• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster „Tomb Raider“-Patch soll viele Nvidia-Probleme lösen

Klikware schrieb:
[...] Laptop-Grafikkarten haben, die meist dann NV sind (bei den Intel-Books zumindest, die so im Handel rumstehen). [...]
bei allem Respekt, wer bitte zockt zu Hause mit einem Laptop?.... und Unterwegs muss man wohl mit schlechter Grafik leben..
wer keinen PC will muss eben auf PS oder xBox umsteigen....
 
TxKreator schrieb:
.. , aber sobalt AMD mal die Hände höher hält wird gleich von Sabotage gesprochen..
Jupp, ist schon witzig, wie diese Leute es nennen. Bei Nvidia haben sie früher gesagt, dass sie diese Maßnahmen bei Nvidia sehr gut finden, wenn Nvidia mit den Game-Hersteller enger zusammenarbeiten und für diese Mehrleistung auch mehr bereit sind zu zahlen ala besseres Treiber-Qualitäts-Service.
Aber manche werden halt Nervös, weil sie eben in der letzten Zeit (Konsolen-Designs, keine Massen High-End-Big-Core [GK110]) erfahren mussten, dass Nvidia @ PC-Game nicht mehr das ist, was sie früher waren.

Aber gut sei dank, sind die Software-Probleme bei Nvidia in diesen Game verbessert worden.
Es war ja schlimm zu lesen, wie in anderen Online-Zeitungen geschrieben wurde, dass Nvidia von Tomb Raider abrät.
 
Sontin schrieb:
Und kein Kommentar, dass AMD im internen Benchmark sich bessere Werte ercheatet. Manchmal frage ich mich echt ob ich nicht auf AMDBase bin :-/
Na also CB kam man wirklich nachsagen das sie keine AMD Fans sind ^^.

Aber was für ercheatete Werte?
 
TxKreator schrieb:
bei allem Respekt, wer bitte zockt zu Hause mit einem Laptop?.... und Unterwegs muss man wohl mit schlechter Grafik leben..
wer keinen PC will muss eben auf PS oder xBox umsteigen....

Ach, ich kenne genug leute, die mit ihrem 600€ Notebook die aktuellste Spele zocken. Für viele ist halt schlechte Grafik @ 20 FPS standard. Das sind dann aber auch die leute, die die Konsolen dann in den Himmel loben und als high end zocker Maschinen hinstellen...
 
Hallo zusammen,

kann die Nachricht voll und ganz bestätigen: Kann nun auf höchste Stufe - allerdings ohne exklusiven Vollbildmodus und aktiviertem VSYnc mit akzeptabelen 35 - 39 fps spielen.

Win 7 x64, Treiber 314.14, Geforce 660 TI OC

Und die Haare sehen echt geil aus :D

Der Rest übrigens auch!

VG
 
Makso schrieb:
WOW das ging aber schnell bei CB mit der News. Ihr wart sogar die schnellsten wenn es um NV geht.
Ohh mein Gott und immer keine richtige besser. Ohh mein Gott wie gut meine APU ist.

Was ist los mit euch bitte?

verlaufen?

btt:
beta tester nein danke!
ich warte bis es gepatched ist und kauf es im sale...
(und ich kaufe schon spiele aus mitleid:duke3D,etc. aber von Lara war ich noch nie "fan" :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Bug mit den Haaren hab ich mit meiner Titan auch, ich hab mich schlapp gelacht wo ich das das erste mal gesehen hab, das sieht so richtig geil aus xD.
 
Joa, manchmal verschwindet Laras Frisur, aber nach einer Glatze sieht es dann nicht aus, zumindest :D.

Komisch ist es noch, wenn man 2 SSAA zuschaltet, sehen ihre Haare noch ganz normal aus. Mit 4 SSAA sehen die Haare einfach hässlich aus (es flackert und wird heller).
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich auch eine radeon in meiner kiste habe, finde ich es richtig das wir uns mit der schadensfreude wirklich zurück halten.
den beim nächsten super game könnte es ja uns erwischen!!!

wir sollten uns eher solidarisch mit den nvidiakarten besitzern zeigen, denn letzt endlich sind wir alle endverbraucher!!!

beide seiten bezahlen meiner meinung nach genug kohle für ihre karten, so dass man eigentlich erwarten kann das die spiele ordnungsgemäß funzen!

also ich für meinen teil wünsche allen nvidiakartenfans, dass eure probs so schnell wie möglich beseitigt werden.

gell da stauned ihr.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
wohl ist der Patch erst jetzt richtig aktiv..
Den Bug mit den Haaren in der Schulter habe ich jetzt auch , dafür ist der rest näher an den Körper gerückt
Über der Brust ist immer noch eine Art Schild. Was auch für den Schatten sorgt, obwohl die Haare auf der Schulter anliegen müssten
 
Hatte Tess und Haare aus und keinen einzigen Absturz, allerdings find ich den Unterschied mit und ohne Tess so marginal, vermissen tu ichs nicht. Die Haare wären schön, aber die saugen ja wie ein Kind an der Zitze. Da wart ich mal Patches und vorallem den Treiber ab bis ich es dann nochmal durchzocke. Bock hab ich auf jeden Fall drauf, sehr schöner Reboot.
 
