Lion10
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich möchte von der PS5 auf einen PC wechseln und bitte um eure Hilfe. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming und gleichzeitig Streaming benutzt werden und manchmal zur Videobearbeitung. Die PS5 soll durch den PC komplett ersetzt werden.
Teile auf die ich bisher ein Auge geworfen habe, sind bei der Grafikkarte entweder die 9060 xt oder die 5060 ti und beim Prozessor der Ryzen 7 7700. Wichtig wäre für mich zu wissen, ob die Grafikkarten die ich im Auge habe, leistungstechnisch reichen. Und wie genau wäre es bezüglich der Kühlung, wenn einer Längsseite direkt an der Wand stehen würde ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin gespannt auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lion
EDIT: Ich kann die Infos aus dem unteren Bereich leider nicht mehr bearbeiten und möchte hier anmerken, dass ich einen Fehler gemacht habe und meine Spiele nicht auf Full HD sondern auf QHD spielen möchte. Die Streamausgabe erfolgt dann über OBS in Full HD, aufgrund der Internetleitung.
ich möchte von der PS5 auf einen PC wechseln und bitte um eure Hilfe. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming und gleichzeitig Streaming benutzt werden und manchmal zur Videobearbeitung. Die PS5 soll durch den PC komplett ersetzt werden.
Teile auf die ich bisher ein Auge geworfen habe, sind bei der Grafikkarte entweder die 9060 xt oder die 5060 ti und beim Prozessor der Ryzen 7 7700. Wichtig wäre für mich zu wissen, ob die Grafikkarten die ich im Auge habe, leistungstechnisch reichen. Und wie genau wäre es bezüglich der Kühlung, wenn einer Längsseite direkt an der Wand stehen würde ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin gespannt auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lion
EDIT: Ich kann die Infos aus dem unteren Bereich leider nicht mehr bearbeiten und möchte hier anmerken, dass ich einen Fehler gemacht habe und meine Spiele nicht auf Full HD sondern auf QHD spielen möchte. Die Streamausgabe erfolgt dann über OBS in Full HD, aufgrund der Internetleitung.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Wuthering Waves, Indie Spiele, Call of Duty, Battlefield, Gta
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Alles in Weiß, leise, Gehäuse am besten mit Plexiglas damit man reinschauen kann
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1. LG 27gp850p-b, 165 Hz, G-Sync und FreeSync
https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gp850p-b/
2. muss noch gekauft werden, wird dann auf den fertigen PC angepasst
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Vorwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: