Erster gebogener 21:9 Monitor in sicht.

Blood011

Fleet Admiral
Ist ne super Sache, aber wird vermutlich vom Preis mit den 4k Modellen konkurrieren.

Auch zum Arbeiten ist das bestimmt nicht verkehrt.

Ich dachte die "Cuved"-Screens machen Sinn, damit man zu allen Teilen des Bildschirms den gleichen Abstand/Winkel zum Auge hat.
Ist doch bei IPS eigentlich gar nicht nötig. Muss ich mir mal auf der IFA geben.

HisN schrieb:
Ist doch bei IPS eigentlich gar nicht nötig.
Wie meinst Du das? Das ist doch erhöhter Komfort, wenn das Bild besser im Blick ist. Bei zwei Arbeitsmonitoren nebeneinander (je nach Größe) dreh ich mir die auch ein wenig zurecht. Da das bei einem einzigen Riesendisplay nicht möglich ist, finde ich die gerundete Form eine super Sache.

Der nächste Schritt in der Entwicklung wird dann sein, sich ein flexibles Display selbst in den passenden (Blick-)Winkel biegen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Auch Sicht von möglichen Invertierungen (also Blickwinkelstabilität) tatsächlich nicht, aber dass man insgesamt eine bessere Immersion (oder wie heißt das?) bekommt, schon.
Ob es jetzt insgesamt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

4.096 x 2.160 Pixel auf 31 Zoll als Primärmonitor ist schon sexy (34" wären mir freilich lieber). Die drei Displays die jetzt als Eyefinity-Gruppe dienen als extended Desktop betreiben hätte durchaus seinen Reiz.

HisN schrieb:
Ich dachte die "Cuved"-Screens machen Sinn, damit man zu allen Teilen des Bildschirms den gleichen Abstand/Winkel zum Auge hat.
Das ist in erster Linie auch nicht wegen der Blickwinkelstabilität, sondern wegen des Tiefeneffekts/der Immersion wenn alle Bildpunkte die gleiche Entfernung zum Auge haben.

P.S. ich sollte öfter mal F5 drücken :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir ein bisschen zu groß, aber ich würde mir trotzdem einen wünschen *g*
(Sehr) Wahrscheinlich zu teuer :(

Ich hab mal auf die Kurven verzichtet und mir einen "ohne" gegönnt. Zu meiner Überraschung mit um 800,-€ auch recht erschwinglich.

Für 300€ mehr gibts den gebogenen:)

Wenn man noch zwei kleine 22er rechts und links daneben hat ist "gebogen" gar nicht so ideal. Für sich genommen ist es das aber wirklich nicht schlecht muss ich jetzt sagen weil die Ecken einfach schon wirklich sehr weit vom Auge sind.

Sonst aber wirklich ein geiles Format. Da wo ich sonst immer irgendwelche 3rd-Party-Tools brauche um Spiele Eyefinity-Gangbar zu machen läuft jetzt alles out of the box.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben