Erster richtiger Test HD4870 X2 "von wegen keine Mikroruckler mehr"

PCGH sind keine Fanboys und MKs sind auch (je nach Spiel) bei 80 Fps vorhanden und (je nach Empfinden) spürbar :rolleyes:

btw wieviele nV-Anzeigen findest du in der PCGH? Woher willst du wissen, dass die "von deren Werbung" leben - das ist eine dreiste Unterstellung. Kein seriöses Mag könnte sich das leisten.

cYa

8x AA gibt es bei der X2 quasi umsonst. Da muss schon die nächste Generation von Spielen kommen. (Crysis zählt nicht)

Und wie oft muss man euch noch erklären dass es kein Kunststück ist mit einer MultiGPU eine SingleGPU Karte abzuhängen? Und das sieht eigentlich jeder ein. So einen dummen Vergleich "es ist immernoch eine Karte" ist doch totaler Quatsch. Oder würdet ihr bei CPU's genauso argumentieren?
WoW intel hat aber mit dem Core2Duo den 1-Kern CPUs ganz schön gezeigt wo der Hammer hängt und dass kann man ja vergleichen weil es ist ja immernoch eine CPU. So ein Schwachsinn man keine eine 1-Kern CPU genauso wenig mit ner 2-Kern CPU verlgeichen. Beziehungsweise kann schon aber es ist doch keine Überraschung dass die 2-Kern Variante schneller ist. Ihr tut alle als wäre das die Megaüberraschung und sensation dass ATi doch tatsächlich mit einer MultiGPU Karte eine SingleGPU Karte von NV von den Framebalken her schlägt. Hätte ATi dieses Kunststück mit einer SingleGPU Karte fertiggebracht dann wäre das eine Leistung gewesen. Ne mancher Leute Logik versteh ich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht wirklich darum, das die eine Karte die andere geschlagen hat, sondern die Leistung die sie bringt. Und dafür braucht man einen Vergleichswert, welchen sollte man denn nehmen?

Und natürlich war es klar das die X2 die GTX280 schlägt, aber dann versteh ich nicht, warum hier alle sagen die Karte sei so lahm und so laut und so heiß und und und....

@:y33H@

Dann kannst du ja schneller gucken als jeder andere Mensch. Respekt. :D

@yeeH@:

du machst ja wohl nur n praktkum da und kennst dich in der finanzierung von printmedien nicht aus. fakt ist, zu ca 50 % leben diese von werbeanzeigen, nur der heftpreis reicht bei weitem nicht aus.

und nvidia und die boardpartner sind in sachen werbung und sponsoring ziemlich aktiv.

gibts nicht im moment auch wieder ne GTX260 in der pcgh zu gewinnen? ;)

Das die HD4870X2 die GTX280 in vielen Bereichen deutlich überflügeln kann, war doch wohl abzusehen. Das stellt hier auch keiner in Abrede. Das man sich mit einer Multi-GPU-Karte aber auch die CF-/SLI-typischen Nachteile erkauft, darf man nur eben auch nicht verschweigen. Man kann die Karten schon direkt vergleichen, da sie momentan den absoluten highend-Bereich der beiden Hersteller vertreten. Nur besitzt die X2 als interne CF-Lösung eben nach wie vor gewisse Kinderkrankheiten, die nur in bestimmten Marketingbüros und den Köpfen verblendeter fanboys nicht (mehr) existieren bzw. verschwiegen werden. Gleiches gilt natürlich auch für SLI, bevor sich cosmicparty zu Wort meldet :lol:.

@ Kellergeist: Naja, je nach Anwendung liegt aber ein Riesenunterschied zwischen Singlecore und Dualcore-CPU´s.

So wird das auch in Zunkunft bei den Grafikkarten sein, aber wie bereits ein Vorredner geschrieben hat: Die Zukunft ist noch nicht heute.

Ich denke, wenn man die Mikroruckler endgültig im Griff hat und auch die Chipgröße so weit geshrinkt hat, daß es von den Temps her machbar ist, dann stecken in allen High-End Rechnern nur noch Dualcore GPU´s.

Aber das kann man auch nicht 1:1 vergleichen - Hier haben wir ja bloß 2 Prozzesoren auf einer Karte - beim Dualcore ist es ja doch noch ein klein wenig anders von der Architektur.

Moment mal gerade meine Glaskugel vibriert:

Ich freu mich aber schon auf 2016, wenn ich endlich meine Asus Ultra780b + TOP @ max übertakte - bin mal gespannt, wie hoch ich deren 8 Kerne bekomme. Hoffentlich schaffe ich die 2,8 GHz... :lol: :lol: :lol:

@ Bregor

Was soll das heißen? Man sieht die Ruckler halt.

@ cosmicparty

Ich kenne mich nicht aus. Aber mein Verstand sagt mir, dass wir nicht von nV "gesponsert" werden und ich habe auch noch nichts in dieser Richtung mitbekommen.

Gibt es nicht gerade auch eine HD3870 und eine HD3870X2 zu gewinnen? Merkst was :D

cYa

mmic29 schrieb:
Das die HD4870X2 die GTX280 in vielen Bereichen deutlich überflügeln kann, war doch wohl abzusehen. Das stellt hier auch keiner in Abrede. Das man sich mit einer Multi-GPU-Karte aber auch die CF-/SLI-typischen Nachteile erkauft, darf man nur eben auch nicht verschweigen. Man kann die Karten schon direkt vergleichen, da sie momentan den absoluten highend-Bereich der beiden Hersteller vertreten. Nur besitzt die X2 als interne CF-Lösung eben nach wie vor gewisse Kinderkrankheiten, die nur in bestimmten Marketingbüros und den Köpfen verblendeter fanboys nicht (mehr) existieren.

Ja, da hast du recht, wobei man auch sagen muss, das SLI etwas besser funktioniert als CF. Die 9800GX2 hatte das große Problem, das SLI ab und zu nicht funktioniert nicht, wie es momentan bei der X2 ist, welche sich ja aber noch im Vorverkaufsstadium befindet.
Die GX2 hatte auch alles in den Schatten gestellt, was Leistungsaufnahme und Lautstärke angeht, aber sie war alles in allem die beste High-End Karte.

Momentan ist die X2 die beste High-End-Karte, muss allerdings im momentanen Stadium noch mit den genannten Kinderkrankheiten kämpfen, was sie aber nicht zu einer schlechten Karte macht.

Sind das eigentlich eure Testsamples, die ihr da verlost, oder werden die extra zur Verlosung von den Boardpartnern gesponsort?

Edit: Rechtschreibefehler verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Testsettings zeigen, das PCGH absolut nicht von Nvidia gesponsort ist. ;) :D

Bregor schrieb:
8x AA gibt es bei der X2 quasi umsonst.
Schade, das AI-off unbrauchbar ist, da könnte man die Leistung gut gebrauchen.
Oder diverse SS-Modi....

Unyu schrieb:
Alleine die Testsettings zeigen, das PCGH absolut nicht von Nvidia gesponsort ist. ;) :D

Schade, das AI-off unbrauchbar ist, da könnte man die Leistung gut gebrauchen.
Oder diverse SS-Modi....

Achja, hier mal noch ein schöner AA Test für dich mit vielen Vergleichsbildern und so.
Ich glaub du hast mal irgendwo geschrieben, das NVidia die besten und schönsten AA-Modi hat, nunja hier kann jeder mal vergleichen.

AA-Test von HOCP

@ Freynhofer

Ich habe kA und werde solche Fragen auch nicht beantworten. Ich bin hier als y33H@, also als Privatmensch unterwegs - respektiert das bitte.

cYa

y33H@ schrieb:
@ Freynhofer

Ich habe kA und werde solche Fragen auch nicht beantworten. Ich bin hier als y33H@, also als Privatmensch unterwegs - respektiert das bitte.

cYa

Jap, ist okay.
War ja bloß ne Frage und ganz bestimmt nicht böse gemeint :schluck: - solltest mich eigentlich besser kennen :(...

