!Erster selbst zusammen gestelter GamerPC! Meinung gefragt!

aso,
stimmt hab mir den thread durchgelesen aber nicht verstanden =/(
Ergänzung ()

kann ich das alles dann auch darüber bestellen ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die AMD Boxed-Kühler zu wenig, aber was ist so verkehrt daran? Ich hatte bei meinem AMD 64 3000+ (so glaub ich ;) ) auch den Boxed drauf und der verrichtete seine Arbeit sehr gut. Klar ist er nicht leise unter Volllast, aber er hielt die CPu entsprechend "kühl". Aber bei meiner alten CPU E6850 lies ich den Boxed drauf und der war nur gut zu hören unter Volllast. Aber wenn der Tower unter dem Tisch steht geht auch das. Der Lüfter der 8800 GTS war lauter.
Bei meiner jetzigen CPU (i5 750) habe ich vorerst noch den Boxed drauf. Habe mir aber bereits einen anderen bestellt, weil ich diesen übertakten möchte. Jedoch muss ich sagen das der Lüfter im Idle nicht aufdringlich wirkt und er hält die CPU im Idle bei knapp 29-34°C, was ja sehr gut ist. Unter Last geht er bis auf 60-62°C. Wichtig ist auch eine gute Gehäusebelüftung. Ich will damit sagen, dass du gut auch den Boxed drauflassen kannst. Er macht das was er soll ok, nämlich die CPU zu kühlen und zwar so, dass diese auch so lange hält. Mein alter AMD ist mittlerweile 7-8 Jahr alt und immer noch bei meinem Vater im Einsatz mit dem Boxed-Kühler und nichts deutet auf eine geringere Lebensdauer hin. Grundsätzlich empfiehlt sich ein anderer Kühler in zwei Fällen:
1. Du willst übertakten
2. Dich stört der Geräuschpegel des Boxed-Kühler

Ansonsten wenn du den ja eh debei hast, montieren und selbst entscheiden. Nimm die am besten ein Gehäuse das auf der Rückseite des MoBos eine Aussparung hat um den Kühler auch in eingebauten Zustand wechseln zu können. Je nach Grafikkarte, Gehäusebelüftung, wird der Boxed warscheinlich gar nicht herauszuhören sein. ;)

Ansonsten für einen reinen Gamer-PC fährt man günstiger mit einem AMD. Sollen noch andere Dinge wie Videoschnitt, etc. damit gemacht werden, ist ein i5 wieder schneller. Dieser braucht auch weniger Strom. Aber wenn du wirklich vorwiegend spielst, kannst du mit AMD Geld sparen. ;)

Danke,

wenn ich sparen kann is immer gut^^
aber ich hab mich gegen boxed entschieden weil ich die 2 gehäuselüfter und die ''leisigkeit'' :P
des Lüfters möchte :D
ist ja nicht so viel teurer (zum Glück sonst würd ich boxed nehmen)

Ja, eben der Scythe Mugen 2 kostet ca. 33 Euro und ist einer der beliebtesten Kühler.

stimmt stimmt, aber leider ist der mindfactory gerade ausverkauft bzw. wenn man die Komponenten die im laufe dieser Diskussion zusammen gekommen sind mit '' günstigster Anbieter für alle Teile'' bei GEIZHALS eingibt, sucht der immer einen anderen Hardwareversand für den blöden Kühler -.-

nur mal noch so als frage nebenbei kann ich das dann alles über mindfactory.de bestellen???
ist der dann schon zusammen gebaut ?? (hoffentlich nicht)
Ergänzung ()

kann mir die fragen bitte irgendeiner beantworten ???
wäre echt nett ;)

Zurück
Oben