Freynhofer
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 2.504
Schade, ein wenig früher wäre auch nicht schlecht gewesen - aber mal abwarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MixMasterMike schrieb:Also ich sehe in dem Test, dass die Karte bei fast allen Spielen deutlich mehr Leistung zeigt als eine GTX280, welche ja ähnlich laut ist.
Die meisten Leute übersehen hier, dass dort steht, dass es sich mit den Mikrorucklern stark gebessert hat und viele Leute sie sowieso nicht wahrnehmen. Scheinbar hat sich in diesem Flame Thread der ganze Nvidia Fanclub versammelt
Die 9800GX2 hat auch jeder gekauft und viele die 3870X2, so wird diese Karte für Leistungsfreaks ebenso begehrenswert sein. Was nun so gravierend schlecht dran sein soll weiss ich nicht.
Hier mal ein deutlich Positiveres Review der der 4870X2:
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTUzMSwxMCwsaGVudGh1c2lhc3Q=
kellergeist schrieb:hey ein dxler ...
And if you're not down with that,
we've got two words for ya...![]()
t-kay187 schrieb:Vorallem soll auch die GTX280 mit den neuen Treibern noch deutlich schneller werden.
GN8 Dual-GPU.
t-kay187 schrieb:V.a. ich zocke AoC auf 1920 * 1200 und da die NVidia Treiber zzt noch nicht der Bringer sind habe ich gedacht die Karte wird gut. Ist zwar kein AoC-Test dabei, aber der ist mir jetzt egal.
Unyu schrieb:Wie hieß es noch vor kurzem von gewissen Leuten?
"Multi GPU ist die Zukunft." - Warum auch immer
"1 Miliarde Transistoren sind zu viel, 2x 965 Millionen Transistoren sind viel weniger".
"HD4 µRuckeln nicht, Fraps zeichnet konstante Werte!"
"shared VRAM" - Ja warum dann 2x 1GiB, warum die Bridge, warum die VRAM Anordnung?
Player007 schrieb:So viel werden die neuen Treiber aber auch nicht bringen, hat man ja bei der HD48XX gesehen.
Gruß
Schinzie schrieb:1x 1,4milliarden gegen 2x 965milliarden ist ein unterschied
Bregor schrieb:Also die Mikroruckler kommen ja so gut wie NIE vor, da man die Karte erstmal soweit belasten muss, wer das hinbekommt, hat sicher genug Ahnung, um noch mehr Leistung aus der Karte zu holen oder sowieso genug Geld um sich noch bessere Hardware zu kaufen.
Die Leistungsaufnahme war ja schon vorher klar, kannte man doch die Single 4870. 2 davon verbrauchen halt ne Menge, aber es ist ja auch keine umweltbewusste Karte sondern High-End, genau wie die GTX280 nicht den Anspruch an den Verbrauch, sondern die Leistung legt.
Die Temperatur gekoppelt mit der Lautstärke: Leute habt ihr schonmal überlegt das die Temperaturen vlt. so gewollt sind, damit die Lautstärke niedrig bleibt? Die ist doch für solch Hitze konzipiert. Andere Rechnerteile werden auch net beschädigt, da die Luft gleich rausgeblasen wird. Ansonsten halt alternative Kühler verwenden. Die Lautstärke ist auch noch Human für solch ein Leistungsmonster. Sie ist sogar etwas leiser als die GTX280, also auch kein Grund zur Aufregung.
Die Leistung der Karte ist überragend, es git momentan keine schnellere Karte und die GTX280 wird halt einfach gezeigt wo der Hammer hängt, nämlich bei ATI.
HardOCP-Test AA Scaling
Für alle die es interessiert, auf der X2 gibt es 8x AA für laut. Die Karte ist also in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen zuhause und sollte das Objekt für Qualitätsfetischisten sein, welche sich net am Strom, Wärme und Lautstärke stören.
Alles in allem ist mein Fazit, das die X2 die GTX280 im Regen stehen lässt, was die Leistung angeht. Bei der Lautstärke sind sie gleich auf, die Temperatur ist auch ähnlich, bzw. an die Lautstärke gekoppelt. Der einzige wirkliche negativ Punkt ist die Leistungsaufnahme, aber wer viel will muss dafür auch viel hinnehmen.
Die Mikroruckler lass ich mal aussen vor, weil sie einfach noch subjektiver sind, als Leistungsaufnahme, Temps, Lautstärke etc.
Kellergeist schrieb:Mit einer Multi GPU eine Single GPU Karte zu übertreffen ist weiss Gott kein Kunststück weil jeder wusste dass die X2 wohl schneller sein wird. Jedoch haben sich viele etwas mehr Leistung erhofft.