• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve Steam kommt für Mac OS X

@Guest83: Achja und diese Nutzerbestimmungen segnst du ab? Nein, also ungültig, da du sie erst bei der Installation abgezeichnest. (Mag bei Steam natürlich anders sein, weil du dort die EULA schon abzeichnest wenn du es kauftst)

@AeS:
Man kann es hier keinem gerecht machen, ich schrieb auch einige Posts vorher, daß ein OS X User auch zwischen durch spielchen spielen kann.

Ich wollte auch nicht sagen, daß man auf einem Mac keine Spiele spielen sollte.
Ich wollte nur zeigen, daß e ssich nicht lohnt, einen Mac Pro als Spielerechner zu bezeichnen, da ich mit einem iMac fast genau die selbe Grafikleistung bekomme.

Also darf's nicht zwingend ein MP sein, wenn es auch ein iM tut.
 
auf die begründung bin ich ja mal gespannt. allerdings kann man nach deutschem recht den account weiterverkaufen. denn hier ist die eula unwirksam. oder haben sie das auch gekippt?
 
AeS schrieb:
Wenn sich deine Kenntnisse über Software ausschließlich auf Spiele beschränken dann könnte man das eventuell unterstreichen und selbst das, ist nicht immer so richtig, durch CIDER wurden schon sehr viele Spiele auch für den Mac realisiert.
Wenn wir jedoch von Software und nicht ausschließlich von Spielen reden, ist deine Aussage falsch und zeugt nicht gerade von Wissen über die Materie, wenn man keine Ahnung hat, ist es manchmal besser nichts zu sagen.
Es gibt sehr viele OS X Only haushalte wenn man sich die OS X User anschaut, welche auch nicht auf Bootcamp zurück greifen, das ist eine Option welche manche Käufer ziehen, mal mehr, mal weniger.
Eine pauschale Aussage zu treffen ist jedoch einfach nur dumm.


ohh hab ich da etwa deine weiße 20" Plastikkiste angeriffen? Das wollt ich nicht..... :freak:


Sehr viele Spiele? Die muss man doch noch an einer Hand aufzählen. Die Kracher funktionieren mit Sicherheit nicht ohne Einschränkungen (Leistungseinbusen usw.) oder Probleme...


Zudem hab ich hier überhaupt nichts pauschalisiert. Fakt ist einfach, dass es noch genug Windows Only Software gibt die für Mac-anwender leider nicht zu Verfügung stehen. Und vorallem auch genügend brauchbare. Andersrum ist es ähnlich..

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass der umfangreiche Computeruser der einen Mac besitzt, nicht komplett auf Windows verzichten kann. Für dich als Laihe mag vlt. alles abgedeckt sein, aber für mich als Mensch der beruflich mit PC und MAC arbeiten muss, nicht.

Also spar dir bitte in Zukunft deine besser Wisserkommenate, nur weil jmd. negativ über deine weiße "Designkiste" sprach. :lol:

sind wieder Frühjahrsferien ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
oldsqldma schrieb:
@Guest83: Achja und diese Nutzerbestimmungen segnst du ab? Nein, also ungültig, da du sie erst bei der Installation abgezeichnest. (Mag bei Steam natürlich anders sein, weil du dort die EULA schon abzeichnest wenn du es kauftst)
Denen stimmst du beim Vertragsabschluss (=Kauf) zu. Wenn du davor darüber informiert wurdest, dann sind sie gültig, wenn nicht, dann nicht. In diesem Fall wirst du informiert, also gelten sie auch.
 
fream schrieb:
ohh hab ich da etwa deine weiße 20" Plastikkiste angeriffen? Das wollt ich nicht..... :freak:


Sehr viele Spiele? Die muss man doch noch an einer Hand aufzählen. Die Kracher funktionieren mit Sicherheit nicht ohne Einschränkungen (Leistungseinbusen usw.) oder Probleme...


Zudem hab ich hier überhaupt nichts pauschalisiert. Fakt ist einfach, dass es noch genug Windows Only Software gibt die für Mac-anwender leider nicht zu Verfügung stehen. Und vorallem auch genügend brauchbare. Andersrum ist es ähnlich..

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass der umfangreiche Computeruser der einen Mac besitzt, nicht komplett auf Windows verzichten kann. Für dich als Leihe mag vlt. alles abgedeckt sein, aber für mich als Mensch der beruflich mit PC und MAC arbeiten muss, nicht.

Also spar dir bitte in Zukunft deine besser Wisserkommenate, nur weil jmd. negativ über deine weiße "Designkiste" sprach. :lol:

sind wieder Frühjahrsferien ne?

Leistungseinbuse kenne ich nicht, ich kenne den Omnibus, wenn du von Leistungseinbußen sprichst, dann kann ich dem nicht uneingeschränkt zustimmen.
Du merkst ab ca. 30 Frames gar nicht mehr ob es Leistungseinbußen gibt und diese schaffen in der Regel alle portierten Spiele und es gibt ja nicht nur eine offizielle Szene, inoffiziell gibt es mehr Windows Spiele mit CIDER umgesetzt als ein "Fachmann" was du ja gerne wärst, anscheinend wissen tut.

Vielleicht könntest du mal Programme nennen, für welche es keine Alternativen auf dem Mac gibt, ich rede natürlich von gleichwertigen und welche Windows Only sind und welche der "umfangreiche Computeruser" benötigt.

Das ein Grafiker jene Programme braucht, ein Programmierer wieder andere ist klar, wenn ich mich auf einen speziellen Kern fokussiere ist das eventuell immer so, jedoch ein "umfangreicher Computeruser" (welch eine absurde Definition, was ist das eigentlich) kann ja alles sein.

PS: Copy & Paste in Word, noch mal kontrollieren und dann hier rein.
Niemand ist perfekt, jedoch kann man so einfache Dinge vermeiden.

oldsqldma
Ich hatte hier nicht alles gelesen gehabt, es kam nur so rüber als ob hier ständig die Gedanke fällt, Mac User würden ihre Produkte für Spielecomputer halten und gleichzeitig wurde in Frage gestellt wie ein Mac User überhaupt auf die Idee kommt Spiele spielen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fream: als Profi ist man also auf dem Mac aufgeschmissen, weil man einfach keine Software findet. In welchem Segement arbeiten Sie denn? Umgekehrt könnte man auch sagen, auf Windows bin ich total aufgeschmissen, wenn ich Logic brauche. Der Profi kauft eben die Plattform, mit der er arbeiten muss.

Als "Laie" bzw. normaler Anwender ist mein Eindruck eher umgekehrt. Mac Software ist meist simpler strukturiert und daher leichter zu verstehen. Suche ich mir über Google z.b. einen mp3 auf wave converter, muss ich mir erst mal 10 Programme installieren, bis mal was fähiges bzw. kostenloses dabei ist. Beim Mac hatte ich was das angeht noch nie ein Problem. Das liegt aber auch an der Installationsroutine bzw. der fehlenden Installation...

Von fehlender Software kann zumindest was den normalen User angeht überhaupt nicht die Rede sein. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Im übrigen werden alle großen bzw. guten Titel inzwischen auch auf dem Mac released. Call of DUty, Starcraft, Warcraft, World of Warcraft, Diablo, Quake, Rage, Doom, Wolfenstein, Half life und viele mehr.

Diese Spiele sind tolle Spiele und haben trotzdem keinen riesigen Hardwarehunger ---> auf einem Mac gut spielbar.

Gute Grafik macht kein gutes Spiel, riesige Titten machen keinen guten Film und viel Performance machen keinen "guten" Rechner aus, zumindest nach meinem Anspruch.
 
Es geht hier um Steam, Valve und die Source-Engine die auf Mac OSX portiert wird/wurde, wieso artet sowas jedesmal in einem Windows/OSX flamewar aus?


Ontopic:

Ich benutze zwar keinen Mac und mag die Kisten auch nicht so sehr, finde die Entwicklung aber klasse!
Super Zug von Valve. So bekommt OpenGL wieder n Schub und Spiele werden unabhängiger vom OS.
Würde mich sehr freuen wenn in naher Zukunft noch Linux-Unterstützung hinzukommen würde, dann würde ich sogar mein Windows von der HDD verbannen :)
 
So langsam geht mir dieses bahaarliche Geqautsche den Apple Fanboys hier gegen den Strich. Da lohnt sich auch keine Diskussion mehr. @YouRselfgoq mit dir diskutier ich garnicht, wenn du nicht in der Lage bist mein Comment, richtig zu interpretieren. Lies dir nochmal alles durch, überarbeite dein Kommentar, dann antworte ich vlt. nochmal darauf.



@AeS

du bist ja der über Witzbold, aber 30 Frames merk ich keine einbußen mehr. Da spricht wohl der High End Grafikkartenbesitzer mit seiner wunder Apfelkiste.


Alternativen gibts fast immer. Aber ob die wikrlich besser sind ist eine ganz andere Frage.


Und die Spiele die du aufgezählt hast, sind die aktuellen High End Kracher oder was? haha ist klar...


Diskussion beendet.
 
fream schrieb:
@AeS

du bist ja der über Witzbold, aber 30 Frames merk ich keine einbußen mehr. Da spricht wohl der High End Grafikkartenbesitzer mit seiner wunder Apfelkiste.


Alternativen gibts fast immer. Aber ob die wikrlich besser sind ist eine ganz andere Frage.


Und die Spiele die du aufgezählt hast, sind die aktuellen High End Kracher oder was? haha ist klar...


Diskussion beendet.

Ich merke schon, Intelligenz und das muss ich ehrlich so sagen, ist am anderen Ende dieser beendeten Diskussion eher rar verteilt worden.
Ich habe gar keine Spiele aufgezählt, ich habe lediglich darauf hin gewiesen, das es eine Szene gibt, welche Spiele und Kracher wie "Modern Warfare 2" für den Mac portiert hat.
Nur zur Info, das menschliche Auge kann in der Sekunde nur eine bestimmte Anzahl an Bildern wahrnehmen, darunter fängt ein Bild an stockend zu wirken, darüber merkt es jedoch keinen Unterschied.
De fakto ist es gleich ob du mit 30 Bildern oder 130 Bildern in der Sekunde spielst, eventuell bildest du dich bevor du irgendwie über Spiele und Frameraten sprichst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
Das dient einfach einem virtuellen Penisvergleich mehr nicht und in Fachzeitschriften dient es zum Leistungstest, was die Grafikkarte womöglich in der Lage ist, noch zu leisten.

Übrigens hast du keine Argumente geliefert oder auch nur Beispiele, ist doch schon sehr erschreckend was die Dummheit aus den Menschen macht.
Nicht immer nur Phrasen dreschen junger Padavan, auch mal diese Phrasen belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeS: es stimmt zwar, dass das auge unr eine bestimmte anzahl bilder pro sekudne wahrnimmt und das ab ca 25-30 fps kein ruckeln mehr wahrnehmbar ist, aber es ist falsch zu sagen, dass es keinen utnerschied zwischen 30 und 120fps gibt.

den gibt es sehr wohl. er äußert sich aber nicht in ruckeln. nur um das mal ganz kurz intuitiv näher zu bringen:
du nimmst zwar nur 25 bilder pro sekunde wahr, aber die bilder die du am pc bekommst sind nicht immer genau synchron mit deiner verarbeitung im gehirn. hast du mehr fps zur verfügung triffst du quasi besser den verarbeitgungszyklus der menschlcihen wahrnehmung und das gnaze wirkt irgendwie subjektive weicher / geschmeidiger.

das war nur ein ganz simpler versuch den effekt zu beschreiben.

als beispiel: schließlich nimmt man ja auch bei CRTs ein flimmern bei 70hz wahr, d.h. obowhl das bild öfters kommt als man eigentlich bilder verarbeiten kann, sieht man dennoch, wann das bild quasi nicht da ist, weil man es hin und wieder "trifft". aus ähnlichen (nicht gleichen) gründen wirkt das auch im oben genannten problem anders.
 
GameRsT schrieb:
Könntet ihr mal bitte mit der Kostenfrage aufhören? Der Aktuelle 27" iMac stellt wohl für das, was er bietet, mit eine der besten Alternativen da, die es gibt. Nehme ich denn Dell Monitor, und rechne da die Hardware drauf.

Könnt ihr mal bitte aufhören gute Monitore mit dem Applezeugs zu vergleichen?

riDDi schrieb:
Doch, darf man. Die EULA ist ungültig, da sie bei "Vertragsabschluss" nicht vorliegt.

Sofern sich da in DE nix geändert hat ist das richtig. In den Bedingungen stehen viele Dinge die nach deutschem Recht so nicht stimmen und auch nicht gültig sind.

Und selbst wenn nicht: Jedem steht es frei Steam zu nutzen oder eben nicht. Spiele gibt es weiterhin als verpackte auf einer Disc gebrannten Version und die kann sich auch jeder besorgen (was DRM allerdings keinesfalls ausschließt).

Keiner zwingt euch also dazu, es gibt genug Alternativen und deshalb ist dieser Punkt für mich auch nicht sonderlich Kritikwürdig. Wenn es NUR Steam gäbe sicherlich zutreffend aber so steht es nun mal jedem frei. Ich z.b. verkaufe meine Spiele nicht, irgendwann habe ich ja evt. wieder Lust diese zu spielen und deshalb hätte ich kein Problem damit.

Eine portierung hätte also für uns nicht wirklich Nachteile.
 
fream schrieb:
ohh hab ich da etwa deine weiße 20" Plastikkiste angeriffen? Das wollt ich nicht..... :freak:
Sag mal, in welchem Jahrhundert lebst du? :freak: Weisse Plastikmacs gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. In weissem Plastik gibts nur noch Billigramsch für Frickler.

Zum Rest deines sinnfreien Verbalergusses spare ich mir jeden weiteren Kommentar.
 
Könnt ihr mal bitte aufhören gute Monitore mit dem Applezeugs zu vergleichen?

Cinema Displays sind keine guten Monitore? :D
Überteuert mit Sicherheit, aber schlecht? Nö.
 
Zeig mir mal nen Laptop, der es verarbeitungsmäßig mit nem Macbook (Pro) aufnehmen kann.
Hochwertiges Polycarbonat + unibody.
Ist schon mal selten geworden.
Und beim Pro - alu unibody. Nur wenige haben Alugehäuse (aus einem Guss).
 
Ja, Alugehäuse die nicht verwindungssteif sind ... Macbooks sehen ganz nett aus aber das war es eigentlich auch, Touchpad kaum zu bedienen da man da eher drüber reibt als gleitet und nen Trackpoint ist leider auch nicht vorhanden (damit kann man sich Touchpads eh sparen und höchstens was zum scrollen zu packen).

Wenn du gute Verarbeitung willst schau dir Thinkpads an, von mir aus auch die IBM's also bevor die Sparte Lenovo gehörte da war die noch besser (schlecht ist sie jetzt nicht).

Und sag jetzt nicht die Teile sind hässlich, das zieht echt nicht. :rolleyes:
 
xD und ich finde gerade das touchpad beim macbook einfach nur genial an die gesten gewöhnt man sich super schnell
 
I-HaTeD2 schrieb:
Touchpad kaum zu bedienen da man da eher drüber reibt als gleitet
Das soll wohl ein schlechter Witz sein? :lol: Es gibt derzeit wohl kein ergonomischeres Touchpad als das des MacBooks.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Support:
Ich persönlich hatte nie probleme mit dem Support
mr wurde immer binnen eines tages sehr gut geholfen

Software:
hab selten probleme mit steam gehabt


Wegen dem weiterverkaufen:
Du kannst dir doch für jedes Spiel das du kaufst nen neuen Account zulegen
wo ist da das problem?


Das dir der support immer gleich geholfen hat und das du ja so selten probleme hattest wiederspricht sich irgendwie und ja ich hatte schon einige probleme mit steam

Wegen dem weiterverkaufen.
Das ist doch auch dumm wegen jedem game einen acc anzulegen. ich weiss wovon ich spreche da ich selbst 3 acc habe. gehst auf ne lan und kannst dann nur eins offline spielen zB. ganz großes kino
Mal ganz davon abgesehen jeden acc zu merken und nein alles aufschreiben ist nicht so toll ;)
Würdest wohl auch deinen pin auf deine ec karte schreiben oder zumindest nen zettel mit pin im geldbeutel...

Ich kaufe kein game das zwingend steam braucht daher ist avp geschichte...

ach manche denken hier wenn etwas aus alu ist, ist es natürlich sofort viel besser verarbeitet . Da könnt ich mich echt totlachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben