• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve Steam kommt für Mac OS X

Ich bin froh, dass Steam auf MacOS kommt. Habe quasi eine Bootcamp Installation nur für Steam-Notfälle gehabt ;)

Steam und MacOS passen auch gut zusammen, bei beidem Systemen brauch man sich nicht um Updates usw. zu kümmern, alles kommt von automatisch :)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ja, Alugehäuse die nicht verwindungssteif sind ... Macbooks sehen ganz nett aus aber das war es eigentlich auch, Touchpad kaum zu bedienen da man da eher drüber reibt als gleitet und nen Trackpoint ist leider auch nicht vorhanden (damit kann man sich Touchpads eh sparen und höchstens was zum scrollen zu packen).

Wenn du gute Verarbeitung willst schau dir Thinkpads an, von mir aus auch die IBM's also bevor die Sparte Lenovo gehörte da war die noch besser (schlecht ist sie jetzt nicht).

Und sag jetzt nicht die Teile sind hässlich, das zieht echt nicht. :rolleyes:

Einfach nur LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

du hattest nie ein Macbook in der Hand, sonst wüsstest du wohl das man da einfach 2 Finger drauflegt runterzieht und so scrollt. Ich hab wirklich noch nicht ein Laptop gesehen wo ich einfacher scrollen kann als auf nem MacBook. Und nein, ich bin, abgesehen von eiPhone 3G S, kein Apple User. Aber so tun als wenn man Ahnung hätte und gleichzeitig mit seinem Post aussagt das man nie ein MacBook länger als 5min im MediaMarkt bedient hat, ist schon ne Klasse für sich.


Noch mal zum mitschreiben:

2Finger nebeneinander, geschlossen aufs Trackpad und mit den Fingern nach unten/oben links/rechts ziehen und er scrollt. Egal ob im Finder auf Internetseiten oder im Coverflow.

Und das ist kein Fan gebashe, ich saß lediglich schon mehr als 2mal im Mediamarkt vor nem MacBook und weiß wovon ich Rede.

Achja ich selbst besitze wie gesagt kein Macbook mein Bruder schon, daher kenn ich es und die Dinger sind nicht schlecht, wenn man sich nicht grad als Spieler bezeichnet. Es soll ja wirklich Leute geben die mit ihren Rechnern auch arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam für Mac? Braucht man das denn wirklich? Die meisten Entwickler momentan werden eh keine Spiele für diese Plattform veröffentlichen und Steam selbst liefert zum Release ja nur B-Klasse-Titel wi CS:S oder Halflife. Der Mac ist ein arbeitsfähiges Designobjekt - nix für Spiele. Dazu gibt's schließlich Windows.

Am Ende kaufen sich dann die ganzen Kiddies 'nen Mac - weil er toll aussieht. Das führt dann dazu, dass der Mac auch für Hacker attraktiver wird und man irgendwann in die grausige Umlaufbahn der Windowssicherheit abfällt.
 
portal-on-mac.jpg


:D
 
Ziemlich deppert, da Apple-Mäuse ohne rechte Taste seit über 5 Jahren Geschichte sind. Aber gut, vielleicht hat sich das in Fricklerkreisen noch nicht rumgesprochen. :lol:
 
du verstehst keinen spaß oder? -.- dir könnte man wahrscheinlich n schnabeltier vor die augen setzen und du würdest nich lachen.
 
SheepShaver schrieb:
Das soll wohl ein schlechter Witz sein? :lol: Es gibt derzeit wohl kein ergonomischeres Touchpad als das des MacBooks.

Sun_set_1 schrieb:
Einfach nur LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

du hattest nie ein Macbook in der Hand, sonst wüsstest du wohl das man da einfach 2 Finger drauflegt runterzieht und so scrollt. Ich hab wirklich noch nicht ein Laptop gesehen wo ich einfacher scrollen kann als auf nem MacBook. Und nein, ich bin, abgesehen von eiPhone 3G S, kein Apple User. Aber so tun als wenn man Ahnung hätte und gleichzeitig mit seinem Post aussagt das man nie ein MacBook länger als 5min im MediaMarkt bedient hat, ist schon ne Klasse für sich.


Noch mal zum mitschreiben:

2Finger nebeneinander, geschlossen aufs Trackpad und mit den Fingern nach unten/oben links/rechts ziehen und er scrollt. Egal ob im Finder auf Internetseiten oder im Coverflow.

Und das ist kein Fan gebashe, ich saß lediglich schon mehr als 2mal im Mediamarkt vor nem MacBook und weiß wovon ich Rede.

Achja ich selbst besitze wie gesagt kein Macbook mein Bruder schon, daher kenn ich es und die Dinger sind nicht schlecht, wenn man sich nicht grad als Spieler bezeichnet. Es soll ja wirklich Leute geben die mit ihren Rechnern auch arbeiten...

Ergonomische Touchpads? :freak:
Wieso erzählt ihr mir überhaupt was vom scrollen?
Ich rede davon das man über die Teile einfach nicht drüber gleiten kann da das Material einfach total reibt.

Das scrollen bezog sich auf die Thinkpads - Trackpoint > Touchpad und nur zum scrollen brauch ich kein dickes Pad was unnötig Platz stiehlt. Dazu braucht man bei einem normalen Touchpad nicht mehr als einen Finger bzw. idealerweise den Daumen.

Mal wieder ziemlich wertlose Comments. :rolleyes:
 
Naja man scrollt ja nicht nur mit dem Touchpad - zoomen mit 2 Fingern auseinander ziehen, braucht man ein wenig Plazt und Exposè mit 4 Fingern wird es schon knapp, wenn das Touchpad klein ist ;)
 
TomTom89 schrieb:
Steam selbst liefert zum Release ja nur B-Klasse-Titel wi CS:S oder Halflife.

wie gut das css und cs1.6 nur b-klasse-titel sind... frag mich nur obs auch ne a-klasse gibt? oder ist b bei dir das höchste? also bei mir wärs a...
schau dir bitte nochmal die verkaufszahlen und die preisgelder von aktuellen tunieren an und dann reden wir nochmal über die klasse dieser valve games
 
TomTom89 schrieb:
Am Ende kaufen sich dann die ganzen Kiddies 'nen Mac - weil er toll aussieht. Das führt dann dazu, dass der Mac auch für Hacker attraktiver wird und man irgendwann in die grausige Umlaufbahn der Windowssicherheit abfällt.


Tja, dann müsste man eben mal für den mac ein ordentliches betriebssystem anbieten, dass sich nicht gleich nach 3 minuten mit simpelsten tools knacken lässt ;)

windows is in der beziehung sicherer, da hier eben die Variable "windows" selbst noch eine rolle spiel ;)
 
mal ne kurze frage: soll steam für mac nicht am 12. mai veröffentlicht werden? auf dem app-store ist noch nix zu finden :freak:

wollen's einem (abtrünnigen) kumpel zum geburtstag schenken, damit er endlich auch andere spiele als cod4 mit uns daddeln kann :evillol:
 
App Store? Es geht hier doch um kein App.. es geht um Steam. Kann man ab 12. bei Valve runterladen. Oder?!
 
Die "Portal for Free" Aktion bezieht sich nur auf die Beta. Irgendwas müssen die Leute ja auch zum testen haben, ne?
 
Zurück
Oben