TeamViewer Motive 3

Erster Gaming Pc noob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warumnicht93

Banned
So hallo da mir meine Ps4 Pro nach 4 Monaten eingegangen ist und ich von Sony generell die schnauze voll habe will ich mir einen PC gönnen bin aber Absolut unerfahren:lol: also wirklich absolut ;)

Plan ist Pc am Tv zu haben also kein Monitor.

Was mir wichtig ist das er leise ist.
Und nicht so der Stromfresser:D

Quasi den PC als multimedia centrale da ich Fernsehe auschlisslich über Streamingdienste wie Amazon Video, Netflix usw
Musik über Spotify.

Und halt spielen was mir wichtig ist das Ark gut läuft ja ich weis Performance miserabel aber ``soll`` ja noch werden ......

Da ich Soundtechnisch nen Sennheiser HD650 verwende mit DAc und KHV ist mir ein Optischer Eingang wichtig da ich das nicht neukaufen will.

Budget hab ich auf 1000 gesetzt.

Und welche Version Windows 10 benötige ich brauche es benutzerfreundlich;) und billig.

Da ich mit dem zusammenbau des Pcs keinen sorgen mache aber übers einrichten usw da ich wirklich ne absolute Pc flasche bin aber das soll ja noch werden.....:king:

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung.?

1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-003R)
1 MSI B350 Tomahawk (7A36-002R)
1 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, retail (BH16NS55.AUAR10B)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

warte noch auf die RX580 die ja in ner Woche releasen soll......

Also bei einem Neubau würde ich keinen Quadcore mehr nehmen, leg lieber etwas drauf und nimm den R5 1600X.

Anstatt Festplatte würd ich 'ne größere SSD kaufen und Gehäuse- technisch kannst du die "Fractal Define" sachen anschauen.

Aber alles nur Geschmackssache

@warumnicht93

Wenn in 2-3 Jahren 6-8 Kerne beim Gaming Bereich zum Standard werden wirst du dich freuen das du zu einem 6 Kerner gegriffen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Najah ist ja üblich so was ich mitbekommen habe und ssds sollen ja nicht so langlebig sein beim immer wieder was draufspielen.
Ergänzung ()

Ja aber nutzen? Wie gesagt ich werde am Tv zocken nicht an einem monitor.

warumnicht93 schrieb:
Ja aber nutzen? Wie gesagt ich werde am Tv zocken nicht an einem monitor.

Du hast zwei Kerne mehr und einen zukunftssicheren Rechenknecht. Das visuelle Ausgabegerät ist unerheblich für die Hardware. Entscheidend sind nur Auflösung, Features und Anschlüsse.

CPU: AMD Ryzen 5 1600X
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 (wegen dem besten Onboard-Soundchip ALC 1220)
SSD: Samsung 850 EVO 500GB (275GB wären mir zu wenig Speicher, würde da auf die Samsung setzen)

Ob du ein Blu-Ray Laufwerk benötigst, musst du selbst wissen.

Hättest du Interesse an einem kleinen/kompakten Rechner? Sobald die Boardpartner mITX Platinen für AM4 in den Handel bringen, kann man sich damit kleine, feine Rechner zusammenbasteln.

Beispielgehäuse für einen vollausgestatteten Mini-Rechner
Abmessungen (BxHxT): 222x176x276mm
Volumen: 10.78l

Gibt natürlich noch viele andere Formen und Größen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows kostet nun mal legal 90€. wer will kann auch 10€ Ebay Keys nehmen, brauch sich dann aber nicht wundern, wenn der Windows Key früher oder später gesperrt wird

Najah ist ja üblich so was ich mitbekommen habe und ssds sollen ja nicht so langlebig sein beim immer wieder was draufspielen.
dann hast du falsche infos, ne SSD hält sehr lange, sogar länger als der Hersteller angibt.

Das kann man auch freundlicher schreiben warumnicht93 :mad:. Neuling heißt ja nicht, dass da kein 8 Jahre alter PC ungenutzt mit Windows 7 irgendwo steht, oder?

Und wenn dir 90 Euro zu viel ist ... 1.000 Euro Budget aber nicht mal 88 € für die Software, die alles verwaltet. :freak:

warumnicht93 schrieb:
Warum habe ich falsche Infos? und nicht du?
weil es dazu genug Test im Inet gibt, und da sieht man, das SSDs länger halten als angegeben, da ist ne HDD eher schrott

ob so ein 5-10€ Key früher oder später gesperrt wird, wirst ja sehen, wenn du unbedingt sowas kaufen willst.
ist ja nichts neues, das Microsoft solle Keys sperrt

Wer immernoch glaubt, günstige Keys sind legal sollte sich das hier einfach mal durchlesen:

https://www.heidoc.net/joomla/techn...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1

Darunter fallen auch diverse OEM Versionen

Wenn dir die Software nix wert ist nutz den PC eben ohne...
ergibt nen schönen Staubfänger.
Der Ton der hier teilweise durchschlägt ist äußerst unangebracht, du willst ja schließlich Beratung, oder nicht?

es gibt die Legende, dass eine SSD nicht lange hält. das stimmt teilweise. Die Chips können X mal beschrieben werden, dann sind die "verbraucht". Das wurde vor vielen Jahren von Nutzern, die sich für besonders schlau hielten, als Grund dafür vermutet, als die ersten bezahlbaren SSDs relativ oft schnell "kaputt" waren. In Wahrheit waren das damals aber einfach nur Kinderkrankheiten, da es noch keine Erfahrung bei der Massenproduktion gab. Denn in du bzw. die SSD kann die Chips dermaßen oft neu beschreiben, dass du bei zB der oben genannten SSD MINDESTENS 160TB schreiben kannst (der TBW-Wert), bevor es kritisch wird. Das wären beispielsweise, wenn du echt JEDEN Tag 20 GB an neu zu schreibenden Daten hast, trotzdem 21 (!) Jahre. Das reine Lesen von Daten "verbraucht" die Chips nicht.

hab ich vielleicht falsch interpretiert.

Warum werden dann solche Keys angeboten klingt ja nach kompletten schwachsinn?
Ergänzung ()

Was für ein Ton liebe menschen die glauben aus texten emotionen herauslesen zu können.

Weil man Geld damit verdienen kann.... wie mit anderen nicht legalen Dingen.... Mann mann mann (oben habe ich dazu einen Link gepostet)

warumnicht93 schrieb:
Ergänzung ()

Was für ein Ton liebe menschen die glauben aus texten emotionen herauslesen zu können.

Ton wird umgangssprachlich auch für die Wortwahl verwendet.... Falls dir das nicht bewusst war -> kostenlose Horizonterweiterung

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben