• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster „Tomb Raider“-Patch soll viele Nvidia-Probleme lösen

TressFX sieht in Hair Raider so übel aus das man es sowieso deaktivieren sollte.
Clipping Fehler, Physik daneben, Abstand zur Schulter "schwebend", Ghosting, Schattenfehler bzw. viel zu hart...

Die Umsetzung ist grauenhaft.


bxfuhz2lhaqb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeoGeo ... nur weil mit ausgeschaltetem TressFx die Nvidia karten besser dastehen (*rofl*)
ich versteh dich nicht? Schwebend sind sie durch den aktuellen Patch nicht mehr d.h. kommen aber jetzt Clipping Fehler
-> neuer Patch.. Problem hoffentlich behoben
physik daneben .. viele bemerken wohl nicht, das zum größten Teil der Pferdeschwanz TressFx ist und nicht die Haare an der Stirn. (Leider)
weitere Patch Problem weitgehenst behoben .. (Links Rechts Problem gelöst bei aktuellem Patch)
also leider muss man sagen das man hier als Beta Tester handelt. Ich versteh auch nicht wieso das nicht richtig gepatcht wird.

Aber dein Standpunkt.. Lass mich raten , die Haare von Alice sind 100000 mal besser, weil es Nvidia physx ist?
Falsch! die Haare sind eine Eigenproduktion, und haben keine Kollisionsprüfung. Se gehen zwar nicht unter die Haut, aber in Wände! und bilden "Knoten"

Edi: Vorallem die Titan xD ich versteh nicht wiso leute wegen 20% mehrleistung den fast dreifachen Preis ausgeben?
2x 7970 im Crossfire (was bis jetzt zwar noch nicht überzeugt aber es wird) und man hat selbe, wenn nicht höhere, Leistung bei nem 2/3 des Preises
 
Zuletzt bearbeitet:
Edi: Vorallem die Titan xD ich versteh nicht wiso leute wegen 20% mehrleistung den fast dreifachen Preis ausgeben?
2x 7970 im Crossfire (was bis jetzt zwar noch nicht überzeugt aber es wird) und man hat selbe, wenn nicht höhere, Leistung bei nem 2/3 des Preises

50% schneller als eine 7970GE zum Beispiel in Crysis3, Anno2070, Far Cry3, Metro2033 bei 2560x1600+AA.
In Skyrim sind es sogar über 100% bei 2560x1600 inkl. SG-SSAA.
7970GE 31 FPS
Titan 67 FPS

20%? In ein paar Spielen, ja. Aber der Großteil läuft um 50% schneller als mit einer 7970GE.

Eine Single GPU Karte mit Multi GPU Ruckelfire vergleichen erübrigt sich sowieso für viele :rolleyes:

nur weil mit ausgeschaltetem TressFx die Nvidia karten besser dastehen (*rofl*)

Mit TressFX sieht Lara Croft verbugt aus und das Update hat rein gar nichts behoben.
Die fliegenden Haare sind weiterhin schauderhaft. Egal ob auf AMD oder Nvidia.
Bei Youtube gefällt es auch kaum jemanden wenn man sich mal so die Kommentare durchliest... bin also nicht der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle finde ich nur negative kommentare, die das selbe Logo haben wie du xD
bin aber noch weiter am suchen :)

langsam artet das hier aus oO

edi: also viel hab ich nicht gefunden auser das es "super toll" ist
naja jeder hat ja seine eigene Meinung, die er vertreten kann.
aber ich finde die art wie du sie breittreten willst ist.. naja...

edi2: meistens stehen die kommentare sogar unter XBOX oder einige bei PS3
und dan wird wohl aus dem zusammenhang gerissen dass es im vergleich zur PC version gemeint ist :)

b2t : nächster Patch ist bestimmt schon unterwegs.. und TressFx deffinitiv noch in der späten beta phase :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neofanboy: der patch hat definitiv eine verbesserung gebracht. hast du das spiel überhaupt?
 
NeoGeo

Du redest nur dummes Zeug bei mir läuft es Bombe null abstürze. Nur weil dein Heilige NV Karte damit nicht zu recht kommt ist TressFX schrott oder.

Ich habe auch ein Video gemacht. TressFX on 4xSSAA Supersampling on + Full HD die 2GB Ram werden sofort gesprengt. GTX680 wird auch RAM Probleme haben damit.

http://www.youtube.com/watch?v=IM0N4l9qm28
 
tressfx läuft bei mir auf der gtx460 überhaupt nicht. diashow mit 3 frames. es stürzt dann auch ab. ohne tressfx läuft das spiel aber wie geschmiert
 
Sharif schrieb:
Ich habe auch ein Video gemacht. TressFX on 4xSSAA Supersampling on + Full HD die 2GB Ram werden sofort gesprengt. GTX680 wird auch RAM Probleme haben damit.
Also an TressFX muß aber noch bißchen was gemacht werden. Man sieht auch in diesem Video, daß sich die Haare immer noch unnatürlich bewegen. Selbst wenn L stillsteht und nur ein laues Lüftchen weht, wedeln die Haare ständig irgendwie umher. Realistisch ist das noch nicht so ganz. Habe ich aber auch in anderen Videos schon gesehen.
 
TressFX sieht nett aus.
Aber die Bewegungen vom Haar sehen aus als ob es ein Eigenleben führt und versucht sich unauffällig zu verhalten und kramphaft irgendwie physikalisch richtig zu bewegen.
 
usopia schrieb:
Also an TressFX muß aber noch bißchen was gemacht werden. Man sieht auch in diesem Video, daß sich die Haare immer noch unnatürlich bewegen. Selbst wenn L stillsteht und nur ein laues Lüftchen weht, wedeln die Haare ständig irgendwie umher. Realistisch ist das noch nicht so ganz. Habe ich aber auch in anderen Videos schon gesehen.

Wenn ich manche Menschen anschaue im real Life da Denke ich auch die sind nicht von dieser Welt.
Klar muss man noch an TressFX Arbeiten aber hey das Spiel ist gerade mal 2 Wochen alt und es ist eine neue Option.

Wartet halt ab bis NV passende Treiber raus bringt, aber tut nicht gleich so das TressFX schrott ist.

Physix X ist schrott das kann ich bestätigen weil nur 5 Spiele das können seit NV diese Option gebracht hat.
Ich hoffe nur das TressFX in mehr Spiele im Zukunft genützt wird und nicht Tomb Raider Spiel bleibt.

NeoGeo

Wenn ich TressFX ausschalte und genau entgegen Benche nach dein Diagramm habe ich 130 FPS mehr wie der TITAN mini FPS 90. Warum 1000€ ausgeben für eine Karte wenn man für 500€ besseren Bild Qualität bekommt und Günstiger ist. Komm mir nicht mit mini ruckler jetzt an. In mein Video kannst du sehen das ich unter 60 FPS nichts ruckelt das Spiel läuft Butter weich.
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
Also ich finde Tress FX zieht nur in Zwischensequenzen bei Nahaufnahmen viel Leistung. Da gehts mit meiner HD7950 auch hin und wieder mal in den 30er Bereich. Im Spiel selbst ist der Unterschied bei mir sehr gering. (Teilweise nichtmal 10 FPS) Tesselation kostet im schnitt mindestens genauso viel Leistung...

Aber ich kann mich nicht beklagen. Läuft meist mit ca 40-60 FPS, sprich ca 50 FPS im schnitt. Maximale Details, FXAA. TressFX möcht ich jedenfalls nicht mehr missen.

Stell dir vor anstatt FXAA 4xMSAA schmankal aber dafür bräuchtest du zwei 7950
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharif schrieb:
Wartet halt ab bis NV passende Treiber raus bringt, aber tut nicht gleich so das TressFX schrott ist.

Physix X ist schrott das kann ich bestätigen weil nur 5 Spiele das können seit NV diese Option gebracht hat.
Ich hoffe nur das TressFX in mehr Spiele im Zukunft genützt wird und nicht Tomb Raider Spiel bleibt.
Hab ich erzählt daß es Schrott ist? Und was willst du jetzt mit dem Nvidia-Treiber, das Video hast du doch auf deinen AMD gemacht und da sieht es auch blöd aus. :evillol:
Aber is auch nicht so wichtig, ich brauche weder TressFX-Perücken noch PhysX.
 
usopia schrieb:
Hab ich erzählt daß es Schrott ist? Und was willst du jetzt mit dem Nvidia-Treiber, das Video hast du doch auf deinen AMD gemacht und da sieht es auch blöd aus. :evillol:
Aber is auch nicht so wichtig, ich brauche weder TressFX-Perücken noch PhysX.
Ist doch super dass du mit deiner Nvidia die Option hast. Ob es bei mir blöd aussieht kann nicht sagen, denn es lief alles so wie es soll und es sah sehr gut aus.
In einigen Jahren wird dieser freie Standard hoffentlich etabliert sein und die Hardware auch ausreichend schnell sein das es bei allen Spielfiguren und anderen möglichen Sachen wie Gräsern oder das Fell von Tieren eingesetzt wird.
 
ist auch egal, ich finde TressFX haut rein wie Bombe
 
natürlich bremst es den spielspaß, wenn die FPS einbrüche auf 2 - 3 fps runtergehen sobald man in den zielmodus geht oder ein lager aufschlägt oder sonst wo, dann drücke ich kurz alt + enter und zack ist alles wieder normal. liegt wohl entweder am pc oder am spiel. auch grafikfehler gibt es ein paar im weiteren spielverlauf. lara ist momentan maximalpigmentiert. mal gucken ob die das noch hinkriegen mit nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten in deine stelle mit TR bis NV gescheite Treiber raus bringt.
 
Öhm...

Was genau zeigt das Bild von CB eigentlich?! Ist das Bild in irgend einer Art und Weise repräsentativ?! Wenn ja, für was?! Ich kann jetzt nur vermuten: Mit TressFX aktiviert auf einer Titan, korrekt?

Denn:
Egal, wo man im Netz sucht, man findet NIRGENDS ein solches, vergleichbares Bild mit "Löwenkopf-Lara".

Kann das jemand evtl. selbst bestätigen, eigene Screenshots machen, etc?

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben