Erster selbstgebauter PC

Hast du den meinen Beitrag nicht gelesen?
Der Freezer 13 ist deutlich besser als der Sella.
Der Gaia ist zwar gut, der Lüfter hat aber eine sehr hohe Anlaufspannung, was ihn schwer regelbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es passt zwar aber am Ende nutzt du nur 70% des Gehäuses
Wenn es das Bitfennix sein soll nimmst du das MB ohne "-M" dann hast du das passende ATX Booard

K dann wird das heute noch gekauft :D danke euch allen für die Hilfe.

@Rosigatton Ja, ich meinte den Ersteller.
@TE KP, und viel Spaß beim Zusammenbau!
Ein kurzes Statement nach danach wäre auch nicht schlecht und wird hier gern gesehen. ;)

Also hab alles geliefert bekommen und zusammengebaut, hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf ein paar anlauf schwierigkeiten beim zusammenbauen :D, aber jetzt läuft eigentlich alles einwandfrei.
Nur irgentwie sagen alle (freunde etc.) das das 400watt netzteil viel zu schwach sei und ich eigentlich ein größeres benötige.
Hatte heute auch einen Bluescreen weiß allerdings nicht woher der kam.

Zybran schrieb:
Also hab alles geliefert bekommen und zusammengebaut, hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf ein paar anlauf schwierigkeiten beim zusammenbauen :D, aber jetzt läuft eigentlich alles einwandfrei.
Nur irgentwie sagen alle (freunde etc.) das das 400watt netzteil viel zu schwach sei und ich eigentlich ein größeres benötige.
Hatte heute auch einen Bluescreen weiß allerdings nicht woher der kam.

Wenn du Bluescreen hast, immer aufschreiben was für eine Fehlermeldung du bekommst.

Und Netzteil reicht ohne Probleme. Hast ja die 6870 und i5-3450 oder?

Das NT reicht wirklich total locker. Selbst 300 Watt würden noch reichen.
Die Leute, die sagen, dass das 400er zu schwach ist, sollten sich lieber selber mal beraten lassen.

Hab mich ma informiert und die graka verbraucht auf max. leistung 180watt und der Prozessor ca 260watt,
was die 400ja übersteigen würde, aber ich bezweifle das ich die beide auf max. ausreizen kann, also sollte es ja reichen.

Zybran schrieb:
Hab mich ma informiert und die graka verbraucht auf max. leistung 180watt und der Prozessor ca 260watt,
was die 400ja übersteigen würde, aber ich bezweifle das ich die beide auf max. ausreizen kann, also sollte es ja reichen.

Und woher hast du die Information? Von jemandem der die CPU auf 15 GHZ übertaktet hat oder was?

aso lol ok, ka hatte nach test von chip.de oder so geschaut da stand irgentwas davon.
Naja gut also sollte das locker gehn.

War warscheinlich das ganze Testsystem da. Außerdem kann man Chip total vergessen. Bei denen ihrer CPU-Bestenliste war auch mal der i5 2400 meilenweit hinter dem 2500K, was Leistung angeht, ist aber totaler Quatsch. Und das ist nicht das einzige, was bei der Bestenliste falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben