erforderich, das wird sonst mit dem Geld eh noch knapper als es schon ist, solange der PC nicht wie ein Staubsauger tut :D.

Also meine Wünsche wären:

Grafikkarte: GTX 980
CPU: ein i7, möglichst 4 Ghz mit freiem Multiplikator
Ram: DDR3 8Gb (werde dann aber wahrscheinlich auf 16 aufrüsten)
eine SSD nur für Windows, für alles andere ne HDD

Ich werde den Prozessor und die Grafikkarte wahrscheinlich ein bisschen übertakten.

Ich weiß, das wird mit dem Budget wahrscheinlich extrem Knapp, aber das ist mein Wunsch PC, von dem ich schon länger träume. Zusammenbauen werde ich ihn selber.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
bei dem buget und der gewünschten hardware bleibt bestimmt geld für nen anständigen monitor. nimm einen 27 er 144HZ ;) dann machts auch spass und müsste "knapp" machbar sein bei dem buget

i7 ist unnötig fürs gaming. nimm nen xeon und wenn du übertakten willste nen i5 k-prozessor

SSD ist ne tolle Sache, würd aber auch Spiele darauf installieren. Vor allem Battlefield 4 brauchst sonst ewig zum laden.

Ergänzung ()

Vielen Dank ;)
welches Gehäuse könntest du empfehlen, dass ich auch alles rein bekomme ohne große Platzprobleme?

Ich kann dir auch die Xeon Prozessoren wärmstens empfehlen, sind deutlich günstiger als die i7 aber haben fast die gleiche Leistung ;) kann man eben nicht übertakten soweit ich weiß...

schon, aber wenn ich den jetzt kauf, sollte er möglichst lange ausreichen, dann kann ich immernoch in 4k spielen.

Was planst du audiotechnisch? GTA5 braucht unbedingt ordentlichen Ton, um richtig Atmosphäre zu bekommen.

Wenn Du den i7 kaufst, spendest du gleichzeitig an den "Förderverein der verarmten Intel-Aktionäre". Die bedanken sich für die mildtätige Gabe. (soll heißen: das ist rausgeworfenes Geld)

Da hat HaZweiOh recht. Investier das Geld beispielsweise lieber in gute Kopfhörer! Die halten viel, viel länger als das ganze PC System. Mir sind User bekannt, dir ihren Hifi Kopfhörer schon an die 30 Jahre haben.

i7 + GTX 980 + Monitor wird bei dem Budget sehr schwer...

Mein Vorschlag: Xeon + R9 390 (alternativ GTX 970)
http://geizhals.de/?cat=WL-476149

Dazu noch ein Monitor für ~200 € und 150 € für ordentliche Kopfhörer (z. B. Beyerdynamic DT 990)

Zurück
Oben