Parsival82
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wasserkühlung und Overlocking plus RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe Zur Zeit nur einen möchte aber noch 2 aber da bin ich noch unentschlossen abere denke einen mit 144 Hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4000 Euro - 5000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 - 3 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am Besten Selber ist ja Günstiger Denke ich
heatte auch noch das Mainboard
https://www.cyberport.de/marken/gigabyte.html
Mainboard - MPG Z490 Carbon EK X, Intel Z490 Mainboard - Sockel 1200
Prozessor - Intel Core i9-10900k
Arbeitsspeicher - Corsair Vengeance RGB Pro SL 32 GB €
M2 SSD - MP600 CORE 1TB M.2 NVMe PCIe Gen4 x4 SSD
Grafikkarte - AORUS GeForce RTX™ 3080 XTREME WATERFORCE WB 10G
Netzteil - ROG THOR 850 275,00
Gehäuse - lian li o11 dynamic xl weiß
Kühlung:
Custom Wasserkülung mit O11D Distro-Plate G1 Verteilerplatte - inkl. Pumpe, DRGB und Hard Tubes
1 x Hydro X Series XR5 360-mm-Wasserkühlkörper
3 x iCUE QL120 RGB 120-mm-PWM-Lüfter, Weiß – 3er-Pack mit Lighting Node CORE
Es kann sein das ich was vergessen habe deswegen Sorry im Vorraus !!!
habe noch nichts gekauft und würde mich freuen für irgendwelche Tips oder Änderungen bin für alles offen.
Lg Chriss
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Warzone
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 160 - 175 FPS in
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wasserkühlung und Overlocking plus RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe Zur Zeit nur einen möchte aber noch 2 aber da bin ich noch unentschlossen abere denke einen mit 144 Hertz
BENQ EL2870U 27,9 Zoll UHD 4K Monitor (1 ms Reaktionszeit, 60 Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4000 Euro - 5000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 - 3 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Am Besten Selber ist ja Günstiger Denke ich
So das habe ich mir mal so ausgesucht nur ob das Passt weiss ich nicht so !!!
heatte auch noch das Mainboard
Gigabyte Z490 AORUS Xtreme Waterforce EATX Mainboard Sockel 1200 HDMI/TB3/3xM.2
da würde ich für 619 Euro dran kommen gebraucht plus 3 Jahre Garantiehttps://www.cyberport.de/marken/gigabyte.html
Mainboard - MPG Z490 Carbon EK X, Intel Z490 Mainboard - Sockel 1200
Prozessor - Intel Core i9-10900k
Arbeitsspeicher - Corsair Vengeance RGB Pro SL 32 GB €
M2 SSD - MP600 CORE 1TB M.2 NVMe PCIe Gen4 x4 SSD
Grafikkarte - AORUS GeForce RTX™ 3080 XTREME WATERFORCE WB 10G
Netzteil - ROG THOR 850 275,00
Gehäuse - lian li o11 dynamic xl weiß
Kühlung:
Custom Wasserkülung mit O11D Distro-Plate G1 Verteilerplatte - inkl. Pumpe, DRGB und Hard Tubes
1 x Hydro X Series XR5 360-mm-Wasserkühlkörper
3 x iCUE QL120 RGB 120-mm-PWM-Lüfter, Weiß – 3er-Pack mit Lighting Node CORE
Es kann sein das ich was vergessen habe deswegen Sorry im Vorraus !!!
habe noch nichts gekauft und würde mich freuen für irgendwelche Tips oder Änderungen bin für alles offen.
Lg Chriss
Zuletzt bearbeitet: