• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster „Skyrim“-Patch direkt zum Start

ist doch schön wenn es direkt einen Patch gibt, der weitere Fehler beseitigt. Solang der nicht unverschämt riesig wird wie bei Supreme Commander 2.
 
Leute ...
Hätte man den Release verschoben hätten doch auch wieder alle geheult, also seit doch froh das man nach dem Gold Status (das was in die Presswerke geht) noch weiter am Spiel gearbeitet wird und sich nicht erst mal Urlaub genommen wird. Oder wäre es euch lieber wenn der erste Patch erst in ein paar Wochen kommen würde? Irgendwann muss man ein Spiel nun mal Releasen, egal wie viel man noch verbessern könnte, da enden wir dann ganz schnell bei Duke Nukem Forever. Dazu darf man nicht vergessen das The Elder Scrolls schon immer ein sehr komplexer Titel ist und war und nicht irgendein linearer durchgescripteter Shooter, ansonsten würde es ja mindestens 5 weitere Titel geben die ähnlich sind.
 
Ich finde es schon schlimm genug das es sowas für PC gibt. Aber Konsolen, das diese mittlerweile auch diese Launch Patches bekommen müssen, geht irgendwie an dem Sinn der Konsole vorbei wie ich finde.
Vor nicht all zu langer Zeit lachten Konsolen-Kiddies (nicht alle Konsolenzocker sind Kiddies, aber die Kiddies sind hier gemeint) die PC-Zocker aus wegen 0-Day-Patches und nun läuft es genau so bei den Konsolen. Auch nicht verwunderlich, seitdem Hersteller mit Internetanschluss argumentieren können...
Übrigens ist der Sinn der Konsole nicht "patchfrei" Zocken zu können, sondern mit einem möglichst abgeschlossenen System maximalen Profit zu machen, da fehlt es einigen an BWL-Kenntnissen. Würden offene Systeme maximalen Profit machen, ja dann wäre der Linux-Support noch vorhanden. :freaky:
 
Ich finde es völlig normal, dass ein Patch zu Release kommt und am Ende ist es doch egal wann er kommt, hauptsache er und viele weitere kommen noch.

Und meine vorherige Aussage muss ich etwas korregieren:
Ich sehe Schlimmes auf die Liebhaber von RPGs mit guter (?) Grafik zukommen. ;)
 
ist das sonst nicht offline spielbar? gibt es noch Games ohne gleich Patch rauskommt? hoffe die Installation geht noch einwandfrei durch^^
 
6GB HDD, dass kann einfach nichts werden!
 
Ich denke, dass die ausgelieferte Version durchaus installierbar und lauffähig ist. Wo es genau hakt, kann man natürlich nicht sagen, aber im Sinne vieler Konsolenspieler, die keinen Internet-Anschluss haben, können die kaum ein Spiel pressen, das man nicht installieren oder spielen kann.
 
Ich bezweifle das sich die Gold-Status Version in der Vervielfältigung findet.
Laut Berichten hat TES 5 erst am 4.11 Goldstatus erreicht - in einer Woche alles produzieren und versenden?
Hört sich nach ziemlich wenig Zeit an.

War also zu erwarten, lieber ein patch mehr und dafür eher an das Game:D.
Freu mich drauf.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
6GB HDD, dass kann einfach nichts werden!

hä? ganz normal für ein gelungenen Nachfolger, ohne Extras und Werbung :D

DaDare schrieb:
Die Xbox version hat nur 3,8gb an Daten...

nur eine Auflösung in 720p bei Xbox360, auch ohne Extras und Werbung :)
 
Ich denke, dass die ausgelieferte Version durchaus installierbar und lauffähig ist. Wo es genau hakt, kann man natürlich nicht sagen, aber im Sinne vieler Konsolenspieler, die keinen Internet-Anschluss haben, können die kaum ein Spiel pressen, das man nicht installieren oder spielen kann.
Ein 0-Day-Patch muss auch nicht heissen dass das Game ein totales Käferfest ist. :) Aber das Problem des fehlenden Internet-Anschlusses wird mit PS4 und XBOX 720 (oder wie die nächsten Konsolen auch heissen) eh wegrationalisiert, da erwarte ich schwer ein Internetzwang!
 
hurga_gonzales schrieb:
Und meine vorherige Aussage muss ich etwas korregieren:
Ich sehe Schlimmes auf die Liebhaber von RPGs mit guter (?) Grafik zukommen. ;)

Wird sicher kein Witcher 2 aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fesselt dieses Spiel wieder etliche Menschen und senkt so das BIP weil alle mit dem Kopf in Tamriel sind :freaky::D
 
Ihr wisst aber schon dass, das Day-One-Patch Prinzip zum Kopierschutz gehöht oder?

