erster selbstgebastelter pc

knut618

Newbie
abend

ich habe meinen ersten pc zusammengestellt und wollte mal euere meinung darüber wissen, bevor ich mir die teile bestelle :)
also ob alles miteinander kompatibel ist usw.

danke schonmal im vorraus :)

/edit: es soll ein gamer-pc werden, damit die aktuellen spiele flüssig laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch
Ich würde nur die CPU gegen einen neune Q 9300 tauschen und einen extra Kühler ordern, da die Intel Lüfter nicht so gut sind .

soll ein gamer-pc werden
es sollen halt die aktuellen spiele flüssig laufen ;)

Dann solltest du die CPU gegen einen E8400 Dual Core eintauschen.

Bei der Grafikkarte solltest du schon zu einer ATI 3870 oder eine NVidia 8800GT greifen.

nei einem Spieler-PC ist eine Quadcore CPU zum heutigen Zeitpunkt zwar eher unwichtig/Geldverschwendung aber wenn der PC länger halten soll, wäre es eventuell zu empfehlen, zu einer solchen zu greifen. Unter länger würde ich 3 Jahre oder mehr verstehen falls die Frage aufkommt ;)
Als Alternative könnte man ein wenig warten und sich eine der neuen 7000er von Intel holen - die 8000er Serie ist relativ schlecht verfügbar aber immerhin einiges billiger als dein Q6600 ;)

Ich würde wenns schnell gehen muss zu einem 8200/8400 greifen.... wobei der 8200 besser verfügbar ist als sein großer Bruder...
als günstige Alternative könnte man zu einem E2000 greifen, und diesen dann übertakten.. so hab ichs bei 2 PCs für Kumpels gemacht... die laufen jetzt beide auf 2x 2.9GHz mit minimaler Spannungserhöhung stabil :)

Br0t

Grafikkarte wie schon gesagt 8800 GT oder GTS wobei die GT nur ca. 10% schwächer auf der Brust ist aber dafür schon ab 155€ zu haben ist... im Gegensatz zur GTS für die man 200 Ocken hinblättern muss ^^

erstmal danke für die schnellen antworten :)

da der pc über drei jahre halten soll werd ich schon die Quadcore CPU holen
grafikkarte werde ich wohl eine andere nehmen. wahrscheinlich die 8800 GT (viel mehr als 150€ soll die garka net kosten)
ich hab aber da noch eine fragen zu dem Netzteil, ob der auch so passt. ich hab nämlich nicht genau gewusst wieviel watt das netzteil haben muss.

Glückwunsch
Ich würde nur die CPU gegen einen neune Q 9300 tauschen und einen extra Kühler ordern, da die Intel Lüfter nicht so gut sind .
welchen kühler könnt ihr mir den empfehlen?

ich könnt dir den scythe mine empfehlen
kühlt sehr gut und ist leise mit dem orginallüfter

Das DS3 ist zwar so nicht schlecht, hat mir aber zu viele Macken.
Hab selber das DS4 und würde mich z.Z. für das Asus P5k-E entscheiden.

Ist aber Geschmackssache.

MfG

Zurück
Oben