Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster richtiger Test HD4870 X2 "von wegen keine Mikroruckler mehr"
- Ersteller Kellergeist
- Erstellt am
y33H@
Fleet Admiral
Man kann es sehen, aber im Spiel checkt dein Hirn den Unterschied nicht - es sei denn du konzentrierst dich wie blöde drauf, was aber nicht Sinn der Sache ist. Der Pilot eines Kampfjets aber muss dies beherrschen - aber der spielt ja auch nicht.
cYa
cYa
cosmicparty
Banned
es gibt in der psychologie einen effekt, der heißt "die sich selbst erfüllende negative erwartungshaltung"
muß man 2 mal lesen.
ist so, wenn man was "negatives" erwartet, passiert es auch. wenn ich zock und "erwarte" "böööse" ruckler... ich werd sie sehen, ob sie da sind oder nicht.
das gegenteil wäre zb aus der medizin der "placeboeffekt". menschen kriegen tabletten ohne wirkstoff, man sagt ihnen aber, es hilft sehr gut.... und es hilft dann auch wirklich, weil die psyche es steuert.
ist alles keine theorie sondern bewiesen
muß man 2 mal lesen.
ist so, wenn man was "negatives" erwartet, passiert es auch. wenn ich zock und "erwarte" "böööse" ruckler... ich werd sie sehen, ob sie da sind oder nicht.
das gegenteil wäre zb aus der medizin der "placeboeffekt". menschen kriegen tabletten ohne wirkstoff, man sagt ihnen aber, es hilft sehr gut.... und es hilft dann auch wirklich, weil die psyche es steuert.
ist alles keine theorie sondern bewiesen
cosmicparty
Banned
@ yeeH@: wäre mal ein interessantes experiment. ne 4870x2 laufen zu lassen und zu sagen es wäre ne singlegpu.
und zig leute, die meinten, mit ner x2 würds welche geben, weil sie es ja mal gelesen haben, sehen dann auch keine... weils ja net sein kann
davon abgesehen sagte doch auch pcgh erst ab full hd auflösung mit 8*aa würde man sie mal "sehen" können.
ansonsten ist die karte so schnell, dass man eh nix sieht.
ich weiß noch als ich kind war... ich hab ausm fenster geguggt, weil ich das christkind suchen sollte... und ich habs gesehen... *g* obwohl nix da war
und zig leute, die meinten, mit ner x2 würds welche geben, weil sie es ja mal gelesen haben, sehen dann auch keine... weils ja net sein kann
davon abgesehen sagte doch auch pcgh erst ab full hd auflösung mit 8*aa würde man sie mal "sehen" können.
ansonsten ist die karte so schnell, dass man eh nix sieht.
ich weiß noch als ich kind war... ich hab ausm fenster geguggt, weil ich das christkind suchen sollte... und ich habs gesehen... *g* obwohl nix da war
F
frankpr
Gast
Dürftig und enttäuschend, was die X2 als Dual GPU Karte abliefert. Wo bleiben nun die angekündigten 80% Mehrleistung gegenüber der schnellsten Single GPU Karte?
Also aktueller Zustand.cosmicparty schrieb:ich weiß noch als ich kind war...
y33H@
Fleet Admiral
@ cosmicparty
Man muss das bei solchen Tests auch etwas allgemeiner oder "un-nerdiger" halten. Raff und und ich sind etwa Bildquali-Fetischisten, die bei Flimmern (ATI AI-on!) oder Mikrorucklern Augenkrebs bekommen. Wer da so drauf abgeht, der achtet drauf und sieht/merkt es. Der Otto-Normal-Zocker wohl nicht. Und da nur die wenigsten so "Freaks" sind, kann man die Karte schlecht zerreißen und muss das Fazit "allgemeinheitsverträglich" formulieren. Inwiefern das dann 100% objektiv ist, will ich nicht beurteilen bzw. das kann imo niemand.
Wenn du mich fragst, die ATI'sche BQ ist vergleichsweise Schrott (AI-on, mit off gehen die Fps um über 10% runter) und die X2 sowieso.
cYa
Man muss das bei solchen Tests auch etwas allgemeiner oder "un-nerdiger" halten. Raff und und ich sind etwa Bildquali-Fetischisten, die bei Flimmern (ATI AI-on!) oder Mikrorucklern Augenkrebs bekommen. Wer da so drauf abgeht, der achtet drauf und sieht/merkt es. Der Otto-Normal-Zocker wohl nicht. Und da nur die wenigsten so "Freaks" sind, kann man die Karte schlecht zerreißen und muss das Fazit "allgemeinheitsverträglich" formulieren. Inwiefern das dann 100% objektiv ist, will ich nicht beurteilen bzw. das kann imo niemand.