@ y33H@:

ach ja genau und saturn und mediamarkt haben damals schon pentium4 only verkauft, weil die besser waren als athlon64 *g*

du weißt doch gar net was so im hinterzimmer besprochen wird.

und abzustreiten, dass ein printmedium abhängig von gebuchten anzeigen ist, kann auch niemand mit gesundem menschenverstand abstreiten.
und über diese werbeaufträge kann man ein gewisses "good will" erzeugen.

es ist nun mal laut vieler leute da, wenn ich mal so gelesen habe, eine gewisse affinität zu nvidia da.

ich erinnere mal an das cod4 problem neulich, wo pcgh tatsächlich ne 9600er nvidia für cod4 empfohlen hat, mit der argumentation, wäre genausoschnell und günstiger als ne 4850. *g*

PSerst nach protest vieler wurde dann ein neuer cod4 test gemacht, ich glaub du warst es dann ja. und dann kam wohl das wirkliche resultat zum vorschein

Zuletzt bearbeitet:
Die 9600GT ist im PCGH-Bench nun mal so flott wie eine HD4850 gewesen zu diesem Zeitpunkt. Erst lesen, dann rumtönen ;)
PCGH schrieb:
Der brandneuen Radeon HD 4850 hat Nvidia wenig entgegen zu setzen, schließlich spielt die neue Geforce GTX 260 in einer ganz anderen Preisklasse. Sapphires HD 4850 ist beispielsweise schon ab etwa 140 Euru zu haben (Preisvergleich). In Unreal Tournament 3 liegt die HD 4850 in 1.680 x 1.050 (4x AA/16:1 AF) um zwei Fps vor der 9600 GT. In Crysis kommt die HD 4850 unter gleichen Bedingungen auf 8,2 Fps, während die HD 3870 nur 5,5 Fps schafft. In Call of Duty 4 sind HD 4850 und 9600 GT nahezu gleich schnell. [Nicht mehr und nicht weniger!] Allerdings ist die 9600 GT mit ca. 110 Euro etwas günstiger in der Anschaffung.
Die Typen in den Comments kann man zudem eh verhacken - PCGH kann nichts dafür, dass Nvidia die letzten zwei Jahre die besseren Karten hatte.

Ich frage dich nochmal - wieviel Werbung von Nvidia ist im Heft?!

cYa

cosmicparty schrieb:
... es ist nun mal laut vieler leute da, wenn ich mal so gelesen habe, eine gewisse affinität zu nvidia da. ...

Mal abgesehen, daß er gerade geschrieben hat, daß er sich dazu nicht äußern kann/will schätze ich Yeeha auch eher so ein, daß er (wenn schon parteiisch, ) eher seitens ATI zu finden wäre.

Und selbst wenn die bei PCGH von Nvidia gesponsort würden, dann würde das gewiß nicht seine private Meinung zu den Karten beeinflussen, ich vertraue seiner Meinung (und seinem überdurchschnittlich schnellen Auge :lol:) zu 100%!

@ Kellergeist

Bei Call of Jures sind es 30 Frames ok aber das sind auch bei weitem keine 80 Prozent sondern hier stehen 67,9 gegen 37,2. Das sind nicht mal 50 Prozent.

Meinst Du echt 37,2 gegen 67,9, oder ist das Dreckfehler? Z.B. 57,9? Dann hätteste nämlich Recht, das wären 50%.

Wenn's aber wirklich 30 Frames mehr sind, haut das mit den 80% hin. 37 auf 67 ist klar mehr als 50% . . .
. . . nämlich 80. Bin zwar nicht gut im Kopfrechnen, aber so ungefähr haut's hin. ;)

@ freynhofer:

das ist gar nix persönliches, ich erwähnte doch, dass sein cod4 test dann passend war. für die ausrichtung von pcgh ist er auch wohl kaum zuständig.

aber was vorher in sachen kaufempfehlung passierte, war mehr als lächerlich und damit zitiere ich nur die meinung sehr vieler.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=852597&article_id=650696

frag mich nur wer da vorher getestet hat um zu dem seltsamen satz zu kommen 9600 und 4850 wären bei cod4 gleich schnell. udn diese dann zu empfehlen.

und das ist jetzt nur ein beispiel von mehreren eher seltsamen empfehlungen.

Zurück
Oben