Erster OC-Versuch - bitte um Feedback! (E6600, P5W DH Deluxe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thegambler

Cadet 4th Year
Hallo!

Heute habe ich meinen ersten OC-Versuch gestartet und wollte mal zur Sicherheit, bevor ich weitermache und die 3 Ghz-Marke knacke, ein kleines Feedback von euch, ob ich bis jetzt alles richtig gemacht hab. Ich hab mal zwei Bilder angehängt; während dem ersten lief Prime95 im Hintergrund, das zweite Bild entstand im idle-Modus.

Beim OCen hab ich die vorgefertigten Profile meines ASUS P5W DH Deluxe benutzt, ich hoffe, das war kein Fehler! Im Moment habe ich 15% mehr Leistung und Prime95 meldet keinen Fehler.

Bitte nur um ein kleines Feedback, ob ich das so lassen kann und nichts kaputt mache! :)

Danke!

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 165
  • screenshot_idle.jpg
    screenshot_idle.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 186
ehm... bei coretemp. steht max temperatur: 85 grad.

wie trat diese temperatur auf? während der oc versuche? oder mal kurz zu schnell die taktraten angehoben?

temperatur sieht ansonsten so weit so gut aus ;) vcore usw... grad keine zeit anzugucken, weil muss auf's klo :D mach ich aber gelich .... !!!

@kakaindiehos:

Das ist coretemp, und aufgeführt ist die TJmax, also die max. zulässige Kerntemperatur, der Ausgangswert für die Delta-Werte. ;)

Und wenn Du keine Zeit zum Posten hast, dann lass es besser sein.

@thegambler:

Vorgefertigte OC-Profile sind ein zweischneidiges Schwert weil sie zwar leichte Taktsteigerungen ermöglichen aber meistens im Gegenzug diverse Boardspannungen in die Höhe treiben, die dann irgendwann mittelfristig zum Ableben der Platine führen können.

Wenn Du übertakten möchtest, nutze bitte die hiesigen ausführlichen FAQs, z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/. Sofern Du dann konkrete Fragen haben solltest, poste bitte im "Anfänger"-Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-intel-core-2-duo-quad-uebertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.453080/.

Btw: Streng genommen kann man anhand Deiner Screens nix erkennen. Es ist kein nachweisbarer Lastzustand, es ist nicht klar, wie stabil das Sys ist, ob die Kühlung evtl. unter Last nicht reicht usw. ...

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben