Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich hab mir das angeguckt und noch mal nachgerechnet und durch das Cashback würde ich bei meiner Version genau bei knapp über 900€ kommen. Bei deiner Badner wäre ich noch weit drüber und da ich Auszubildene bin kann ich mir das einfach nicht so Leisten.
An sich hab ich noch nichts veränder, da das einzige kritiesierte die Graka war und ich eine GTX gerne behalten würde, da ich einfach noch nicht wirklich den großen unterschied zwischen den beiden sehe/verstehe...
Warum fragst du dann hier im Forum, wenn die Meinung von irgendwelchen Leuten von denen du mal gehört hast, dass AMD schlecht sein soll, mehr Glauben schenkst ?
Die GTX 970 ist bei manchen Spielen halt auch ein "wenig" besser, weil die Spiele halt mit nvidia kooperieren und sie so halt besser genutzt werden etc. Im Allgemeinen ist natürlich halt die AMD besser
Warum fragst du dann hier im Forum, wenn die Meinung von irgendwelchen Leuten von denen du mal gehört hast, dass AMD schlecht sein soll, mehr Glauben schenkst ?
Ich frag ja nur, man erkundigt sich ja nicht nur bei 3 Leuten... sondern fragt eigtl auch hilfreiche spezialisten...
Mir wurde halt gesagt das wie Qu1cklyyy es sagt, spiele mit nvidia kooperieren und deswegen vllt etwas besser laufen .. ich weiß natürlich als Neuling nicht in wie weit das durch die amd ausgeglichen wird. Daher frag ich eigtl ganz dumm...
Ergänzung ()
In wie weit ist die Xeon denn besser als die Skylake.. ich weiß an sich nur das die Taktrate bei meinem relativ hoch ist und die neuste generation ist.. ich weiß nicht in wie weit es sich lohnt auf den Zug zu springen .?
Beide haben einen Takt von 4x3,6GHz bei Belastung auf allen Kernen aber der Xeon bietet Hyperthreading (8 Threads), das heißt er agiert einfach gesagt wie wenn er 8 Kerne hätte. Praktisch wie ein i7-4770 ohne interne Grafikeinheit (die du nicht benötigst das du eine Grafikkarte hast). Das ist in Spielen wo mehr wie 4 CPU Kerne unterstützt werden deutlich von Vorteil, wenn nur 4 oder weniger angesprochen werden entstehen keine Nachteile - dadurch ist er einfach zukunftssicherer.
Danke für die Erklärungen und die schnellen Antworten. Ich werde erstmal schlafen und drüber nachdenken und weiter nachlesen.. auch was es jetzt genau mit den Kernen auf sich hat
Danke