Es soll nur ein künstlicher Anreiz geschaffen werden, damit Kopierer sich das Spiel nach ihrer Antestphase doch noch schnell kaufen!

Das funktioniert zwar nicht, aber so denken die kleinen Gehirne der Manager eben.
 
Schon klar funktioniert das nicht. Wenn ein Game verbugt läuft, so kauft man es nicht. Wenn es ohne Patch gut funktioniert, so braucht man es nicht kaufen. Und der Patch kann auch locker installiert werden trotz kopierter Version.
Ironischerweise sind es genau die kopierten Versionen, welche jeweils am besten funkionieren gerade weil sie keinen Kopierschutz mehr haben, äh Kaufschutz. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Cool Master schrieb:
/sign

Wenn mir sowas passieren würde dürfe ich mir was anhören... Aber es ist nicht mal die Schuld der Entwickler das ist der Publisher der Druck macht.

Nur das im Falle von Skyrim beides Bethesda/Zeni Max ist :D
 
@kaka11
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Spätestens mit der nächsten Konsolengeneration geht gar nichts mehr ohne I-Net.

@hübie
Witcher 2 kann man ja immerhin zugute halten, dass Content kostenlos nachgeliefert wurde.

Ganz ehrlich: Ich bin auch sehr gespannt auf Skyrim, habe es aber noch nicht bestellt, eben aus Gründen der Skepsis gegenüber den technischen Daten. Ich fände es schade, wenn ich das Spiel spiele und mittendrin kommt ein Texturmod oder ein Patch, der auf dem PC die Texturen verbessert. Dann kann ich wieder von vorne anfangen, weil ich Erlebts natürlich in der Premiumqualität sehen mag.
 
So wie die letzten beiden Elder Scrolls Teile wird das dann als Game of the Year mit allen DLCs und in einer finalen Patch Version gekauft.

Früher war das mal so, dass es einen Patch gab, der Funktionen hinzubrachte, damit das Spiel up to Date blieb. Für Probleme wie Bugs war das damals noch nicht so krass wie heute.
Selbst bei echten RPGs wie Baldurs Gate, kann man sich die Patchhistorie an einer Hand abzählen.
 
Athrides schrieb:
PS hab schon ein wenig mitleid mit leuten die
580gtx sli haben, sagt schon ne menge übers
genital aus.

hahahahahaha

Wie falsch du mit dieser Aussage liegst Kleiner :)


Zum Spiel:
Ist doch genial, dass sie so schnell Patchen...freut euch doch einfach, dass ihr nicht 1-2 Wochen mit Bugs spielen müsst
Hoffe die Grafik wird auf Witcher-2-Niveau, das Spiel war einfach zu geil. Grafik Top, Gameplay Top, Story TipTop! Seit Version 2.0 hab ich Witcher 2 glatt nochma angefangen auf der Schwierigkeitsstufe "Dark" und habe vor diesmal den anderen Weg zu gehen nach Akt 1!

Meint ihr Skyrim Grafik = Witcher2 Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster „Skyrim“-Patch direkt zum Start

Weiss nicht ob mich das beunruhigen sollte oder einfach nur lächerlich finden?
 
Super das die gleich schon am ersten Tag Patches nachreichen. Es kann immer unverhofft ein fehler auftreten, trotz langer Testphasen. Außerdem merkt man auch das sich um das Spiel gekümmert wird.

Game ist schon vorbestellt. :)

Und was hier alle gegen Oblivion haben? Hier scheint keiner Mods zu kennen. Das Spiel wird doch gerade dadurch später noch mehr interessant.
 
Zurück
Oben