Xeon ist zwar vom P/L her sehr gut, da er einem I7 entspricht.
Jedoch fehlt ihm die IGP was dazu führt das du kein MVP nutzten kannst und was ich schlimmer finde, er ist FullLocked bedeutet nicht mal leichtes OC des Turbos ist möglich.
Und was noch viel wichtiger ist, die CPU ist schlichtweg Overpowerd für dich.
Zum yATX... es ist nen Aberglaube das der Platz in yATX soviel kleiner ist als bei nem ATX... am Ende brichst du dir bei beiden FormFaktoren einen ab wenn du den 4/8Pin neben nem großen Kühler anschliessen willst... Im Klartext egal ob yATX oder ATX an den engen stellen ist es in beiden System identisch Eng
Ich selbst mag yATX lieber, da das System nicht so klotzig ist, leichter "verstaut" werden kann, genügend Platz bietet und von den Anschlüssen her 100% ausreicht für nen normalen User
Der CPU Kühler ist schwer nachzurüsten... und dient nur dazu deine Ohren und die CPU zu schonen

Zudem erlaubt der Kühler dir leichtes Turbo OC ohne das die Temps steigen.
Ein K CPU lohnt nur bei entsprechendem know-how und Anforderungen ohne das ist das K Upgrade mit Kühler CPu und Z77 MB einfach zu teuer, als das es sich lohnen würde...
Kannst du einmal die Fertige Liste posten... ich würde das System gerne versuchen abzurunden!