Erster selbstgebauter Micro-ATX Rechner

JulianPannach

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Moin,
ich plane mir demnächst meinen ersten Rechner selbst zusammenzubauen
Ich wollte mal fragen was ihr so von meiner Zusammenstellung haltet
und ob es für manches vielleicht günstigere gute Alternativen gibt?
Geht die CPU/GPU kombo so und reichen die 400 Watt vom Netzteil?


Sharkoon CA-M Mini-Tower
ASUS B85M-G Mainboard Sockel 1150
Intel Core i5-4590
Asus GTX960 NVIDIA GeForce Grafikkarte
WD Blue 1TB 7200rpm
HyperX Savage DDR3-RAM Kit (2x4GB)
Sharkoon WPM400 Bronze PC-Netzteil (400 Watt)
 
Ja an sich schon, sowas wie Spiele, Multimedia und auch Office Anwendungen. Ein ziemlicher Allrounder sozusagen.
 
Statt dem Sharkoon Tower ein Cooltek U3, kostet etwas mehr aber wenn du dir die Bilder ansiehst, lohnt sich der Aufpreis für die Qualität. https://www.computerbase.de/2013-10/cooltek-u3-micro-atx-test/
Asrock B85m Pro4
okay
okay
okay
Etwas zuteuer, die etwa 10€ billigeren Value Speicher sind gleich schnell - Heatspreader auf Ram sind so nötig wie Heckspoiler auf Einkaufswagen.
Das Cooler Master G450M 450W kostet etwas weniger und ist besser - Sharkoon gilt nicht als guter Hersteller. https://www.computerbase.de/2014-12/cooler-master-g450m-im-test/

Kühler fehlt noch?
 
Dir muss eben klar sein, dass du mit einem kleinen Formfaktor in Sachen gaming immer ein paar Abstriche machen musst (Du wirst damit keine zukünftigen Spiele auf ultra spielen können etc.). Aber an sich sieht das schon ganz in Ordnung aus, auch wenn ich die MSI 960 nehmen würde.
 
Ansich ganz gut ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo man noch viel einsparen könnte...
 
Zurück
Oben