Wenn du mich fragst, die ATI'sche BQ ist vergleichsweise Schrott (AI-on, mit off gehen die Fps um über 10% runter) und die X2 sowieso.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls ein Bildqualitätsfreak daher Nvidia!
Und ich seh auch sowas sofort weil mich das total nervt flimmern, ruckeln AHHHH ich hasse es.
Und ich seh auch sowas sofort weil mich das total nervt flimmern, ruckeln AHHHH ich hasse es.
Zuletzt bearbeitet:
cosmicparty
Banned
@ frankpr: nu muß ichs leider wieder sagen, das war nur n test von pcgh. anderer internationale seiten sagen die karte hat n plus von bis zu 80% und die GTX280 wird DEKLASSIERT.
wenn man nun natürlich son nvidiaspiel wie crysis nimmt, wo nvidiamitarbeiter codes eingebaut haben, dann kriegt man ein anderes ergebnis.
pcgh manipuliert wieder die meinung, die "weltpresse" sagt, die 4870x2 stampft die GTX280 in grund und boden.... bei pcgh sieht das viel gemütlicher aus.
man kann auch mit der auswahl der games manipulieren.
@ kellergeister: geh ins bett kind, deine aussagen haben den wert eines 12 jährigen.langsam wird es wirklich auffällig!
ich zitiere mal einen user bei pcgh zu deren crossfirex test von neulich.
"PCGH macht einen Crossfire Test und sucht sich genau die ZWEI Spiele raus, von denen bekannt ist das AMD schlecht skaliert.
ComputerBase hat 14 Spiele getestet,und genau bei diesen beiden hat ATIs Crossfire am schlechtesten funktioniert.
ein Schelm, wer dabei Böses denkt."
ohne weitere worte...
wenn man nun natürlich son nvidiaspiel wie crysis nimmt, wo nvidiamitarbeiter codes eingebaut haben, dann kriegt man ein anderes ergebnis.
pcgh manipuliert wieder die meinung, die "weltpresse" sagt, die 4870x2 stampft die GTX280 in grund und boden.... bei pcgh sieht das viel gemütlicher aus.
man kann auch mit der auswahl der games manipulieren.
@ kellergeister: geh ins bett kind, deine aussagen haben den wert eines 12 jährigen.langsam wird es wirklich auffällig!
ich zitiere mal einen user bei pcgh zu deren crossfirex test von neulich.
"PCGH macht einen Crossfire Test und sucht sich genau die ZWEI Spiele raus, von denen bekannt ist das AMD schlecht skaliert.
ComputerBase hat 14 Spiele getestet,und genau bei diesen beiden hat ATIs Crossfire am schlechtesten funktioniert.
ein Schelm, wer dabei Böses denkt."
ohne weitere worte...
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
@ cosmicparty
@ frankpr
Nur um die 80% mal zu zeigen - Call of Juarez. Das sind mehr als 100%. Freilich nicht bei allen Spielen - was aber klar war. Multi-GPU ist eben nicht das Wahre. Und cosmic, lass das "nur" weg - das macht dich iwie lächerlich.
cYa
@ frankpr
Nur um die 80% mal zu zeigen - Call of Juarez. Das sind mehr als 100%. Freilich nicht bei allen Spielen - was aber klar war. Multi-GPU ist eben nicht das Wahre. Und cosmic, lass das "nur" weg - das macht dich iwie lächerlich.
cYa
@cosmic: Also erstens mal sind meine Aussagen im Normalfall sachlich. Und ich werd mich hier bestimmt nicht auf dein Niveau runter ziehen lassen. Wenn ich sage dass mir Bildqualität sehr wichtig ist dann ist es so punkt. Wenn mich flimmernde Texturen nerven und jede Art von ruckeln dann ist das so punkt. Wenn du anderer Meinung bist mir egal hast dein Recht auf deine Meinung ist ein freies Land. Aber dann beweis genug Anstand und lass mir meine. Ich bin kein 12 jähriges Kind nur weil ich in Spielen Flimmern und Ruckeln nicht leiden kann. Das ist nunmal so und fertig. Und wenn du damit nicht zurecht kommst kann ich dir auch nicht helfen ich werde meine Gewohntheiten auf was ich in Spielen wert lege wegen dir nicht ändern und mir von dir wegen einem dummen Spruch meine Meinung nicht verdrehen lassen.
Und wenn du wirklich gedacht hast die X2 würde in jedem Spiel 80% Vorsprung rausholen dann frag ich mich wer das leichtgläubige von der Weltpresse beeinflussbare Kind ist. Soviel dazu.
An deinem Logo erkennt man ja schonmal dass du der ATI Fanboy hoch drei bist so wie es aussieht. Aber ich lass mir von keinem Fanboy sei er von NV oder ATI meine Ansichten und Meinungen verdrehen nur weil sie ihm nicht passen.
Und wenn du wirklich gedacht hast die X2 würde in jedem Spiel 80% Vorsprung rausholen dann frag ich mich wer das leichtgläubige von der Weltpresse beeinflussbare Kind ist. Soviel dazu.
An deinem Logo erkennt man ja schonmal dass du der ATI Fanboy hoch drei bist so wie es aussieht. Aber ich lass mir von keinem Fanboy sei er von NV oder ATI meine Ansichten und Meinungen verdrehen nur weil sie ihm nicht passen.
Zuletzt bearbeitet:
YellowDynamite
Lieutenant
schade das die 4870x2 in Crysis nicht so gut skaliert weil ja bei Crysis jede Graka gemssen wird
aber wenn die Treiber oprimiert sind dann geht ist sie auch da schneller!
Gamer_07 schrieb:schade das die 4870x2 in Crysis nicht so gut skaliert weil ja bei Crysis jede Graka gemssen wird
Du sagst es WENN!!!!
Wenn der Hund net g'schissen hätt, hätt er den Has dawischt
Unyu
Banned
Welche SS Modi?Schinzie schrieb:die SS modi gibts bei ATI im gegensatz zu Nvidia fast ohne leistungsabstiche dazu. im schnitt max 10%. zwar sehn sie net ganz so gut aus,wie bei Nvidia,dafür haben sie im großen und ganzen das bessere paket durch den kleineren Leistungsverlust.
Ja richtig, man holt sich eine X2, um sich an 100 fps zu ergözen.ansonsten ist die karte so schnell, dass man eh nix sieht.
Die Single Lösung mit 60 fps wäre zwar genauso flüssig, aber hey: Wayne, hauptsache mehr ausgegeben für nichts.
Wo bleibt die Erklärung, das PCGH trotz AMD freundlicher Testmodi Nvidia freundlich ist?
Weil man die X2 wegen der vorhandenen Mängel nicht in den Himmel lobt?
Nicht vergessen Multi GPU ist die Zukunft, nur leider ist die CF Unterstützung abseits der normal getesteten Spiele mies.
cosmicparty
Banned
@ kellergeister: ich denke du wirst mein niveau nie erreichen, von daher empfinde ich deine aussage, auf mein niveau "runterziehen" schon als sehr gewagt.
diesen schrott mit flimmernden texturen kennt man aus nvidia zeiten der 7er reihe, aber bestimmt net bei ati der 4er reihe.
mein gott, das ist MARKETING und pcgh ist da ganz weit vorne und lässt sich bezahlen.
ja näää, die sind ja unabhängig und leben nicht von werbung *lach*
diesen schrott mit flimmernden texturen kennt man aus nvidia zeiten der 7er reihe, aber bestimmt net bei ati der 4er reihe.
mein gott, das ist MARKETING und pcgh ist da ganz weit vorne und lässt sich bezahlen.
ja näää, die sind ja unabhängig und leben nicht von werbung *lach*
y33H@
Fleet Admiral
Das mich Unyu mal unterstützt
PCGH sind nV-Fanboys, zerreißen die X2 aber nicht und benchen mit "nV-feindlichem" AI-def
Geil, Unyu.
@ cosmicparty
Duell der Texturfilter: Radeon gegen Geforce ATI hat die schlechtere BQ, da gibts nichts dran zu rütteln und PCGH kann nix für, wenn ATI das koppelt.
cYa
@ cosmicparty
Duell der Texturfilter: Radeon gegen Geforce ATI hat die schlechtere BQ, da gibts nichts dran zu rütteln und PCGH kann nix für, wenn ATI das koppelt.
cYa
cosmicparty
Banned
aa ist viel wichtiger als dieses komische af.
drum hat ati immer das bessere bild.
aber unyu hat mal einmal recht, ne 4870 ist schon so schnell, es braucht im prinzip keine 4870x2. jedenfalls kein normaler zocker.
198€ für ne 4870, das ist das beste was man kaufen kann.
merh geld ausgeben lohnt net, in 6-8 monaten kommt der rv870 in 40 nm.
drum hat ati immer das bessere bild.
aber unyu hat mal einmal recht, ne 4870 ist schon so schnell, es braucht im prinzip keine 4870x2. jedenfalls kein normaler zocker.
198€ für ne 4870, das ist das beste was man kaufen kann.
merh geld ausgeben lohnt net, in 6-8 monaten kommt der rv870 in 40 nm.
Zuletzt bearbeitet: