Jackery IFA Fireplace
Mobile

Erster Gaming PC Zusammenbauen!

Caputto

Cadet 2nd Year
Erstmal Hallo zusammen,

durch einige Foren hab ich mich schon gekämpft, und bin dann doch hier gelandet.
Wie schon viele vor mir hab natürlich auch ich denn Wunsch mir meinen Ersten Gaming PC zu zulegen.
Und wie auch viele vor mir hab natürlich auch ich so gut wie keine ahnung welche komponenten zusammen passen und welche gut sind, ich hab mir schon einiges angelesen wie zum beispiel Bezeichnung der Graka, Netzteil usw.

Meine Erste frage ist bei wem einkaufen z.B. hab ich da schon mal gefunden.

http://www.aletoware.de/products/Gaming-PCs/AW-Gamersdream-i7-3770-HD7850.html?config=

Was ist denn eure Meinung zu diesem Gerät?

Er sollte schon ein Gehäuse haben wo man sieht das es kein Normaler Stangen PC ist, das ist aber das kleinere Übel.
Welches Mainbord ist ausreichend?
im großen und ganzen wollte ich ca. 1000.-€ ausgeben.

Ich sag mal so was die Komponenten betrifft kenn ich mich nicht wirklich gut aus ich stell mir einen Guten PC immer wie ein Auto vor.
z.B.

Ein BMW will ich haben mit 150PS für 1000.-€
wenn ich aber einen bekomme für 1200.-€ der 200PS hat würde ich auch nicht nein sagen!
Soll heissen wenn ich 200.-€ mehr ausgebe bekomme ich einen deutlich besseren PC.

Also selber werde ich ihn nicht zusammen bauen können, ich kenn schon leute die das ür mich machen könnten.
wie muss ich mir das am besten und eifachsten vorstellen?
Sollte ich diesen PC bestellen und man kann ja noch änderungen vornehmen oder sollte ich die teile einzelln bestellen?

Bestell dir die Einzelteile, da du ja Kollegen hast, die dir das zusammenbauen können, sollte das kein Problem sein ;).

Also wo fang ich an wo bekomme ich ein colles case?
ist das dann nur das gehäuse oder ist da schon was drin?

CPU=Intel Core i5-3470 Boxed
Mainboard = ASRock H77 Pro4/MVP
Ram = 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Grafikkarte = Gigabyte 7970 GHZ
Netzteil = Straight Power E9 400W
SSD = Samsung SSD 830 128GB/256gb
HDD = Western Digital Caviar Green 2000GB
DVD Laufwerk = LG GH24NS
Gehäuse = Xigmatek Midgard II, Antec Three Hundred Two oder eins deiner Wahl

Kostenpunkt ca. 1000€, mit dem kannst du alles auf high zocken.
Möchstest du die Option haben in Zukunft zu übertakten ?

Das Case beinhaltet keine Komponenten.

Was ist mit dem NT ich dachte so hab ich es gehörst um so mehr umso besser?

Ist 400 nicht zu wenig?

Caputto schrieb:
Was ist mit dem NT ich dachte so hab ich es gehörst um so mehr umso besser?

Ist 400 nicht zu wenig?

Nein. Für das System, welches ich aufgelistet habe, sind 400Watt absolut ausreichend.

Bei Anti-Virus' Austellung würde ich noch kleine Veränderungen machen: Statt einer HD 7970 eine HD 7950, das Mainboard gegen das Z77 Pro4 tauschen (Turbo-OC kann man ruhig mitnehmen) und den Thermalright True Spirit 90 bzw. 120 dazu nehmen.

Was sagt ihr zu diesem Angebot? Gebraucht zu kaufen?

Der Acer Aspire Predator G7713 High-End Gaming PC ist wie Neu und funktioniert einwandfrei. Er wurde immer sehr pfleglich behandelt. Keine Gebrauchsspuren. Gehäuse ist Blau mit Roten Licht.

!!!Letztes Angebot!!!

Acer Aspire Predator G7713:
Betriebsystem: Windows 8 PRO (Auf Wunsch mit Windows 7 Ultimate)
CPU: Intel Core I7 870
RAM: 8 GB DDR3 RAM
HDD: 1000 GB HDD
Laufwerk 1: DVD Super Multi Drive
Laufwerk 2: Blu-Ray Brenner LG Super Multi Blue
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 3D Grafikkarte 1024MB
Lan: 10/100/1000
Soundmodus: 7.1 HD Sound
USB: 11 USB Anschlüsse
DVI: 2 DVI Anschlüsse
HDMI: 1 HDMI Anschluss
Speicherkarte: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD-Speicherkarte, Memory Stick Duo, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC, MultiMediaCardmobile

Mit dabei:
Logitech Wireless Tastatur K800
Windows 8 PRO Upgrade 32/64 Bit
Asus VW266H 26 Zoll Bildschirm (1xDVI, 1xHDMI, 1xVGA, 1xUSB, Kopfhöreranschluss, Line-Eingang, YPBPr- und L/R Audioanschlüsse, Auflösung: 1920 x 1200 60Hz

Rechnung und Garantie liegt bei

Der Predator hat noch bis zum 29.11.2012 Garantie (Mit Originalverpackung)
Der Bildschirm hat noch bis zum 4.12.2012 Garantie (Mit Originalverpackung

Eine GTX 460 ist schon längs nicht mehr High-End...liegt eher auf dem Niveau einer HD770 / GTX 650 TI wenn ich mich nocht irre. Schreibe grade vom Handy und hab keine List genauer nachzusehen...

Ich würde es nicht machen...auch weil die CPU zwei Generationen alt ist und ich in Sachen Teilequalität und Lautstärke allea andere als angetan bon von Acer...

Caputto schrieb:
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Gebraucht zu kaufen?

Mag sein, dass ich da etwas altmodisch bin aber zu einem Angebot gehört immernoch ein Preis oder bin ich blind?

Und High-End ist das wirklich nicht, vielleicht mal gewesen! Ich würde es nicht tun, egal wie der Preis ist!

800.-€ würde er kosten!

Aber danke für die info ich kann mir Vorstellen das ich für diesen Preis was besseres bekomme oder lieg ich da Falsch?

Da liegst du goldrichtig... Für 800€ bekommst du was besseres/aktuelleres, Schau' einfach mal in die FAQ's und orientiere dich ein wenig...

Okay... Bei dem Angebot ist natürlich Monitor, OS etc mit dabei, das muss man natürlich berücksichtigen.

Nochmal eine Frage zum Netzteil:

Ich lese hier immer wieder leute die ihren PC zusammen stellen wollen und ein riesen Netzteil einbauen wollen!
Viele sagen dann immer das netzteil ist viel zu Groß nehm was kleineres, 620W zu hoch nehm ein 430W!
Aber wenn ich mir dann die neuesten Graka anschaue steht da immer mind. 600W Netzteilleistung.
Welche rolle Spielt nun das Netzteil ausser das es Strom braucht?

Naja, die Hersteller müssen sicher gehen, dass das Netzteil auch die Graka mit Leistung versorgen kann. Da es auch andere billig Geräte gibt, die mit ihren Riesen Watt Angaben prahlen, setzen die Hersteller lieber höher, dass die Leistung auch ausreicht!

OK hab mir jetzt schon mal ein Paar sachen aufgeschrieben, also dieses NT würde auf jedenfall reichen?
be quiet! Straight Power E9 400W?

Jetzt ist noch die frage offen nach einer guten Graka!?

Caputto schrieb:
also dieses NT würde auf jedenfall reichen?
be quiet! Straight Power E9 400W?
Ja!

Caputto schrieb:
Jetzt ist noch die frage offen nach einer guten Graka!?

Ich würde derzeit im AMD Segment bleiben, HD7870 Ghz Edition aufwärts, wenn es der Geldbeutel zulässt eine HD7950 oder HD7970.

Bei mir steht demnächst auch ein Wechsel der Grafikkarte an und ich tendiere zu der 7950-Reihe!

Hallo nochmal zusammen was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?
Prozessor:
4x 3.4 GHz Intel Core i7-3770 Ivy-Bridge
Grafikkarte:
2048 MB GeForce GTX680
Arbeitsspeicher:
16 GB [4x 4GB] DDR3-1333 Kingston
Festplatte / SSD:
2,0 TB S-ATAIII
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64bit-Version
Optisches Laufwerk:
22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler:
Silent XILENCE M303 PWM
Mainboard:
ASUS P8Z77-M PRO
Gehäuse:
NZXT Phantom 410 weiß
Netzteil:
BeQuiet Dark Power Pro 10 | 650W (80+ Gold)
Multicardreader:
Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz
PCI Erweiterungskarten:
Nicht enthalten
Zusätzliche Festplatte:
Nicht enthalten
Zusätzliches Laufwerk:
Nicht enthalten
Office Software:
Nicht enthalten
Security Software:
Nicht enthalten