!Erster selbst zusammen gestelter GamerPC! Meinung gefragt!

LukeTrey

Ensign
Tach Alle zusammen,

hab nach langer suche endlich ein würdiges PC-Forum gefunden um die nötige Hilfe zu bekommen :love:

Also ich wollte mir einen Gamer Pc selber zusammenstellen, hab aber feststellen müssen das viele Konfiguratoren (Greyready, Alternat ......) echt teuer sind bzw. nicht das hergeben was ich brauche. :(

Wollte mir einen PC mit dieser Hardware zusammenstellen :D :

Mainboard : Hab ich keinen Ahnung von :/
Prozessor : Ich hatte an einen i5 750 gedacht
Kühlung Prozessor : Entweder Boxed oder irgend einen Anderen :P
Graka : Radeon 5850 oder eher unwahrscheinlich Radeon 5870
Arbeitsspeicher : 4GB (Hab ich mich bei euch schon drüber informiert) aber hab keine Ahnung von welcher Firma
Gehäuse : Weiß nicht :/ am besten nicht zu teuer und nicht mit Leuchten oder so

so fehlt da noch was..

ach ja

Netzteil : Hab ich auch keine Ahnung von wie viel Watt ich für das Alles bräuchte
Laufwerk : Weiß ich auch leider nicht

also ich wollte damit fragen ob ihr wisst wie teuer das ganze werden könnte und ob das so wie es ist ganz okay ist. hatte so 800-900 € im Visier

Danke schon einmal im vorraus :freaky:

Hi,

Würde bei einem reinen Gamer PC auf eine Kombination bestehend aus Phenom II 955 C3 + Gigabyte GA-770TA-UD3 + HD58xx setzen. Ist nicht schwächer als der i5-750, dafür aber um ca. 50,- EUR günstiger.

Netzteil: Cougar CM550W <- Top Gerät!
Case: Das was dir gefällt.

Herzlichen dank,

war mir auch nicht bei dem Prozzesor sicher aber wenn das echt reicht dann ict super.
Sparen ist gut.

Aber wie siehts mit der Graka aus wenn ich 22' habe ? 5850 oder 5870?
das beide locker 22' packen weiß ich aber welche wäre von preis Leistung und lange der Nutzung besser ?

Sehr nett von dir ,

jetzt fehlt nur noch Laufwerk[U/] und sonst nichts :D

wie teuer wäre das dann alles so ??
und wo soll ich das alles kaufen bzw. bestellen ??

ja hab ich :)
deswegen bin ich auch stutzig geworden das in einem 875 € PC eine 5870 steckt!
aber über den Preis Weiß ich leider immer noch nichts genaueres :(

Laufwerk: LG GH22NS50.

Wenn du willst konfiguriere ich dir einen PC für 800 - 900 € bei HWV EDIT: oder anderen guten Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt nett,

aber wofür ist denn dann Geizhals da ??
nur für einzelne Komponenten ???

Ach so, ja:
Die 875 Euro Zusammenstellung von der FAQ kannst du nehmen.
Mit dem AMD Prozesor, und statt der WD Cavier Blue 640 GB würde ich die Samsung Spinpoint F3 500 GB
nehmen, die ist etwas schneller und leiser. Das ganze durch Hardwareversand.de zusammenbauen lassen
und gut ist.
Übrigens, in der FAQ untescheidet sich die 1100 Euro Konfiguration von der oben genannten überhaupt nicht,nur das da ne SSD drin ist, die die Spiele aber nicht beschleunigt, wenig Speicherplatz hat und teuer idt.

Anhänge

• Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    71,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
LukeTrey schrieb:
das wäre echt nett,

aber wofür ist denn dann Geizhals da ??
nur für einzelne Komponenten ???

Hier bitte:

1) Preis: 808,31 + Versand (wenn du aus Deutschland kommst, keine Versandkosten!)

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei Mindfactory 89,86
1 x PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) bei Mindfactory 289,--
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 16,72
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Mindfactory 33,59
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3 bei Mindfactory 79,94
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 130,94
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Mindfactory 26,75
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 75,86
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 65,65

@ PR3D4TOR: Das ist schon gut, aber man baut halt keinen Porsche Motor in einen VW Käfer ein.
Außerdem wird der Mugen 2(der ein riesiger Brocken ist) nie in das Gehäuse passen.

Was genau meinst du mit der Aussage? Die GPU + CPU? Die passen doch super zusammen.

Bzgl. des Scythe Mugen: Stimmt geht sich um ein paar mm nicht aus. Da muss man wohl ein größeres Gehäuse nehmen.

Ich meinte nicht das Verhältnis zwischen CPU und GPU sondern zwischen den gesamten Teilen und Gehäuse.Ich würde das Xigmatek Midgard nehmen oder das Colermaster CM 690 nehmen um auf der sicheren Seite zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also

sollte ich nicht eine boxed version vom prozessor nehmen ?
Reicht das nicht ?
und sonst wie sieht das aus mit dem gehäuse das Xigmatek Midgard wäre gut?
und wie habt ihr das genau zusammen gestellt also mit welcher seite ???

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die Boxed Version vom Prozessor nehmen wegen der Garantie. Der Boxed Lüfter ist sehr laut und tut nur das Nötigste. Ein anderer Lüfter ist leiser und erhöht die Lebensdauer der CPU.
Das Xigmatek Midgard ist Top. Da sind auch die Lüfter dabei, zwei Stück.

ok super hatte mir nämlich auch gedanken bz. der gehäuse lüftung gehabt

nur nochmal so zur frage mit welcher seite und wie habt ihr das zusammengestellt?

Mit Geizhals.

Da kann man Wunschlisten erstellen.

Zurück
Oben