Also bei mir stürzt das Spiel trotz Patch immer noch in unregelmäßigen Abständen ab.
Liegt das vielleicht daran das ich das in 3D zocke ?
Spiele alles in Full HD und höhsten Einstellung mit 3D halt. Und bei mir kackt es immer wieder mal ab das nervt. Dabei ist es ein echt gutes Spiel mit super Optik :o
 
Also ich finde Tress FX zieht nur in Zwischensequenzen bei Nahaufnahmen viel Leistung. Da gehts mit meiner HD7950 auch hin und wieder mal in den 30er Bereich. Im Spiel selbst ist der Unterschied bei mir sehr gering. (Teilweise nichtmal 10 FPS) Tesselation kostet im schnitt mindestens genauso viel Leistung...

Aber ich kann mich nicht beklagen. Läuft meist mit ca 40-60 FPS, sprich ca 50 FPS im schnitt. Maximale Details, FXAA. TressFX möcht ich jedenfalls nicht mehr missen.
 
Ich habe seit dem Patch das Problem, dass Laras Haarpracht immer wieder für einige Zeit verschwindet. Ich spiele auf einer 7870. Hat jemand eine ähnliches Problem, oder kann mir raten, auf welchen der Software Branches ich testweise umschalten soll. Im Steam-Beta Menü sind ja einige auswählbar. Hat jemand schon den AMD-Branch ausprobiert? Momentan lade ich gerade den 716er Build, der dem Stand des Releases entsprechen würde.

Laggy.NET schrieb:
Im Spiel selbst ist der Unterschied bei mir sehr gering. (Teilweise nichtmal 10 FPS) Tesselation kostet im schnitt mindestens genauso viel Leistung...

Ich habe bei normaler Entfernung sogar deutlich weniger Unterschied: Wenn ich am Strand stehe, macht es bei mir einen Unterschied zwischen 31 und 33 fps aus. In Innenräumen kann ich wegen FPS-Cap von 60 nichts zu den Unterschieden sagen. In Nahaufnahmen saufen die FPS dafür völlig ab, aber für die Optik sind kurze Ruckelpartien tolerierbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nVidia empfiehlt ja offiziell trotz Patch auf einen neuen Treiber und insbesondere auch weitere Patches von Crystal Dynamics zu warten, da von beiden Seiten Anpassungen erforderlich sind, um das Spiel in maximaler Qualität genießen zu können...
We are aware of performance and stability issues with GeForce GPUs running Tomb Raider with maximum settings. Unfortunately, NVIDIA didn’t receive final game code until this past weekend which substantially decreased stability, image quality and performance over a build we were previously provided. We are working closely with Crystal Dynamics to address and resolve all game issues as quickly as possible.

Please be advised that these issues cannot be completely resolved by an NVIDIA driver. The developer will need to make code changes on their end to fix the issues on GeForce GPUs as well. As a result, we recommend you do not test Tomb Raider until all of the above issues have been resolved.

In the meantime, we would like to apologize to GeForce users that are not able to have a great experience playing Tomb Raider, as they have come to expect with all of their favorite PC games.
 
aylano schrieb:
Jupp, ist schon witzig, wie diese Leute es nennen. Bei Nvidia haben sie früher gesagt, dass sie diese Maßnahmen bei Nvidia sehr gut finden, wenn Nvidia mit den Game-Hersteller enger zusammenarbeiten und für diese Mehrleistung auch mehr bereit sind zu zahlen ala besseres Treiber-Qualitäts-Service.
Aber manche werden halt Nervös, weil sie eben in der letzten Zeit (Konsolen-Designs, keine Massen High-End-Big-Core [GK110]) erfahren mussten, dass Nvidia @ PC-Game nicht mehr das ist, was sie früher waren.
...jo seh ich auch so. Muß man sich doch nicht aufregen, diesmal hat halt AMD besser geschmiert, das geht immer hin und her. Aber wieso ist Nvidia nicht mehr das, was sie mal waren? Verstehe ich jetzt nicht.

*werde noch zwei/drei Wochen warten mit dem Kauf des Spiels, bis dahin sollte das Game einigermaßen gepatcht sein bzw. ein neuer Treiber dafür vorhanden sein. Aber das Bild in der News mit der 80er-Jahre-Vokuhila-Matte sieht ja mal echt top aus, hab mich total schlappgelacht. Ich glaube den TressFX-Kram werde ich erstmal weglassen. Wenn ich sehe, wie abartig Lara die Frisur um die Ohren fliegt, das sieht ja teilweise selbst auf AMD-Karten völlig bescheuert aus. Naja, we'll see...;)
 

Anhänge

  • Lara-TopFrisur.jpg
    Lara-TopFrisur.jpg
    180 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch nie ein tomb raider teil so richtig gezockt aber der neue teil ist echt der hammer. Tolle grafik und das gameplay ist auch sehr gut.
Mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen das viele spiele von square verdammt gut gemacht sind wie zb. hitman und sleeping dogs.
 
ich habe eine gtx460

ohne tressx ist das spiel wunderbar spielbar aber mit tressx kriege
ich ohne zu übertreiben nur noch 3 fps WTF ?

ist das normal ?
 
Tressfx ist eine amd Technologie, könnte vielleicht daran liegen bin mir aber nicht sicher. Ich habe es da einfacher ich lege die blueray rein und das Spiel läuft.
 
Zurück
Oben